Hallo traktorbi
Hier mal eine manuelle möglichkeit ganz ohne Tester
- Auf ebener Fläche, bei stehendem Fahrzeug, abgestelltem Motor, + APC aktiviert, eingelegtem Gang, gelöster automatischer Parkbremse, gelöstem Bremspedal die folgenden Schritte in der angegebenen Reihenfolge durchführen:
- Bremspedal treten (1 s warten),
- Gaspedal bis zum Anschlag treten (1 s warten, dabei das Bremspedal weiterhin getreten halten),
- beide Pedale weiterhin getreten halten, und den Schalter der automatischen Parkbremse in Freigabeposition drücken,
- dann den Schalter für die automatische Parkbremse lösen, die LED der automatischen Parkbremse blinkt,
- bevor die LED aufhört zu blinken (5 s), die Sequenz durch erneutes Drücken des Schalters der automatischen Parkbremse in Freigabeposition und anschließendes Lösen des Schalters der automatischen Parkbremse bestätigen.
Die automatische Parkbremse löst die Bremssättel vollständig, und die spezifische MMI im Armaturenbrett zeigt die Meldung „STOPP“ an.
Nach Fertigstellung /Austausch der Beläge
- Auf ebener Fläche, bei stehendem Fahrzeug, abgestelltem Motor, + APC aktiviert, eingelegtem Gang, gelöster automatischer Parkbremse, gelöstem Bremspedal die folgenden Schritte in der folgenden Reihenfolge durchführen:
- das Bremspedal treten (1 s warten),
- das Gaspedal bis zum Anschlag treten (1 s warten, dabei das Bremspedal weiterhin getreten halten),
- beide Pedale weiterhin getreten halten, den Schalter für die automatische Parkbremse aktivieren, anschließend den Schalter für die automatische Parkbremse lösen und die beiden Pedale freigeben,
Die automatische Parkbremse betätigen, anschließend die Bremsen lösen. Die Meldung in der Instrumententafel erlischt.
Gruß Jogi