Beiträge von Alex_TCe225

Die hab ich schon seit Jahren, aber wirklich zuverlässig hat die noch nie funktioniert. Weder bei meinem vorherigen Clio, noch bei meinem Talisman, unserem Kadjar oder unserem Twingo.

Mir gefallen beide Modellvarianten sehr gut. Ich habe mich bei der Entscheidung auch schwer getan. Letztlich war das Angebot für meinen Grandtour besser als dass der Limousine. Zumal die Limousine auch in der Versicherung teurer gewesen wäre.
    Relativ charmant war auch die tiefe Ladekante und die große Öffnung des Kofferraumes, denn die ist gerade für Getränkekästen oder ähnliches beim Grandtour praktischer.

Müsste ich mich heute nochmal entscheiden, würde ich wieder vor dem Dilemma stehen. Ich würde es wahrscheinlich wieder vom Preis und der Versicherung abhängig machen.

Kleines Update: Es wurde tatsächlich vom Ursprungsautohaus ( Das Autohaus, dass den Wagen nach dem Leasing entgegen genommen hatte) vergessen den Service einzutragen. Das Autohaus, wo ich meinen gekauft habe, konnte mir zwar keinen Stempel dafür geben, weil sie die Wartung nicht durchgeführt haben, aber gaben mir einen Ausdruck aus dem System der die Wartung 11/21 belegt. Dementsprechend auch keine Probleme bzgl. der Garantie

Heißt das jetzt, dass ich im November 22 zur 3.Inspektion theoretisch nur die Wartung B brauche oder nach wie vor A und B?

Vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt, aber genau das wollte ich sagen 😂

Ja genau, damit ich ein Jahr gewinne. Eigentlich hätte ich den mit der 21er Inspektion bekommen müssen… Der Verkäufer hatte irgendwas von davon gesagt, dass irgendwas in die Richtung gemacht wurde (Übergabeinspektion oder sowas 🤷🏼‍♂️), denn die Wartungsanzeige im Auto wurde vom Autohaus ja auch zurückgesetzt 🤷🏼‍♂️ vielleicht wurde es auch nicht eingetragen, aber dann hat das mit A und B ja wahrscheinlich seine Richtigkeit

Danke auf jeden Fall

Hi Alex

Schau mal in Dein Wartungsheft und schreib mal die ausgeführten Wartungen oder ein Foto davon .

LG

Dort steht lediglich die Wartung aus 11/20 drin. (Auch kein Verweis ob es A oder B war) Keine weiteren Informationen.

Ansonsten war 11/21 die Übergabe mit Gebrauchtwagencheck (die Bestätigung darüber liegt im Bordbuch) und TÜV neu

Mehr steht nicht drin

Ich hab den Wagen im November mit 18500km gekauft. Der Wagen war zwei Jahre vorher im Leasing.

Kurze Frage: Meiner geht im November in die Wartung. Bei Renault sagte man mir, dass die Wartung A und B dann gemacht werden müsse, genauso wie diverse andere Sachen wie natürlich Öl und Ölfilter, aber auch Innenraumfilter und Luftfilter und Bremsflüssigkeit. Für das ganze machte sie mir ein Angebot von 490,-. Würdet ihr sagen, dass das alles notwendig ist? Findet ihr den Preis fair?

In der MyRenault App steht für das dritte Jahr lediglich Wartung A, Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter (Ölwechsel und filter steht nicht drin, würde ich natürlich trotzdem machen wollen)

Bin mir nur etwas unsicher, da sie von Wartung A und B gesprochen hat. Für mich widerspricht das eigentlich dem System der A und B Regelung.

Was würdet ihr mir empfehlen und was habt ihr nach drei Jahren gemacht?

(Der Wagen hat aktuell 29 200km gelaufen, wäre dann wahrscheinlich bei ca 35 000km

Man kann nicht einstellen, dass mit meiner Keycard automatisch Benutzer 1 geladen wird und mit der Keycard meiner Freundin automatisch Benutzer 2, richtig?

Das wäre mir neu, aber man kann das doch über die Profile machen. So hab ich es bei meinem, dann wird alles je nach Profil geladen (Sitzposition, Tacho Design, Radiosender, etc.)