Die Sache mit einer gebrauchten Felge wird wohl die günstigste Lösung sein. Vielleicht auch die bessere.
Beiträge von tali2020
-
-
Und die Navigation via Google Maps ist schon besser, als mit dem verbauten Navi.
-
Persönlich bin ich auch kein Fan von der sogenannten Massagefunktion. Meine Frau mag diese Funktion.
Mit dem adaptiven Tempomat habe ich ebenfalls ein paar unschöne und nicht nachvollziehbare Erfahrungen machen müssen. Gerade das System beim Phase 1 ist ab und an etwas unsanft.
Erst wenn das Fahrzeug im Display die mittlere Größe anzeigt wird abgebremst. Dann aber sehr deutlich. Hinzukommt, dass das Fahrzeug ab und an in den Kickdown geht um auf das vorausfahrende Fahrzeug aufzuschließen, um dann wieder stark abzubremsen.
Da ich aber meistens eh ohne eine solche Unterstützung fahre, stört mich das wenig.
Beim Phase 2 ist, nach meiner Erfahrung, die Sache schon besser.
-
Dann werde ich mal wieder ein Hardreset machen.
-
Hallo Renault F1, Hardreset hatte ich schon einmal gemacht. Ist schon gut 6 Monate her.
Hallo Udo, die Rückreise war im Ausland ein konstantes Tempo. In Deutschland dagegen weniger. Stau, Unwetter. Die Sitzbelüftung war kurzzeitig aktiv. Etwa 10 Minuten.
-
Schon klar. Allerdings wurde die jetzige Batterie vor ein paar Wochen verbaut. Genauer geschrieben, vor knapp 3 Wochen.
Habe, wie im Beitrag 3 genannt, vergessen im Eingangsbeitrag dies mit anzugeben.
-
🤔
Die Batterie ist neu. Erst ein paar Wochen im Fahrzeug. Die Meldung kam nach einer 1200 km Urlaubsrückreise. Vergessen mit anzugeben.
-
Unsere Talisman zeigte vor einer Woche die folgenden Meldungen an.
Aktivbremse überprüfen
Berganfahrhilfe überprüfen
Feststellbremse überprüfen
Die Werkstatt konnte nichts feststellen. Es funktioniert alles tadellos. Auch in dem Moment der Meldungen.
Hat jemand eine Idee?
-
Hallo Renault F1!
In meiner Gegend würde eine Felegenreparatur ab 200 Euro kosten. Ohne Reifen. Mit Reifen, weil dieser von der Felge entfernt werden muss, kommen 25 Euro hinzu. In meinem Fall muss ich fragen.
Ich denke dass ich auch einmal Ausschau nach einer gebrauchten Felge halte und frage einmal die Vertragswerkstatt ob es vielleicht dort eine Felge von einem Unfallfahrzeug gibt.
Einmal nicht aufgepasst. 😡
-
Bis jetzt kam ich aus zeitlichen Gründen noch nicht dazu einen Felgendoktor aufzusuchen.
Was meint Ihr? Ist die Reparatur der Felge möglich oder eine gebrauchte Felge die bessere Wahl? Allerdings ist mir der Preis einer gebrauchten Felge nicht bekannt.