Beiträge von Alex_TCe225

Auch nach der Einstellung.

Wenn du den Schalter wieder auf Mittelstellung machst bleiben die Spiegel stehen wie sie sind.

Gruß Mirco

Ich hab es gerade noch mal ausprobiert und es hat leider nichts gebracht

Ich hab generell das Gefühl, dass er keine Spiegeleinstellung speichert. Wenn ich zwischen Profilen wechsle ändert sich der Sitz, das Design, Farbe etc aber nicht die Spiegel

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin der Anleitung gefolgt und habe alle so eingestellt aber es passiert nichts. Keine Absenkung im Rückwärtsgang, keine Normalstellung. Nichts! Generell speichert meiner die Außenspiegelposition gar nicht ab.

Mache ich irgendwas falsch? Muss ich irgendwas in dein Einstellungen ändern? (Durch das Lederpaket habe ich ja einen Fahrersitz mit Memory Funktion (s. Bild)

Das kann ich zum Teil nachvollziehen, wobei ich persönlich mit der Struktur des R Link2 oder des Easy Link kein Problem habe.

Aber die deutschen Konkurrenten sind meiner Meinung nach einfach zu teuer. Aber so hat jeder seine Meinung

Wenn du dich aufs Kartenupdate beziehst, dann kann ich sagen, dass im Zusammenfassungsbericht der Installation steht, dass alles so funktioniert hat wie es soll und es keine Probleme bei der Installation gab.

Da hast zu 1000% recht, ich frage mich, wie das bei anderen Herstellern ist

Durchwachsen

Mein Onkel hat einen Mercedes C300 aus 2011 mit dem Comand System. Dort gab es noch nie Software- oder Verbindungsprobleme.

Dafür ist er in einem gemeinsamen Urlaub in einer Vollsperrung gelandet, während wir mit unserem Renault gut umgeleitet wurden (zum Teil durch Hamburg durch) und waren über eine Stunde früher an der Fähre.

Wir hatten auch mal einen BMW 2er Active Tourer (mit dem kleinen Navi) und das war eine Katastrophe. Eine Links-Rechts Schwäche und teilweise unlogische Routenführung)

Bei unserem Twingo (mit Easy Link) funktioniert zum Beispiel ab und zu die Rückfahrkamera nicht. (Also kein Bild sichtbar) Dann später wieder schon…

Ein wirklich 100%iges System habe ich bisher noch nie gesehen.

.. wen ihr gerade so von Volvo schreibt, wie findet ihr" Polestar" ist ja der elektrische Volvo....

https://www.polestar.com/de/

Wenn ich meine Dachfläche mit Solar voll geknallt habe, dann bis zum gewissen maße Strom autark bin, könnte ich mir so ein Teil vorstellen :thumbup:

Ich finde des Polestar 2 nicht schlecht, aber vom Design sprechen mich die Volvos und die neuen Polestar Modelle mehr an.

Lediglich das neue Sondermodell des Polestar 2 gefällt mir, da das zum Beispiel durchlackiert ist

Also, hab dann nach langem Probieren von meinem MacBook zu meinem alten iMac gewechselt (keine Ahnung aber da lief es dann etwas besser)

Hat sich trotzdem am Ende immer wieder aufgehangen. Nach über einer halben Stunde kam dann ein grüner Haken ✅ und ich hab des Stick ausgeworfen. Dann habe ich ihn nochmal eingesteckt um sicher zu gehen, dass es auch wirklich geladen hat (Ich will mir ja nicht die Software im Auto zerschießen)

Dann ging es wieder von vorne los und er lud wieder bei den 100% (auch mindestens 30min). Dann kam wieder der grüne Haken (aber die rote “1” oben links ging nicht weg. Hab das ganze dann nochmal gemacht. Irgendwann wurde ich dann experimentierfreudig und hab ihn dann ins Auto gesteckt, bin 25min gefahren und er hat das Update ohne Probleme installiert.

Aber einen wirklich zuverlässigen Eindruck mach die Toolbox nicht. Software-technisch hat Renault Nachholbedarf 😅

Und nicht vergessen, wenn die Sonne im Zenit steht auf einem Bein im Kreis tanzen.

;)

😂👍🏼 da ist schon was wahres dran. Das war jetzt auch mehr Glück als Verstand. Nochmal will ich das nicht machen müssen.

Aber nochmal ein große Danke an euch alle für eure Hilfe und für eure Tipps 👍🏼

Nochmal ne kurze Frage zu meinem R Link 2 und der Toolbox

Ich habe jetzt das Karten Update herunterladen lassen. Er zeigt mir auch an, dass er 100% geladen hat (7560mb\7560mb). Allerdings stellt die Toolbox den Download nicht fertig und beendet sich von selbst.

Ich hab schon alles versucht, Mac neu gestartet, alle anderen Programme geschlossen, die Toolbox neu gestartet, etc.

Jedes Mal wenn ich in die Toolbox gehe, zeigt er mir das Karten Update an, also kann es ja noch nicht fertig sein.

Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen kann?