Beiträge von reakahont

    Hi Christoph,


    das hatte ich heute interessanterweise auch! Es war kurz nach dem Losfahren, ich hatte die Route gerade berechnen lassen und hab die Navigation gestartet.


    Was genau passiert ist und wie lange es gedauert hat, weiß ich gar nicht, weil ich am Telefon war (mit Headset, nicht über die Freisprecheinrichtung) und es vermutlich erst etwas verzögert mitbekommen habe. Aber maximal 10 Sekunden, bis es wieder da war.


    Vielleicht auch die Batterie? Hatte Sitz- und Lenkradheizung aktiv...


    Viele Grüße

    Andreas

    Hi Carlo,


    ich hab einen Phase 2 seit Mai letzten Jahres. Es sind zwar erst knapp 10tkm auf der Uhr, aber bisher bin ich voll zufrieden mit dem Wagen.


    Das Einzige, was mich mal verstört hat, war die Tannenbaumbeleuchtung im Display mit allen möglichen Fehlermeldungen =O Aber das war nach dem nächsten Starten wieder weg. Vermutlich Batterie...


    Und es gibt ja auch viele andere hier mit Phase 2, die zufrieden sind.


    Viele Grüße

    Andreas

    Hallo Otmar, Glückwunsch zum Auto und natürlich herzlich willkommen im Forum!


    Beim ersten Mal 4Control damals im Megane hat man das sofort gespürt!

    Ich weiß nicht, ob man es gut testen/fühlen kann, wenn man es noch nicht kennt. Aber wenn ich rückwärts ins Carport fahre, merke ich immer ganz extrem, wenn man ohne 4Control fährt 😀 (also mit einem anderen Auto).


    War es nicht auch so, dass das 4Control je nach Fahrmodus ggf. anders reagiert? Zumindest im Sportmodus ist doch die Geschwindigkeit höher, bei der in die gleiche Richtung gelenkt wird. Vielleicht reagiert sie auch unterschiedlich dynamisch im Comfort- oder Eco-Modus? Getestet hab ich es aber nicht. In MySense fahre ich 4Control immer in Sport - das Gefühl ist einfach genial 😎


    Viele Grüße

    Andreas

    Servus,


    meiner (DCI190, EZ05/22) hat die Segelfunktion, sie wird - wenn überhaupt - nur im Eco Modus aktiviert (glaube, das steht auch irgendwo in der Anleitung). Ich hab das Gefühl, dass sie nur dann aktiviert wird, wenn der Ladestand der Batterie stimmt (ähnlich wie Start-Stop).


    Und ja, der Wagen verbraucht eine geringe Menge Sprit währenddessen. Aber man spürt richtig, dass man eine wesentlich längere Strecke "segelt", ohne richtig Gas geben zu müssen und natürlich weiter als mit eingelegtem Gang.


    Viele Grüße

    Andreas

    Servus,


    ich bin bisher tatsächlich erst einmal bei Dunkelheit auf der Autobahn unterwegs gewesen. Es war gleichzeitig meine erste Nachtfahrt mit dem Matrix-Licht, d.h. ich hab die Funktionsweise eher generell beobachtet.


    Anfangs konnte man v.a. auf der linken Seite sehen, dass er nur einzelne Segmente ausleuchtet. Bei Gegenverkehr wurde entsprechend abgeblendet. Rechts war mehr beleuchtet. Später hat er dann aber gefühlt komplett abgeblendet - zumindest auf der linken Seite.


    Ich achte aber noch mal drauf und teile dann gern meine Erfahrungen 🙂


    Viele Grüße

    Andreas