Übrigens, ich bin mittlerweile zum Blumenfreund geworden, geht ja tatsächlich
Beiträge von schnecke
-
-
Deshalb habe ich meine Kopfstützen gegen elektronische ausgetauscht und mit diesem Prog DDT…. an die Massagefunktion angeschlossen. Jetzt gibt es alle 7 Minuten einen Klaps auf den Hinterkopf
-
Wenn du schon jemals Fliegenleichen auf den Seitenscheiben (vom Querfahren) hattest weißt du wie hilfreich eine mechanische
Handbremse ist.
-
Tja scheinbar stehe ich ziemlich allein da und habe mir den Titel „manueller Handbremsenlöser“ redlich verdient.
Ich gehöre doch schon dem älteren Semester an und bin halt die mechanische Handbremse gewohnt zumal ich ungern über diesen
kleinen Widerstand anfahren möchte. Die „kleine Schwarze“ soll schließlich nicht schlechter behandelt werden als meine Frau.
Ach du meine Güte 😩 jetzt habe ich doch noch eine Bitte an alle Dieselfahrer:
Fahrt bitte rechts, die Schnellen kommen von hinten 😎
-
Danke Jungs, wieder was dazu gelernt. Das mit 2x Blume wußte ich nicht.
Wäre es eine „perfekte Schönheit“ würde sie schon alles einstellen wenn ich mit meinem Schlüssel komme aber das war hier
schon Thema.
-
Danke für dein Lob und gleichzeitig die Bitte um Aufklärung.
Ich habe mein Modi unter „Personal“ abgespeichert - blaues Licht, Fahrwerk stramm, Lenkung direkt etc.
Drücke also auf den Knopf unten mit der Blume, dann den mittleren Drehregler, gehe auf Personal und anschließend auf zurück.
Das sind schon 4x drücken. Dann noch Start/Stopp deaktivieren und Handbremse lösen.IMG_0914.jpeg
Schon ein bißchen nervig.
-
Ich habe ja nun schon einige Fahrzeuge besessen, getunt, tunen lassen, Rennstreckenkilometer abgerissen und mein Urteil über das Fahrwerk des Talisman fällt durchaus positiv aus. Klar, er ist ein Frontkratzer, die elektronischen Einstellungen dürften gern etwas differenzierter sein aber er ist ein Familienkombi der schon richtig um die Ecken geht wenn man es darauf anlegt.
Ja, er hat seine Macken und Fehler aber macht ihn nicht gerade das liebenswert? Auch die schönste Frau ist nicht perfekt.
Allerdings war mein Einstieg in die Renault Welt auch ein anderer als bei den meisten hier. Ich habe ihn sehr günstig gebraucht gekauft, nach nunmehr einem Jahr Gebrauch ohne irgendwelchen Mängel kann ich gut über die kleinen Macken wie z.B. die sichtbaren Scheibenwischer in Ruhestellung, die sich nach jeder Wäsche gelöste Chromleiste an der hinteren rechten Tür, das umständliche Drücken bis meine bevorzugten Fahrmodi eingestellt sind, den nicht immer funktionierenden Fußöffner für die Heckklappe und das nicht perfekt entspiegelte Armaturenbrett hinwegsehen.
Freude macht im Winter das schnelle Ansprechen der Heizung, im Sommer das der Klimaanlage, der immer wieder erfreuliche Anblick dieser Schönheit, die gute Wärmeverglasung, das Leistungsvermögen des Motors, die guten Sitze und und und.
So und nun wünsche ich allen zukünftigen und schon genießenden Besitzern weiterhin eine gute Fahrt.
-
Das größte Problem habe wohl ich - alle 6 bis 700km ist der Tank leer und keiner findet das Loch.
-
Meiner Meinung hat das nichts mit Kompetenz zu tun zumindest bei den freien Werkstätten.
Die orientieren sich einzig und allein bei dem Kauf der Software nach der zu erwartenden Kundenfrequenz.
-
Das ist das Schöne bei mir, mein einfacher Geschmack - daher IP