Beiträge von guidegame

Kennt sich jemand mit Teilenummern aus und kann mir die Nummer von der Frontkamera nennen bitte (ist diese hier korrekt: 284624085R)?

Die Komponenten gibt es original, aber gebraucht in der Bucht. Der Freundliche würde mir das auch einbauen, aber logischerweise ohne Gewährleistung.

Die Scheibe ist noch nicht getauscht worden, daran hat's nicht gelegen.

War heute zur Inspektion. Habe den Freundlichen mal die Kamera überprüfen lassen:

"Kein Zugriff auf Frontkamera/Steuergerät möglich. Stecker/Kabelstrang geprüft - in Ordnung".

Laut deren Aussage muss eine neue Kamera inkl. Steuergerät (ist scheinbar eine Komponente) eingebaut werden. Kostenpunkt ca. 1100 €.

Kurzer Nachtrag:

Spurhalteassistent funktioniert auch nicht mehr.

Sicherheitsabstandswarner funktioniert aber.

Jemand eine Idee welche Sensoren dort jeweils angesprochen werden? Wenn alles über die Kamera läuft, dürfte der Sicherheitsabstandswarner eigentlich auch nicht funktionieren.

Habe jetzt den (Soft-)Reset durchgeführt, ohne Erfolg. Alle Einstellungen nochmals überprüft, auch die Lautstärkeeinstellungen. Hat immer noch alles gepasst.

Mir würde jetzt noch der Hardreset, also das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, einfallen. Aber wenn das genausowenig bringt und ich eine Stunde meine EInstellungen wiederherstellen darf, lass ich es lieber ;)

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im Unterforum richtig....

Habe von jetzt auf gleich das Problem, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeitsanzeige im Tacho und im Navi nicht mehr funktioniert. Vorher wurde mir im Navi und im Tacho das passende Verkehrsschild mit aktuellem Tempo angezeigt.

Verstellt habe ich nichts. Unter den Navi-EInstellungen "Geschwindigkeitswarnung konfigurieren" ist alles aktiviert. Auch unter den Fahrzeugeinstellungen "Fahrassistenten --> Einst. Geschwindigkeitswarner" ist alles aktiviert.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen könnte (z. B. Kamera defekt), bevor ich den Freundlichen bei der kommenden Inspektion auf kostenintensive Fehlersuche schicke?

Hier noch die Systeminformationen:

Software-Version: 7.0.24.166

Information zur Navigation: 9.12.138.703531

Leider gibt es keine neueren Versionen für mein Auto (gerade noch via Toolbox geprüft).

Herzlichen Dank im Voraus :thumbup:

Kurzer Zwischenstand:

habe den Fehler vor 2-3 Wochen noch einmal gelöscht und seitdem 1000 km ohne erneuten Fehler gefahren.

Bin weder Maschinenbauingenieur noch KFZ-Mechatroniker und kann das nicht bewerten, aber nach meinem Verständnis müsste der Fehler längst wieder aufgetreten sein, sofern er denn tatsächlich akut ist und das AGR-Ventil einen Defekt hat.

Werde am Wochenende mal versuchen das AGR- (EGR-) Ventil auszubauen und mir mal die vermeintliche Verkokung ansehen.

Habe hier ein anderes Thema gefunden, wo der Sitz des Ventils gezeigt wird: RE: Agr Ventil

Ist das korrekt? Habe auch andere Einträge gefunden, wo von einem Absenken des Motors und Getriebes gesprochen wird, um an das Ventil ranzukommen.

Hallo Leute,

manchmal habe ich ruckeln bei 50km/h wann Gas konstant ist. Manchmal auch bei Beschleunigung fühlt mann wie das Motor einfach stopt für eine Sekunde dann läuft wieder, wenn das passiert habe ich kleine Leistungsverlust, aber das dauert alles für ein paar Minuten dann läuft alles Tadellos. Gar keinen Fehler hat das Auto und denkt ihr, dass eine schwache Batterie der Grund für das Problem sein kann? Batterie ist ja fast 6 Jahre alt Bj 2017 ist noch immer originale Batterie und das auto ist 160k km gelaufen. 1.6 dci 160PS

Wäre ganz schön, wenn Du dazu ein eigenes Thema erstellst und nicht mein Thema dafür "missbrauchst". Vor allem ähneln sich unsere Probleme überhaupt nicht.

Kann das evtl. ein Moderator übernehmen?