Achso, in den Thread hatte ich noch nicht geschaut, aber dann ist ja alles klar
Meine MyRenault App zeigt mir leider nichts diesbezüglich an
Achso, in den Thread hatte ich noch nicht geschaut, aber dann ist ja alles klar
Meine MyRenault App zeigt mir leider nichts diesbezüglich an
Interner Rückruf beim TCe 225
War heute in der Werkstatt wegen etwas anderem. Bei dem Gespräch sagte man mir, dass es wohl auch einen Rückruf gäbe. Ich war etwas perplex, da mir nichts in der Art vorher mitgeteilt wurde, aber man sagt mir der sei intern und man würde das nicht an den Kunden herantragen.
Die Ölversorgungsleitung zum Turbolader muss gemacht werden.
Wollte das hier nur mal für alle mitteilen,
Anbei noch einmal ein Foto vom gestrigen Verbrauch.
Überlandfahrt mit Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100 km/h. ECO und Sport.
Das war bisher so mit der beste Verbrauch den ich geschafft habe.
Bin letztes Wochenende von Bonn nach München und zurück (je ca 600km): Hin (erlaubte Geschwindigkeit, wenn frei 150 (adaptiver Tempomat) und ab und zu mal +200) Zurück (bis max. 140)
Hin 7,1
Zurück 6,6
Auf der Autobahn bin ich mit dem Verbrauch echt zufrieden, aber wie bereits erwähnt in der Stadt halt hoch
Ja klar, aber dann fliegt das durch den ganzen Kofferraum (ich hab dieses Rückhalteelement)
Und noch wichtiger wäre mir die Ablage unterm Kofferraumboden
Weiß jemand wie leicht/schwer es ist, auf den „alten“ Kofferraum zu wechseln? Ich mag die offen Fächer an der Seite mehr und finde das Fach unterm Kofferraumboden sehr praktisch für die ganzen kleinen Sachen.
Hallo, hat jemand eine Idee, woher ich die Chromleisten an den Lautsprechern unten an den Türen her bekomme? Ich habe leider keine Bose Anlage und hätte gerne die Chromleiste um meinen Innenraum etwas aufzuwerten.
Bei mir ist es ein Renault Talisman Grandtour TCe225 EDC Limited geworden (junger Gebrauchter mit vielen Extras)
- Komfort Paket
- Sun-Plus Paket
- Safety-Plus Paket
- Cruising Paket
- Deluxe Paket
- Lederpolsterung "Riviera" Titanium Black
Ich bin 21 und seit ich meinen Schein habe, fahre ich Renault. Mein erster Renault war ein Clio IV Ph2 Intens TCe90 als Tageszulassung aus 2018 und jetzt habe ich seit Dezember 2021 meinen Talisman GT
Ich weiß, es passt nicht so ganz zum Thema Verbrauch, aber ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen Thread auf machen, aber mich würde sehr interessieren, was ihr so an Höchstgeschwindigkeiten mit eurem TCe225 erfahren konntet?
Meiner marschiert bis ca. 220 sehr gut, aber danach wird es zäh. Schafft er die angegeben 240km/h?
Ich habe einen Talisman mit dem TCe225 EDC und meine Mutter fährt einen Kadjar mit dem TCe160 EDC. Ich bin beide schon oft und viel gefahren. Beide ziehen sehr gut durch und machen Laune. ( Klar, der TCe225 natürlich noch etwas mehr). Allerdings ist der Verbrauch wirklich unterschiedlich. Den Kadjar (trotz größerer Stirnfläche) schafft bspw im reinen Stadtbetrieb einen Verbrauch von knapp 7l/100km. Der TCe225 in meinem Talisman liegt bei 10-12l/100km im reinen Stadtbetrieb.
Auf der Autobahn mit ca. 90km/h sind die Verbräuche ähnlich mit ca. 4,5l/100km.
Fazit: der TCe160 ist sparsamer und der TCe225 hat mehr Leistung. Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich glaube, dass man im Talisman mit dem TCe160 sehr gut aufgestellt ist.