Beiträge von schnecke

Ich durfte den Renault 16 von meinem Schwiegervater des öfteren bewegen. Ob TX oder TS weiß ich nicht mehr. Auch an das Bj. kann ich mich nicht erinnern.

Wenn meine Erinnerung nicht täuscht hatte er Lenkradschaltung, annähernd durchgehende Sitze vorn und fuhr sich wie eine Sänfte.

Ist aber schon sehr laaaange her.

Ich werde mal bei Renault nachfragen. Sieht ja nicht nach der praktischten Lösung aus. Schade das Hersteller scheinbar nicht in der Lage sind bewährte Systeme in ihre Fahrzeuge zu verbauen.

Bei Mercedes ist das Netz und die Laderaumabdeckung ein Teil. Beides herausziehbar und in wenigen Sekunden angebracht.

Übrigens war ich ja vorgestern bei der Retail Group in Hamburg und habe eine neue KeyCard bestellt. Während der Wartezeit, der Lagerist ist eine ganz helle Leuchte, schaue ich mich so um und mein Blick fällt auf die unverschämten Stundensätze der Werkstatt. Über € 160 für eine Arbeitsstunde, die spinnen echt.

Ich hatte noch eine neue Kameraabdeckung für die Windschutzscheibe bestellt, die fehlte. Das unterbezahlte „Fachpersonal“ war nicht in der Lage die richtige Teilenr. rauszusuchen, es kam ein stark ungleichschenkeliges Dreieck. Auf meinen Einwand hin ich bräuchte, wenn das Teil passen muß, eine neue Frontscheibe, eine neue Kamera, eine neue Innenspiegelhalterung……. kam die Antwort dann müssen wir noch einmal schauen welche passen könnte.

Bisher dachte ich es gibt nur einen Talisman, meiner ist scheinbar einer auf 1 Exemplar limitierte Sonderedition.

Moin Ralf,

danke für die Fotos. Weißt du wie es unten befestigt wird? Da sind doch Zungen für Gurtschlösser dran - kann mir momentan noch keinen Reim darauf machen.

Muß die Laderaumabdeckung raus?

Preis wäre ok.

Wer solche Freunde hat…… :cursing:

Da wir gerade beim Thema sind Jens - Brasilien neben Kalifornien kurz vor Kiel ;)