Beiträge von schnecke

Ich möchte mal etwas Kritik loswerden - da ich mich meistens in einem Wohnmobilforum aufhalte kommen mir hier die Hinweise auf den Besuch beim Freundlichen doch viel zu häufig vor. Ein Forum sollte doch dafür da sein, das man sich hilft oder Tipps gibt und nicht ständig den Hinweis hört doch in die Werkstatt zu fahren. Dafür braucht es kein Forum und in der Werkstatt arbeiten auch nur Menschen, mal begabte und manchmal auch weniger taffe.

Um mit gutem Beispiel voranzugehen würde ich folgendermaßen vorgehen:

Mit dem entteppichten Kofferraum zu einer SB Wäsche fahren, Freund oder Freundin mitnehmen und hinten bei geschlossener Heckklappe verstauen. Dann mit dem Dampfstrahler gezielt abspritzen und schauen ob der Wassereinbruch lokalisiert werden kann.

Geht das aus bestimmten Gründen nicht die Wanne gezielt mit ein wenig Mehl bestäuben und nach einer z.B. Wäsche in der Waschanlage mit Unterbodenwäsche schauen wo der Wassereinbruch herkommt. Ist dann dank des Mehls relativ leicht zu erkennen.

Hat man dann hoffentlich die Stelle gefunden entweder zur Werkstatt oder selbst Hand anlegen. Was aber auch sein könnte, daß das Wasser von oben (Dichtung) kommt.

Wenn mein Talisman eine A… App hätte hätte ich keinen Talisman.

Ich kann nicht verstehen wie jemand sich freiwillig ein Abhörgerät zuhause installiert und dann so etwas auch noch für das Auto sucht.

Wer mir jetzt erzählen will das die nette Dame nicht mithört dem empfehle ich sich einmal z.B. über Kreuzfahrten oder vielleicht neue TV Geräte zu unterhalten und schwupp di wupp flattern wie von Geisterhand schon die ersten Angebote herein.

Nach soviel OT - nein, deine Frage kann ich aus Unkenntnis nicht beantworten.

Schön das dein Schätzchen wieder da ist Mirco.

Du hattest mir vor einiger Zeit deine Werkstatt empfohlen, jetzt will ich mich revanchieren:

Lade dir die „clever-tanken“ App herunter und bei den HEM Tankstellen, die es sicher auch bei dir gibt, bekommst du eine Tiefpreisgarantie. Das bedeutet, das du auf das entsprechende rote Symbol klickst und es öffnet sich eine Seite mit einem Barcode. Oben rechts steht wie lange der angezeigte Preis gültig ist. Geht aber nur bei HEM.

Ich mache von dem Code immer einen Screenshot denn wenn jemand anruft und du nach 10 Minuten die App wieder öffnest kann sich der Preis schon wieder geändert haben.

Quitschende Bremsen haben nichts mit Qualität zu tun, ebensowenig wenn sie rosten.

Eine Bremse besteht aus den Komponenten Scheibe, Belege und Zange. Scheiben gibt es in div. Ausführungen, abgesehen von Stahl- oder z.B. Keramikbremsen. Die Zusammensetzung des Stahles ist entscheidend.

Auf den Stahlscheiben (wie in den meisten Fahrzeugen) sorgen die Belege für die Verzögerung. Auch bei den Belegen gibt es höchst unterschiedliche Ausführungen in der Materialzusammensetzung. Das Ganze nennt sich dann Reibwerte.

Nicht jeder schwarze runde Reifen hat die gleichen Reibwerte, Nässeverhalten oder z.B. Verschleiß. Es kann also durchaus sein, das bei den Bremsen vom Talisman Belege/Scheiben mit einem höheren Eisenanteil verwendet werden und diese daher schneller rosten.