Ca. 80 € beim freundlichen Aftermarket Dealer incl. Programmierung.
Beiträge von schnecke
-
-
Bei geöffneter Heckklappe löpt meiner auch. Im o.g. Fall war die Heckklappe zu aber nicht zu 100% herangezogen.
-
Die Sache an sich ist ja nicht weiter wild aber wer es nicht kennt schaut erst einmal ziemlich dumm aus der Wäsche.
-
Ich habe meine Heckklappe jetzt getunt und kann mit komplett geöffneter fahren.
Nee mal im Ernst, damit geht es aber wenn sie sich nicht komplett herangezogen hat eben nicht. Ergo, der Talisman eignet sich nicht als Fluchtwagen
-
Richtig Mirco, die Heckklappe war nicht zu 100% herangezogen worden und daher sprang der Motor nicht an. Einen Warnton gab es nicht, evtl. hatte ich das ganze Gepiepse ausgestellt.
-
Wir sind seit Wochen im Urlaub - habe ich Urlaub gesagt? Seit wann haben Rentner oder besser Privatiers Urlaub? Also wir gammeln so vor uns hin an der schönen Ostsee, haben neben unserem Wohnmobil auch den Talisman mitgenommen, man will ja auch mal zum Jagen ääh einkaufen fahren.
Kurz bevor meine Frau und ich die Schlüpfer tauschen mußten packten wir die Klamotten in den Kombi und wollten zum waschen nach Hause. Bei unserer Verabschiedungstour über den Stellplatz öffnete ich dann noch einmal die Heckklappe. Dort saßen unsere kleinen Fellnasen mit ihren Körbchen.
Also adieu gesagt, Heckklappe geschlossen und den Startknopf gedrückt - nix. Im Automatikgetriebe rumgerührt - nix. Ein/zwei Schweigeminuten eingelegt nach ca. 5 vergeblichen Versuchen und noch einmal probiert - wieder nix. Man war das peinlich. Erst Bewunderung für das tolle Fahrzeug geerntet und dann sowas.
An der Sonnenblende klebt eine Renault Notrufnummer, also mal ausprobiert. Der nette Herr wollte dann mal gleich einen Abtransport via Schlepper organisieren. Nach meinem etwas verschämten Einwand, ein guter Tipp würde uns schon reichen, fragte er mich dann ob alle Türen geschlossen seien, wir diese einmal kurz öffnen sollten - wieder nix. Dann die Frage: Haben Sie die Heckklappe geöffnet. Jo, aber auch wieder geschlossen. Dann bitte noch einmal öffnen und schließen.
Wie konnte der Mann am Telefon nur sehen, daß das eine Körbchen wohl zu dicht an der Heckklappe lag und diese nur zu 99% herangezogen wurde. Jo, nun löpt er wieder.
Unter großem Jubel traten wir problemlos den Heimweg an - Ende des „Urlaubsberichtes“
-
Es gibt ja nicht nur regionale Unterschiede sondern auch solche Gimmicks wie Rabattretter, volle Erstattung des Kaufpreises innerhalb der ersten 2 Jahre bei Totalschaden. Wobei € 487 in einer Großstadt schon ein gutes Angebot ist. Es sind nicht nur die regionalen Unterschiede sondern auch ganz eklatant die zwischen den Versicherungen.
Bei Kauf unseres Talisman haben wir bei unserer Hausvers. (ADAC) angefragt und einen Jahresbetrag von € knapp €1400 genannt bekommen. Wir haben dann mal spaßeshalber bei der Allianz angefragt und zu den o.g. Konditionen abgeschlossen.
Bevor man also auf Leistungen verzichtet sollte die erste Aufgabe sein, sich von mehreren Versicherungen Angebote eizuholen. Noch ein kleiner Tip an den TE sofern seine Prozente tatsächlich sehr hoch sein sollten - es gibt z.B. im Bekanntenkreis die Möglichkeit von jemanden die Prozente zu übernehmen sofern diese(r) nicht mehr fahren möchte und damit einverstanden ist.
-
Hinzu kann im besten Fall kommen das eine Vk günstiger als eine Tk ist, so bei meinem BMW E38.
Der TE muß reichlich Prozente oder einen extrem schlechten Versicherungsvertreter haben - meine Vk kostet jährlich mit € 150/€ 1000 nur 700 €.
-
Moin,
du traust dich was, alle Achtung.
Ich habe in einer größeren Firma die Abtl. Fahrzeugverglasung geleitet und aus dieser Zeit noch ein Demontageset zu verkaufen. Solltest du Interesse haben schreib mich an.
-
Probleme leider nicht teilen - du bist ja ein extrem mitfühlender Mensch lieber Jens
Ich bin froh wenn ich keine Probleme teilen muß.