Ok alter Meckerpott, hab ja noch ein anderes….
Mein Lieblingsfahrer fuhr übrigens auch in einem gelben Auto - The Red Five
Ok alter Meckerpott, hab ja noch ein anderes….
Mein Lieblingsfahrer fuhr übrigens auch in einem gelben Auto - The Red Five
Schau mal, extra für dich rausgesucht
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Nur zur Erinnerung, ich suche immer noch ein Trennnetz.
Macht doch nix Klaus - irgendwann haben wir alle dein Alter.
Nené, bin kein Alpine Fan und auch nicht von dem italienischen De Meo .
Seit über 30 Jahren Renault und F1 Freund und das bleibt so . ?
LG
Das waren schon geile Autos die ersten Turbos mit dem markanten Heckspoilern und dem sympathischen Jean-Pierre Jabouille. Deine 30 Jahre kann ich um weitere 10 Jahre toppen. Früher habe ich viele Rennen besucht, dann bin ich einige Jahre Superbike gefahren und anschließend 2 Jahre deutsche Meisterschaft im 250ccm Schaltkart. Ich durfte solange die Kohle verbrennen bis meine Regierung mir die Checkered Flag gezeigt hat.
Aber kein Alpine Fan
Da verpaßt du ja das Beste - A110, R5 Alpine, R5 Turbo…..
Habe ich eigentlich schon gesagt das ich ein Trennnetz suche
Da ich grundsätzlich keine Neuwagen kaufe, mir ist der Wertverlust einfach zu groß, ist es unser „Neuer“.
Wegen der Details, Signatur etc. gebt mir noch etwas Schonfrist und laßt mich erst einmal etwas einlesen.
Ps. Dein F1 Bild habe ich heute morgen schon gesehen, bräuchte aber seit der letzten Saison auch mal ein Upgrade
Hallo Schnecke,
Wenn in Deiner Signatur eingetragen wäre, welchen Talisman Du fährst und von welchem Baujahr der ist, wäre es für alle einfacher.
Wüssten wir Deine Fragen, hätten wir diese bestimmt beantwortet.
Liebe GrüßeUdo
Lieber Udo,
ich hatte gar keine Frage aber nett das du eine nicht gestellte beantworten willst. Mein Beitrag bezog sich einzig und allein auf die Fragen des TE.
Moin,
ich bin ja noch ein Frischling was Renault und im speziellen Talisman betrifft daher meine Erfahrung mit BMW und Mercedes.
In meinem 320er Benziner war ein Mercedes eigenes Getriebe verbaut. Ich habe eine Getriebespülung mit anschließendem Oelwechsel beim Freundlichen machen lassen - Kostenpunkt € 450
Mit dem ZF Getriebe von meinem 7er bin ich direkt zu ZF nach Dortmund gefahren. Früh morgens angekommen konnte ich das Auto nachmittags wieder mitnehmen. Am längsten dauerte die Abkühlphase da das Getriebe max. handwarm sein darf. Zwischenzeitlich durfte ich mal in der Werkstatt nachschauen und dort standen neben meinem Fahrzeug drei große Rolltische. Auf meine Frage hin welche Teile davon zu meinem Fahrzeug gehören lächelte der Meister süffisant und sagte dann ALLE.
Die haben dabei auch Verschleißteile getauscht - Kosten hier ca. € 750
Bei beiden Herstellern ist eigentlich für das Oel lifetime angegeben was eigentlich keinen Oelwechsel notwendig machen sollte. ZF hat mir aber empfohlen alle 160tsd. Km dies durchführen zu lassen. 82tsd. halte ich ohne Kenntnisse der Renaultgetriebe für sehr früh. Ein Oelfilter ist aber mit Sicherheit auch dort verbaut und sollte immer und als erstes gewechselt werden. Wenn das Getriebe nicht gespült wird verbleibt immer eine nicht zu unterschätzende Restmenge Altoel im Getriebe.
Schönes Auto, schöne Felgen - dann sind wir schon zweiCAD13BF3-663E-478C-8E15-7E8FFBCF9721.jpeg