Beiträge von schnecke

    Warum soll das nicht mehr zu bewegen sein???

    Sogar das Gebimmel beim Überschreiten der eingestellten 50kmH funktioniert noch, wahrscheinlich auch die Verkehrszeichenerkennung.

    Lenken, schalten, Scheibenwischer, Blinker, Licht, alles geht noch.

    Profile sind natürlich nicht abrufbar, Radio ist tot etc.

    Moin zusammen,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Seit heute nachmittag ist sowohl mein Tacho als auch das Display komplett dunkel.

    Die Funktionen, die nicht über das Display gesteuert werden funktionieren noch. Sicherungen habe ich noch nicht überprüft jedoch sind

    es verschiedene und ich kann mir nicht vorstellen, das gleich mehrere Sicherungen gleichzeitig durchbrennen.


    Ist schon recht ungewohnt im Dunkeln auf einen schwarzen Tacho und Display zu schauen. Übrigens Blinker geht auch, wird allerdings auch nicht mehr angezeigt.

    Die beiden Teile sind absolut tot, auch bei „nur“ Zündung an.

    Moin zusammen,


    möchte eine Dashcam mit einem „Hardwire Kit“ anschließen. Das bedeutet, ich benötige einmal Dauerplus, einmal Zündungsplus und einmal Masse.

    Kabel sind bereits verlegt, Kameraplatz ist gefunden und nun fehlt nur noch Zündungsplus.

    Alles soll/ist vom Sicherungskasten ausgehen welcher sich bekanntlich links unten im Fußraum Fahrerseite befindet. Masse und Dauerplus habe ich schon

    abgegriffen.

    Wer von den schlauen Köpfen kann mir sagen welche Sicherungsklemme bzw. welche andere Möglichkeit für Zündungsplus besteht.


    Um kurz zu erklären wozu ich auch Zündungsplus benötige: Die Kamera kann auch Parküberwachung und benötigt dafür diesen Anschluß.

    Hab ich doch auch nicht Jens aber ich gebe auch wenig aus, bei mir zahlt alles die Bank :P


    Übrigens schimpft sich das jetzige Dasein Privatier, muß ja standesgemäß zu den diversen Arztterminen fahren können.

    Jens - ich denke wenn du mit einer A110 zum Freundlichen mit seinen heutigen Schraubern fährst, welche nur noch die Enter Taste drücken können, werden die dich fragen welche Marke das Goldstück ist. Alpine kennen die nicht, nur Alpina.

    Ich habe die Karte ganz offiziell bei einem Schlüsseldienst gekauft und dieser hat mittels der OBD-Buchse, einem Laptop und der entsprechenden Software den originalen Schlüssel kopiert und die neue Karte im Fahrzeug freigeschaltet.

    Die defekte oder verlustige Karte sollte dabei gleich gelöscht werden, man weiß ja nie.


    Ich bin gern bereit mein Geld für einen entsprechenden Gegenwert auszugeben, mir schwillt allerdings die Halsschlagader bei Abzocke. Für einen Autoschlüssel € 300 und mehr zu verlangen grenzt an Wucher, Renault ist dabei aber leider nicht allein.


    Bei meinem BMW wollte ich auf Klappschlüssel umrüsten, sollte ähnlich kosten. Was habe ich gemacht? Habe mir einen sog. Werkstattschlüssel bestellt. Der ist nur für Werkstattaufenthalte, aber mit dem Chip für die Wegfahrsperre. Da aus Plastik war das auseinander basteln kein Problem, Chip in den Klappschlüssel und den beim Schlüsseldienst schleifen lassen. Die ganze Sache hat mich 120 € gekostet.


    Noch was zum Talisman da ich gerade am sabbeln bin - die erste Euphorie ist nun verflogen. Es ist immer noch ein toller Wagen mit ein paar Macken. Gestern durfte ich mein Benutzerprofil z.B. löschen weil die Sitzposition partout nicht mehr wollte. Manche Sachen hätte man besser machen können aber wer ist schon perfekt? Hübsch ist der Kerl auf jeden Fall und zwar aus jedem Blickwinkel.


    Was mir aber die Besitzerfreude verleidet und da sind wir wieder beim Thema sind die unverschämten Preise - € 165 für eine Werkstattstunde, € 265 für Karosserie und Lack, € 300 für eine Schlüsselkarte, über € 90 für die Abdeckung der Kamera in der Frontscheibe.


    Wir hatten uns noch für den Megane E interessiert aber den werden wir uns noch nicht einmal anschauen. Wenn ich nicht noch eine schöne A110 bekomme wird der Talisman mein letzter Renault sein.

    Hallo Bernd,


    das ist klingt aber preiswert, eher zu billig, sicher, dass es sich um was ordentliches handelt? Oder ist das von Ali Express und Programmierung bei Vladimir im Hinterhof?


    Ich denke doch, dass es beim freundlichen Renault Partner nicht unter 300,- zu haben ist.

    Ich selbst habe so eine Karte seit einiger Zeit in Benutzung und stelle keinen Unterschied zu der Originalen fest. Hier in Hamburg gekauft und auch programmiert.


    Schau dir doch mal die Bilder von der Platine an und frag dich ob das bißchen Elektronik 300 € wert sind oder gibt es noch von mir bisher unentdeckte Features wie etwa telefonieren etc? Die Schlüsselcard kann ja noch nicht einmal das jeweilige Fahrerprofil speichern.


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