Beiträge von Gilera00

Ich verstehe dich Total Spremtom, mir geht es auch so... Man kauft sich ein Neuwagen und erhofft sich Stressfreie Jahre und dann sowas... Mein Talisman steht jetzt seit 1 Woche bei Renault und teile sind nicht lieferbar. Aktuell Fahre ich ein Mietwagen von der Assistance... Ich bin total genervt von der Reaktion von Renault König sowie dem Kundendienst.. Alle tun so als wenn es sich um ein " Zufall" handelt. Eine Ordnungsgemäße Problemlösung schwebt nicht vor.. Die nehmen die kosten in kauf und nach der Garantie ist es dann das Problem vom Besitzer... Mich nervt es auch Mega das ich diesen König KWS Vertrag für paar Tausend abgeschlossen habe für ein Fahrzeug was nicht länger als 2 Jahre fährt.Ich fahre schon echt lange Renault und war immer Treu, aber ich denke das war mein letzter.

Guten Morgen,

ich habe jetzt mehrfach gelesen das es sich bei dem "Geräusch" um eine defekte Kupplung handelt und warum sollte ich diese nicht innerhalb der Garantie wechseln lassen? Ich habe mich schließlich für ein Neuwagen entschieden, mit dem ich "Sorgenlos" durch 3-5 Jahre komme um mir anschließend ein neuen zu kaufen. Ich habe gestern mit dem Renault Kundenservice telefoniert bezüglich der Kupplung, es betrifft ja nicht nur den Talisman sondern auch Arkana, Kadjar etc.. Ich denke Renault sollte hier eine "Ordentliche" Lösung finden. Ich sehe es Ehrlich gesagt nicht ein, mir bei allen 10T KM sorgen zu machen ob mein Getriebe oder die Kupplung kaputt geht. Wenigstens ist der telefonische Renault Kundenservice sehr Kundenorientiert. Die stellen mir jetzt kostenlos ein Leihwagen zu verfügung "Kein Dacia Elektro" und melden sich innerhalb von 5-10 Werktagen um mir mehr Infos bezüglich der Kupplung / Getriebe zu geben. Ich halte euch auf dem laufenden.

Hallo Zusammen,

mich hat es jetzt auch getroffen bei knapp 11T KM.. Quietscht die Kupplung zwiaxhwn Gang 3 und 4. Das Fahrzeug steht bereits bei Renault, ich habe heute einen Anruf erhalten das die Kupplung getauscht wird, weil diese defekt ist. Auf meine Frage hin ob diese durch eine verbesserte ausgetauscht wird wurde gesagt kann er mir nicht sagen. :D

Wielange die Reparatur dauert kann mir auch nicht gesagt werden, weil die Kupplung Lieferbar ist aber die Schrauben nicht... Na dann hoffen wir mal das beste..

vielleicht wäre auch eine Keramik Versiegelung die richtige Wahl? Ich lasse mein Fahrzeug in den nächsten Wochen versiegeln. Ich kann, gerne berichten! Ich hoffe das schützt das Fahrzeug einigermaßen gegen leichte Kratzer! Der schwarze Lack ist schon echt empfindlich und jeder leichte Kratzer Tür weh :D

wollte auch mal mein Senf dazu geben :) Wir haben uns den Talisman IP gekauft und seit Samstag steht er im Autohaus.. Warte nur noch auf die Anmeldung:thumbup:

Vorher hatte ich den Twingo 2 Facelift.. Das wird ne Umstellung8o

Eine Frage habe ich zu den Updates des Easy Link, die laufen über die Verbindung einen angeschlossenen Smartphones oder hat der Talisman ein Simmodul? ?(