Man denkt echt, man hat einem am Kopp, wenn man das beobachtet. Ich lasse dem Talisman seine 'Spritzigkeit'.
Grüße
Stefan
Man denkt echt, man hat einem am Kopp, wenn man das beobachtet. Ich lasse dem Talisman seine 'Spritzigkeit'.
Grüße
Stefan
Ich schau dann nicht nach.
Hallo Freunde des Talisman.
bin aus dem Urlaub zurück. Der Wagen hat den Wohnwagen (1300 Kg ) ohne Murren gezogen. Der hat weder geruckelt noch hatte er Anfahrschwierigkeiten. Kaum war der Hänger von der Kupplung runter, fing das schlechte Benehmen des Talisman wieder an. Inzwischen hat sich die Werkstatt gemeldet. Am 7.6.22 geht der Blaue zum Getriebewechsel und zum Richten der Heckklappe.
Während einer Fahrzeugunterbrechung ( der Wohnwagen war angehängt ) passierte folgendes. Nach Abstellen des Motors ( habe ihn einige Minuten noch laufen lassen ) spritze plötzlich die Scheibenwaschanlage Flüssigkeit auf die Scheibe. Kurze Zeit später passierte es noch einmal. Die Scheibenwasserpumpe lief dabei nicht. Ich habe mir vorgestellt, dass die Scheibenwaschanlage dadurch Überdruck abbaut. An diesem Tag war es sehr warm, ebenfalls der Motor . Vielleicht haben sich Blasen in der Leitung gebildet.
Ansonsten bin ich mit dem Talisman sehr zufrieden.
VG
Stefan
Hallo ,
war heute in der Werkstatt. Der Talisman hat eine neue Batterie bekommen. Ich musste nichts bezahlen. Fand ich großzügig. Danke an alle Wissenden.
Grüße
Stefan
Hallo Udo,
danke für die schnelle Antwort. Alarmanlage und Standheizung hat der Wagen nicht. Bin noch Mal in den Motorraum gekrabbelt und habe das Kabel nach hinten verschwinden sehen. Also Dauerplus.
Sonnige Grüße aus Brandenburg
Stefan
Hallo Freunde des Talisman,
habe morgen einen Termin in der Werkstatt. Gibt eine neue Batterie. Der Mitarbeiter der Assistance hat im Motorraum ein Kabel gefunden, dass er nicht zuordnen konnte. Vielleicht kann mir jemand bitte helfen. Ich hatte vorher einen Scenic 4, da musste ich das Forum nicht so oft quälen. Danke an alle Wissenden.
Fotos von dem roten Kabel sind eingepflegt.
Grüße
Stefan
N abend Leute,
heute will ich raus zum CP und das Auto springt nicht an. Renault Assistance gerufen, Batterie leer. Geladen, 80 Km gefahren, nun geht 's wieder. irgendwie lebt in dem Fahrzeug ein böser Geist.
Grüße
Hallo Udo und Robin,
ich habe ja nun üble Schwierigkeiten beim Anfahren. Wenn ich mir jetzt noch 1,2 Tonnen auf den Haken lege, dachte ich, dass nichts mehr geht. Ich komme im Moment kaum eine Einfahrt hoch.
Danke für die schnellen Antworten, ich fahre einfach los Richtung Pepelow.
Grüße Stefan
Hallo ny.newyork,
kann ich trotzdem meinen Wohnwagen ziehen ( 1200 Kg ) ? Das neue Getriebe dauert noch.
Grüße
Stefan
Hallo ,
in meiner Vorstellung hatte ich geschrieben, dass mein Talisman aufgrund des üblen Getriebes wieder in die Werkstatt musste. Anfahren ging sehr schlecht, es ruckelte und das Fahrzeug wollte sich nicht in Bewegung setzen. Weiterhin stellte ich ein starkes Vibrieren zwischen 105 km/h und 115 km/h fest. Aus heiterem Himmel wurde dann willkürlich ein Gang extrem hart eingelegt. Auch konnte ich nicht an Steigungen anfahren, z.B. im Parkhaus die Auffahrten. Das Getriebe kuppelte einfach nicht ein. Nun habe ich mein Auto wieder. Meine anderen Mängel ( schiefes Lenkrad , wackelnder Türgriff Fahrerseite ) wurde erledigt. Das Getriebe wird getauscht, wenn eines irgendwann geliefert wird. So, das war es mal wieder.
Ansonsten kann ich sagen, dass der Talisman super fährt. Solange alles erneuert wird, passt es. Mein Verbrauch im Mischbetrieb 9-9,5 Liter .
Grüße