Beiträge von schnecke

Nachdem sich niemand gemeldet hat hier ein kurzer Zwischenbericht:

Der Elektriker (nicht beim Freundlichen) hat zwar Strom auf die Buchse gelegt aber immer noch keine Verbindung zum Fahrzeug.

Daher meine Bitte - ist zwar viel verlangt aber vielleicht mag mir ja jemand helfen:

Die OBD-Buchse ist links unten im Fahrerfußraum untergebracht. Die Verkleidung läßt sich zerstörungsfrei entfernen. Ich bräuchte ein paar Bilder von der Kabelbelegung der Buchse.

Mein Fahrzeug ist ein 225er mit Erstzulassung 12/18

Sollte sich jemand finden ist demjenigen mein ewiger Dank gewiss.

Also bei meinem ist diese Leuchte auch verbaut, habe auch das Panoramadach.

Mir fehlte die Abdeckung für die Kamera in der Frontscheibe. Diese kleine Abdeckung kann man nur als komplette Verkleidung kaufen und auch in dem Neuteil ich die Aussparung vorhanden.

Moin Fred,

hatte und habe noch Männergrippe. Deshalb melde ich mich erst heute.

Biete es an, wenn ich es mir anders überlege kann ich mich ja melden.

Dein Vizsla ist ja extrem fotogen.

Auch das Gitter gefällt mir, schon fast besser als das Trennnetz. Dieses wird doch oben sehr weit hinten befestigt.

Was haltet ihr von einer Online Petition. Alle Betroffenen melden sich mit Namen und Anschrift und diese wird unter dem Label „Talisman Forum Deutschland“ bei Renault eingereicht. Bewirkt vielleicht mehr als einzelne Mails.

Als Organisator schlage ich ohne nachgefragt zu haben den lieben Jens vor.

Ps. Wir wollen doch alle das Robin unsere Tanks voll macht 8o

Aus solchen Gründen habe ich mal einen wunderschönen schwarzen Nissan Patrol verkauft. Der Wagen hatte schöne fette Chromräder drauf und sah super aus. Alle 7.500 km mußte er zur Inspektion, bei ca. 7.000 km fingen die Achsen an zu quietschen, mußten abgeschirmt werden. Der Talisman meldet sich über das Display, der Nissan damals über Geräusche.

Ist schon 20 Jahre her und jede Insp. kostete schon rund € 300. Ich empfand dies als Zumutung. Der Talisman ist ein wirklich schöner Kombi, ausgestattet mit vielen Dingen die sonst nur in wesentlich hochpreisigeren Fahrzeugen zu finden sind aber was Renault da abzieht - Lackarbeiten (auch die Vorarbeiten) kosten übrigens Stunde € 300.

Kein Wunder wenn Renault/Alpine nichts reißt bei dem Management. Asterix würde seinen Spruch abwandeln - die spinnen die Franzmänner =O

Moin Jens,

war eben bei Renault und kann noch einen draufsetzen.

Dieses kleine dreieckige schwarze Plastikteil gibt es nur als komplette Verkleidung, also alles was vom Innenraum aus gesehen vor dem Innenspiegel an Verkleidung ist. Kosten lächerliche € 90. Gut das ich das falsche Teil welches es natürlich einzeln gibt mit € 17 dagegen rechnen kann.

Dafür kostet die neue Keycard entgegen der ersten Auskunft nicht € 300 inkl. Kodierung sondern € 400!!!!

Woher wissen die bei Renault das ich mehr Rente bekomme als der Teileheini Gehalt?