Alles anzeigenHi Naino
Eh Echt , so ein Mist 😫
Bekommst Du jetzt die 100,-€ wieder ? 🤔
LG
Das kläre ich noch ab. Sollte aber eigentlich zum guten Ton gehören, meiner Meinung nach.
Alles anzeigenHi Naino
Eh Echt , so ein Mist 😫
Bekommst Du jetzt die 100,-€ wieder ? 🤔
LG
Das kläre ich noch ab. Sollte aber eigentlich zum guten Ton gehören, meiner Meinung nach.
Nun gestern nochmal beim Autohaus gewesen. Dort wurde der Fehlerspeicher gelöscht.
Mir würde dann gesagt das wenn es nochmal auftritt liegt es nicht am OBD Stecker und dementsprechend würde es was längeres werden..
Gestern Abend traten die Fehler wieder auf, ohne Fahrtenbuch Stick.
Na da bin ich mal gespannt
Alles anzeigenHi Naino
Finde ich schon bisl frech und übertrieben von Deinen freundlichen !!
Wie lange waren die denn an Deinem Talisman ?
Wie lange bist Du jetzt ohne Stecker unterwegs gewesen ?
War Dein Talisman seit dem schon mal wieder für längere Zeit aus , so das alle Steuergeräte runterfahren konnten .
Wurde der Fehlerspeicher gelöscht ?
LG
Das ganze ging vllt 2-3 Stunden wo sie dran waren.
Ohne Stecker war ich so gestuckelt 12-20 km unterwegs, einkaufen, nach Hause usw.
Aus ist er dann eben heute Nacht.
Fehlerspeicher weiß ich nicht ob er gelöscht wurde.
Ich beobachte das morgen nochmal.
Update zu meinen Problemen wegen den Fehlermeldungen "ESC, Frontsensor, Anfahrhilfe usw ausgefallen".
War heute beim autohaus, die meinten mein OBD Stecker von Vimcar fürs Fahrtenbuch sei schuld. 100€ Rechnung bekommen da keine Garantie.
Na gut wenn's stimmt, Vimcar angerufen, kriege eine Box zugeschickt für die Anbringung an der Batterie.
Stecker entfernt zur Sicherheit.
Und tada, die Fehler bleiben
Kommen sporadisch, manchmal nicht manchmal schon. Und sind nach 1 KM Fahrt meist wieder weg.
Da darf ich wohl nochmal mit dem Autohaus reden..
Bei mir ist die Transportsicherung schon entfernt gewesen. D.h. meine Probleme kommen woanders her... Mal sehen was der Händler sagt
Udo hatte doch einmal deswegen einen Beitrag gepostet. Da war ,wenn ich mich erinnere, irgend ein Papierstreifen von der Batterie nicht entfernt. Diese dient wohl als Transportsicherung.
Danke für den Tipp. Da schau ich gleich Mal morgen..
Dann werde ich Mal nach Beihilfe vom Autohaus schauen. Und hoffe das ich das auch bei mir in der Nähe nachschauen lassen kann.
Danke euch
Naja ich werde dem Händler Mal Bescheid geben und evtl hier bei einem Renault Händler anfragen ob die sich das Mal anschauen können.
Mit Schnee hatte die Meldung nichts zu tun. Hat in dem Moment nicht geschneit und Front war frei.
Glaube im AH wurde einfach gar nichts kalibriert o.ä.
Komischerweise hat er mir schon bei der ersten Fahrt gemeldet, Bremse checken, Frontradar checken oder keine Sicht. Nach einer Weile verschwindet das wieder.
Wurde da vllt vor der Auslieferung eine Art Check im Autohaus vergessen?
Mehr Sorgen macht mir das er auch 1x gemeldet hat Servolenkung Störung "STOP".
Muss ich mir da Gedanken machen, bzw. Habt ihr da auch solche Erfahrungen gemacht?
Danke euch, spaß werde ich haben