Ich fang um 07.00 an - Red Bull Vorstellung
Die Liveübertragung beginnt um 08.00
Ich fang um 07.00 an - Red Bull Vorstellung
Die Liveübertragung beginnt um 08.00
Als Nick Renault F1 sollte man wissen was gemeint ist - Sachir
Das muß für dich doch ein Erlebnis sein wenn du nach Deutschland kommst, all die vielen Schilderchen und diese bunten Lichtorgeln mal in rot, gelb oder grün
Paß bei den Vogelhäuschen am Straßenrand auf, die blenden manchmal
Ps. Noch 11 Tage……
kann dies Probleme für den Verkäufer nach sich ziehen.
Oder aber er gibt die Veräußerungsanzeige bei der Zulassungsstelle bekannt, sobald das Auto durch den Käufer abgeholt wurde.
Gruß Mirco
Kann und oder - daher das Übergabedatum und die Uhrzeit in den Vertrag schreiben.
Selbst wenn vorläufig die Haftpflicht des Verkäufers erst einmal den Schaden deckt wird sie sich das Geld vom Käufer bzw. dessen Versicherung wiederholen.
Ich gebe zu, das so etwas sicher Ärger verursacht aber wie oft kommt dies tatsächlich vor und um wieviel einfacher wird ein Verkauf wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist. Außer dem Ärger wird auf jeden Fall kein finanzieller Schaden entstehen.
Ich weiß nicht mal das der ADAC eigene Prüfzentren hat . Habe davon noch nie was gehört.
Da weiß man wo man wohnt 🙄.
In meiner Gegend hat der ADAC ein Büro mit integrierten Reisebüro und gut .
LG
Habt ihr überhaupt asphaltierte Straßen
Alles anzeigenHallo Jens,
würdest Du Dein Auto mit Deinen Nummernschilder an jemanden Fremden verkaufen?
Ich jedenfalls nicht.
Du haftest für alles was in der Zeit passiert bis die Kennzeichen abgemeldet sind, ich denke da nur an einen Unfall, Versicherung, Blitzer, Tankstellenbetrug etc.
Und die roten Kennzeichen wird Dir kein Freundlicher mehr ohne weiteres herausrücken, damit ist in den letzten Jahren leider zu viel Schindluder getrieben worden.
Die sauberste Lösung ist wie von Mirco schon geschrieben, ein Kurzzeitkennzeichen.
Liebe Grüße
Heiko
Deine Aussagen sind schlicht falsch.
In einem ordentlichen Kaufvertrag wird das Datum UND die Uhrzeit eingetragen, damit bist du aus allen von dir genannten Szenarien raus. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung des Käufers bzw. der Verband der Autoversicherer.
Rote Kennzeichen dürfen nur noch für Probefahrten verwendet werden. Als Ersatz für Überführungsfahrten dienen die schon benannten Kurzzeitkennzeichen.
…und Robin, gut geschlafen?
Wenn du in die schönste Stadt der Welt kommst und mal wieder in einem wirklich schönen Auto mitfahren möchtest kannst du gern anrufen
Warum sind die Preise viel zu hoch lieber Jens?
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und die Nachfrage bestimmt den Preis und das die ausgelobten Preise auch erzielt werden steht auf einem anderen Blatt.
Als viel zu hoch würde ich die Energiekosten (Strom) bezeichnen, schau mal z.B. nach Merit-Order-Prinzip.
Moin Mirco,
ärgerlich das du abgeschossen wurdest. Übrigens bin ich vor kurzem deiner Empfehlung bezüglich Werkstatt gefolgt, sehr nett.
Zu deinem Fahrzeug und der Herausgabe: Ich würde keinen Meter mit dem Auto fahren. Der Treffer hat das Fahrzeug an einer der stabilsten Stellen getroffen, Achse und Schweller/Radhaus, Da ist die Struktur sehr stabil und wenn schon die Achse verschoben ist, na ich. weiß nicht.
Malen wir mal den Teufel an die Wand und jemand fährt dir beim Brötchen holen noch einmal da rein, wer bezahlt dann was???
Das wird eine langwierige Geschichte, abgesehen von der nicht abzuschätzenden Gefahr, die du als Fahrzeugführer selbst zu verantworten hast. Was passiert wenn der Reifen platzt oder die Felge bricht? Hat die Werkstatt ein Röntgengerät und diese auf Haarrisse untersucht? Eher nicht. Die Verantwortung trägst du!!!!!, nicht der Meister. Der weiß im Fall der Fälle von nichts.
Stell den Wagen schnellstmöglich wieder auf den Hof, hole dir heute einen Mietwagen oder nehme einen Kleinen von deiner Werkstatt. Notfalls würde ich lieber Taxi fahren.
Batterie ist 3 Monate alt und voll. Wenn es hell wird schaue ich und hoffe bis dahin.