Mit würde es ja schon fast reichen wenn der Renault Kundendienst sich zurückmelden würde. Ich habe am 5.6 dort angerufen und ich sollte innerhalb von 5 bis 10 Werktagen ein Rückruf erhalten.. bis heute nicht passiert trotz mehrmaligen Anrufen und auch weiterleiten an ein Teamleiter. Der Herr am Telefon meinte mir bleibt es dann nur übrig mit rechtlichen Beistand zu nehmen. Dabei wollte ich doch nur eine Info wie Renault mit dem Problem umgeht.. 🤣
Beiträge von Gilera00
-
-
Ja das denke ich auch, ich bin der Meinung der beste Weg ist es das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie zu verkaufen. Ich werde mich dann auch vermutlich von Renault entfernen obwohl ich bis dato nur Renaults hatte 5 Stück... Renault weicht konsequent der Nachfrage aus, wie Sie das Problem in den Griff bekommen wollen.
-
Hey spremtom, hast du den wenigstens noch Garantie? Ich glaube der Kupplungs Wechsel ist echt nicht so günstig...
-
Habe das Auto gerade abgeholt und muss sagen es fährt sich wie am ersten Tag... schaltet butterweich läuft ruhig etc..
So ein tolles Auto wenn alles funktioniert wie es sollte... Ich hoffe ich bleibe jetzt verschont von einem weiteren Kupplungs / Getriebe Problem. Danke an alle für die Hilfe.
-
Hey F1,
die Info hätte ich auch gerne, leider weicht das Autohaus meinen Fragen aus ;).
Ich weiß auch nicht was das Update bringen soll?! Hat jemand hierzu ein paar Informationen?
-
Hallo zusammen, ich kann heute mein Talisman wieder abholen, es wurde die Kupplung getauscht inklusive Abdeckung und das Getriebesteuergerät hat ein Update erhalten... Ob das was bringt keine Ahnung..
Ich berichte gerne wenn ich das Fahrzeug zurück habe.
-
Mazda 6 finde ich auch schick, aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst, hol dir ein Kia hast du 7 Jahre Garantie und ruhe!
Ich überlege ob ich auf Kia stinger umsteige...
-
Ich bin langsam echt mit meiner Geduld am Ende.. ich habe von der Renault assistance ein Leihwagen bekommen, bis gestern dem 15.6. sofern mein Auto noch nicht fertig ist sollte dieser verlängert werden. Die assistance sagt mir die können nur verlängern wenn sie eine Info von der Werkstatt erhalten. Der Renault Kundendienst ruft mehrmals bei König an und bekommt keine Auskunft zu der Reparatur bzw. Dauer.. Jetzt kann ich den Leihwagen abgeben weil ich den sonst selbst bezahlen muss.. Die Autovermietung möchte natürlich auch ihr Geld erhalten, ich finde es echt schwach das der Kunde hier hin und her telefonieren muss um so ein scheiß zu klären...
Nur Mal als Update 😁
-
Ich fahre auch den kleinen 1,33 Liter mit 159ps als Phase 2 Initiale Paris und meine Kupplung ist jetzt bei 11000km defekt. es gibt auch scheinbar keine Lösung für das Problem... Es wird einfach eine neue Kupplung eingebaut " keine verbesserte"
Zu dem Preis kann ich nicht viel sagen ob dieser fair ist... Ich denke da geben dir andere User eine bessere Auskunft.
-
Es handelt sich hierbei um ein wirklich tollen Auto.
Ihr solltet nur dringend schauen ob die Kupplung / Getriebe schon gewechselt wurden?!
Es häufen sich leider hier die Fälle von defekten Kupplungen / Getriebe nach nicht einmal 15tKMViele Grüße