Beiträge von Alex_TCe225

Recht hast du.

Der neue V90 gefällt mir aber auch sehr gut. Könnte vielleicht mal mein Talisman Nachfolger werden...

Da gebe ich dir recht! Die neuen Volvos generell sind sehr gelungen, aber auch relativ teuer.

Würdet ihr den Talisman eher mit einem V60/Mercedes C Klasse oder eher einem V90/E Klasse vergleichen?

Ich persönlich weigere mich auf mein MacBook oder iMac Windows drauf zu ziehen. Ich kaufe mir ja die Produkte gerade wegen der Software, denn Hardware können die anderen auch gut, wenn nicht sogar besser)

Notfalls dürfte das dann die Werkstatt machen oder ich leih mir einen PC von einem Kumpel

Ja vielen Dank für die Tipps. Es läuft ja jetzt zum Glück.

Bei meinem Talisman habe ich (glücklicherweise) keine Probleme gehabt mit Apple.

Dafür hatte ich fast 9 Monate keine Freisprecheinrichtung und kein Bluetooth Musik Streaming in meinem Clio IV mit R Link (1). Das war echt Horror, aber ich habe gelernt, dass man mit einer Apple Watch erstaunlich gut im Auto telefonieren kann. Lediglich das AUX-Kabel war nervig.

Kurz nachdem es dann mit der Kompatibilität (wie durch Zauberhand, so wie es auch kam) wieder funktionierte, gingen kann die Connectivity Dienste weg (waren Abgelaufen). Und da das R Link nie Apple Car Play hatte musste ich auf ein altes Android Gerät umsteigen und dem mit meinem iPhone HotSpot geben, damit ich dann über AndroidAuto ein gutes Navi zur Verfügung hatte 😂

Aber dann kam ja auch relativ schnell der Talisman und jetzt funktioniert alles so wie es soll! (Und ich bin echt froh, dass das System keine OverTheAir Updates bekommt -> frei nach den Motto: never change a running system

6F290079-E503-4931-895C-F0555A7D3C38.jpg

Bei mir ist der Schlüssel ohne Hülle (habe aber auch zwei vom Autohaus bekommen), aber dafür mit einem Renault R.S. Schlüsselanhänger.

Ich persönlich tue mich mit einer Schlüsselhülle schwer, da ich das Design der Keycard echt schön finde. Man muss halt nur sehr vorsichtig sein, wie als wenn man ein Handy ohne Hülle nutzt.

Hallo Alex,

hast Du noch einen klassischen PC? Wenn ja, versuche es mal damit.

Ne leider nicht, iMac und MacBook haben die gleiche Warnung ausgeworfen.

Hab es aber jetzt zum Laden gebracht (keine Ahnung wie, hab einfach sehr viel ausprobiert, kann es aber nicht reproduzieren. Na ja es läuft. Hat sich nur schon drei Mal von alleine geschlossen und ist abgestürzt 😂) Das kann ja heiter werden…

Muss ich wenn ich das im Auto aktualisiere den Motor laufen lassen? Ich kann nicht einschätzen wie lange das R Link 2 für die 7,6gb braucht und will meine Batterie nicht schädigen. Geht das sonst auch während der Fahrt?

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier so richtig bin, aber ich habe gerade gesehen, dass ich meine Karten ( vom R Link 2 ) aktualisieren kann. Dafür habe ich mir die Toolbox heruntergeladen. Allerdings kann ich diese nicht öffnen. Beim Öffnen kommt die Meldung:

„R-Link 2 Toolbox“ kann nicht geöffnet werden, da Apple darin nicht nach Schadsoftware suchen kann.

Diese Software muss aktualisiert werden. Wende dich an den Entwickler, um weitere Informationen zu erhalten.

Habt ihr eine Idee wie ich das umgehen kann? Hab es auch schon auf einem anderen Geräten probiert, aber ohne Erfolg. (Wir haben zuhause nur Apple Geräte, dementsprechend ist Windows keine Alternative)

Ja das werde ich machen, aber ich werde mich wahrscheinlich einfach an die jährliche Regel halten. Ich fahre weniger also 30000km im Jahr also dürfte das passen (Allerdings jährlich neues Öl)

Nachdem der Captur aus dem Rennen war, habe ich mich beispielsweise auch für den Kia ProCeed interessiert, bin dann aber wieder davon weg weil es eben kein Renault war.

Ich bin da aber auch familiär “Vorbelastet” 😂

Ich selber bin mit Renault aufgewachsen

Meine Mutter hatte im Studium einen Clio, dann noch einen, dann diverse Scenic, diverse Espace, zwei Modus,etc.

Mein Onkel fuhr seinen Clio nach dem Studium noch fast 18 Jahre ohne irgendwelche Probleme

(Gleiches gilt bei meiner Mutter)

Und bei meinen Großeltern wechselte es immer zwischen Renault und Ford.

Dementsprechend tu ich mich mit anderen Marken schwer 😂

Ja, das ist mir bewusst (auch wenn der Espace noch besser aussieht), aber halt auch teuer

(Laut meinem Verkäufer sind die Espace V aber auch sehr anfällig, wobei ich da nicht so viel drauf gebe, denn es gibt hier im Forum ja auch ein paar schlechte Exemplare des Talisman)

Ich glaube man braucht beim Autokauf auch etwas Glück (und wenn man Pech hat, bekommt man ein Montagsauto)

In all den schriftlichen Dokumenten steht die Garantie auch bis 11/24 drin.

Ich fand das mit den Wartungen eher verwirrend.

Ich weiß es ist definitiv kein Reimport.

Der Wagen wurde laut Fahrzeugbrief das erste mal irgendwo im Osten ( Sachsen-Anhalt ) auf die Vorbesitzerin zugelassen

Das wundert mich grad auch. Dass die Herstellergarantie nur bis 2022 geht ist soweit richtig, aber eigentlich sollte darunter noch die Anschlussgarantie bis 2024 aufgelistet sein. Die scheint bei dir zu fehlen.

Soweit ich weiß hatten die Phase 1 Modelle aber alle 5 Jahre Garantie. Ein zubuchbares Paket war das meines Wissens nach nicht und sollte ab Werk dabei gewesen sein.

Ich würde mich hier auch, wie Jens es schon vorgeschlagen hat, direkt an Renault wenden.

Ich hab mal geschaut und tatsächlich steht ganz unten in der App eine Zusatzgarantie bis 11/24

Dennoch komisch das man das aufteilt

Hi Alex

Ich dachte immer man macht einen Autokauf von der Optik und dem Nutzwert abhängig. 😂

LG

Der Nutzwert war bei mir zweitrangig. In erster Linie Renault, Optik und Preis

Eigentlich war der Talisman nur ein Zufall. Hab zuvor lange mit dem Espace geliebäugelt, aber der wurde dann durch die Gebrauchtwagen Preis zu teuer. Dann hatte ich mir über einen EU Neuwagenhandel einen Renault Captur Intens TCe140EDC mit Vollausstattung bestellt. ( Für einen unschlagbaren Preis von knapp 22000,-) Allerdings habe ich das gecancelt, da sie die Lieferzeit durch den Chipmangel von 4 auf min 12 Monate verlängert (und ohne Garantie dass er auch nach 12 Monaten da ist)hatte. Gleichzeitig hätte ich dann auch weniger für meinen Clio bekommen, also habe ich den storniert. Dann war ich beim Renault Händler in Köln, da sich meine Mutter kurz vorher einen Kadjar (TCe160 EDC Bose) gekauft hat und dort bin ich dann auf meinen Talisman gestoßen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich könnte nicht glücklicher sein