Liqui Moly bietet einmal einen Injectionsreiniger, den man in den Tank schüttet, und einen Motor Cleaner an. Dieser wird kurz vor dem Ölwechsel dem Motoröl zugegeben.
Was ist davon zu halten? Bringt das etwas, schadet es dem Motor...?
Wir fahren aktuell viel Kurzstrecke, bis maximal 20 km. Hauptsächlich in der Stadt. Einmal im Monat eine Strecke von insgesamt 100 km.
Gerade im Kraftstoff sind bekanntlich schon Zusätze enthalten.
Zum Injectionsreiniger.
Befreit Einspritzdüsen und Einlassventile von störenden Ablagerungen. Ermöglicht dadurch optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Verhindert so Motorschäden durch Überhitzung verschmutzter Einlassventile. Schützt das gesamte Kraftstoffsystem vor Rost. Sorgt für ursprüngliche Motorleistung und niedrige Abgaswerte, wodurch der Kraftstoffverbrauch gesenkt werden kann.
Zum Motor Clean.
Für alle handelsüblichen Motoröle in Benzin- und Dieselmotoren mit und ohne Partikelfilter (DPF/GPF). Bedenkenlos einsetzbar bei Fahrzeugen mit in Öl laufendem Zahnriemen. Nicht geeignet für Motorräder mit Nasskupplung. 500 ml sind ausreichend für bis zu 5 l Ölfüllmenge. Kat- und Turbo-getestet.
Hochwirksame Additivkombination zur effektiven Entfernung von Verschmutzungen im Motorinneren vor dem Ölwechsel. Löst Ölrückstände und Ablagerungen, umhüllt die Schmutzpartikel und transportiert diese beim Ablassen des Altöls aus dem Ölkreislauf. Danach kann das Frischöl im gereinigten Motor seine volle Performance entfalten. Dies sichert eine schnelle Durchölung, optimale Motorleistung, minimierten Verschleiß und reduzierte Abgasemissionen.