Vielen Dank, dann muss ich dort Mal nachhaken.. ich habe jetzt zum 3 Mal das Whop Geräusch und ruppiges schaltverhalten. Wie schaut es bei euch aus? Würde der Mangel ordnungsgemäß behoben und trat nicht mehr auf?
Beiträge von Gilera00
-
-
Hallo zusammen, arbeitet hier jemand bei Renault? Mir würde 2023 die Kupplung im talisman getauscht... Ich würde gerne wissen ob gegen eine neue oder gebrauchte Überarbeite..
Rechnung: siehe Anhang.
Danke für eure Hilfe!
-
Guten morgen,
Noch einmal ein Status Update.
Letztes Jahr wurde meine Kupplung getauscht im Juni.2023 bei 11.500km
Dann lief das Fahrzeug erstmal ohne weitere Probleme, irgendwann wurden die Schaltvorgänge etwas ruppiger.. aber okay.. dieses Jahr vor ca. 6 Wochen fing der gleiche Fehler wieder an "whop Geräusch" zwischen ganz 3 und 4.
Ich habe das Fahrzeug wegen Rost zu Renault gebraucht, dort haben sie die Tür neulackierte und direkt irgendwelche Updates eingespielt für das Getriebe und die Kupplung..
Jetzt lief das Fahrzeug ganz 1-2 Wochen und seit heute ist das Whoop Geräusch wieder da.
Das Fahrzeug hat noch bis okt.2024 Garantie,danach ist es raus..
Ich denke die werden es auch nicht mehr lösen können.. was soll ich tun habt ihr ein Rat?
Ich liebe das Fahrzeug aber so macht es echt kein Spaß..
-
Ich glaube Renault ist froh wenn die Autos aus der Garantie raus sind...
Ich habe letztes Jahr eine neue Kupplung erhalten, nach 12t km kam der gleiche Fehler wieder... Jetzt haben Sie noch einmal das Getriebe Steuergerät neu programmiert.. naja Mal sehen ob das was bringt... Ich vermute die wollen sich aus der Garantie retten und Zeit verstreichen lassen ..
-
Also der Renault Kundenservice ist hier echt unfassbar... Bei mir kommt der Fehler auch wieder.. zwar noch sporadisch aber alles nur eine Frage der zeit
-
Also hier ist Mal ein Auszug was gemacht wurde, keine Ahnung ob man daran erkennt ob die neue eingebaut wurde oder wieder eine alte identische.
-
Ich bezweifle das es eine neue verbesserte Version gibt.. das gleiche hat auch der Renault Kundenservice gesagt.
-
Guten Morgen, ich wollte euch nur berichten das seit heute das Whoop Geräusch bei mir wieder vorhanden ist.
Die erste Kupplung würde getauscht bei 11500km jetzt habe ich 23400 km auf der Uhr und es geht wieder los...
-
Verkaufen können Sie 😂
Ich bin am Dienstag bei Kia und schau mir den neuen stinger an 7 Jahre Garantie und gut ist.
-
So heute hat es der Kundendienst endlich geschafft mich anzurufen.. Die Kundenbetreuerin hat mir gesagt, das Sie Rücksprache mit dem Autohaus König gehalten hat, bezüglich meiner Reparatur... Mit der Aussage, das weder das Autohaus König noch der Kundendienst mir sagen kann ob dort eine verbesserte Variante der Kupplung eingebaut wurde.. weil es sich um ein "geschlossenes Teil" handelt.. Achso.. hat ja auch keine Artikelnummer :D. Die betreuerin meinte auch das ja das Fahrzeug nicht mehr von Renault gebaut wird und wenn es bis heute keine Lösung dafür gibt, wird es auch keine mehr geben. Nachdem ich Ihr meine bedenken geäußert habe bezüglich ablauf der Garantie, meinte Sie das bis zum Garantie ende Renault ja dafür aufkommt. Ich bin sowas von Sauer.. Gott sei dank habe ich eine Rechschutzversicherung, wenn das Problem jetzt noch einmal auftaucht werden ich das meinem Anwalt melden und schauen was man machen kann.. Das telefonat war mehr als deutlich, das dass Thema ausgesessen wird von Renault und die Kunden am ende die Dummen sind.
Mich würde wirklich einmal interessieren ob es hier ein Benziner TCE160 mit 158PS Phase2 gibt mit mehr als 25tKM und der ersten Kupplung bzw. kein "Whjopp" Geräusch beim Schalten.