Beiträge von Wolfman

Wie ich bei Abholung am Freitag erfahren und selber gesehen habe, „nur“ die linke Scheibe kaputt. Riefenbildung über die komplette Fläche und Oberflächenwellung. Dafür waren beide Stabis kaputt und wurden gleich mitgewechselt....

so, nachdem bei 60.000 zum zweiten Mal Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt wurden, jetzt bei knapp 66.000 der nächste Wechsel... :( Scheiben kaputt?! Und nein, bevor jemand frägt, ich fahre keine Rennen, oder bewege den Wagen in irgendenier Form „nicht bestimmungsgemäß“. Lamgsam verlier ich den Glauben. Die Materialqualität der verbauten Teile scheint wohl sehr unterschiedlich und durchwachsen zu sein.....

Die Klackgeräusche können auch eine andere Ursache haben.
    Bei meinem war das bei sehr langsamer Fahrt oder beim Rangieren immer wieder zu hören.
    Es waren in den Dämpfern Gummitüllen. Diese wurden wieder korrekt befestigt und geschmiert.
    Jetzt ist Ruhe.
    Interessant dabei, dass Gummitüllen derart metalische Geräusche verursachen können...

Bei meinem aktuell nach ca. 60.000 Km zum zweiten Mal Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse gewechselt.
    Diese waren nicht herunter, sondern wieder „kaputt“
    D.h. schon im kalten Zustand „nervöse“ Vorderachse, sobald sie warm wurden, beim Abbremsen teilweise sehr starke Vibrationen im ganzen Fahrzeug und flatterndes Lenkrad.

Guten Morgen Zusammen,

meiner war, wie bereits geschrieben, deswegen in der Werkstatt.

Grund für die Geräusche sind auschgeschlagene Gelenke der Sitzhöhenverstellung.
    D.h. Mit „schmieren“ ist da nichts zu machen.

Es wird nun das Sitzgestell getauscht, allerdings dauert das noch, da Renault die Garantiereparatur auf Grund des hohen Ersatzteilpreises (mein Händler sprach von über 2.000,- €) erst genehmigen muss. Darüber hinaus ist die Lieferzeit nicht bekannt.

VG
    Christian

Schaut mal in‘s Kadjar Forum, da geht‘s um‘s gleiche Thema.
    Gibt beim Fahrersitz vergleichbare Geräusche, ist wohl eine Querstrebe im Sitzgestell. Scheint hierzu auch schon eine Reparaturanleitung von Renault zu geben (zwei Schweißpunkte setzen).
    Ich habe meinen am 10.07. u.a. deswegen in der Werkstatt, und habe Ihnen das auch so wie Euch mitgeteilt.
    Mal schauen, ob‘s wirklich das Gleiche ist. Werde berichten, sobald ich es weiß.

VG
    Christian

Hallo,

seit einiger Zeit bei meinem das Gleiche. Sitz wurde ausgebaut, da nach nun zwei Jahren die Lederbezüge „durch“ waren; so viel zum Thema feinstes Nappaleder/Premiumqualität....
    In disem Zuge wurde versucht, die Geräuschquelle zu finden - ohne Erfolg. Meine Werkstatt ist da ratlos. Schrauben waren alle fest und auch sonst nichts ungewöhnliches. Nach dem erneuten Einbau war für einen Tag Ruhe. Jetzt gleiches wieder. Ich spüre auch das Knacken (wie auch immer das zu bezeichnen ist) im Sitz. Gefühlt „bewegt“ er sich.
    Wenn von Euch jemand eine Idee hat, wär das klasse, denn es nervt gewaltig.

VG
    Christian

Guten Morgen Lasius,

danke für die Info. Habe ich allerdings auch schon gemacht.
    Wie gesagt, ich bin mit allem durch.

Renault selbst hat im wahrsten Sinne des Wortes auch keine Idee: ... wir wissen nicht, warum das nicht funktioniert und haben das Thema an Renault Frankreich weitergegeben...
    Und da warte ich nun schon seit ca. 10 Wochen auf eine Antwort.

Ich habe mich mittlerweile wieder an Renault Deutschland gewandt um (eventuell) zu erfahren, wie‘s weitergeht, nachdem auch meine Werkstatt keine Idee hat.

Schließlich habe ich mit der Zahlung der Karten Updates eine Leistung erworben, die, warum auch immer, nicht erbracht wird.

VG
    Christian

Guten Morgen,

Nachdem auch ich bei der Kartenversion 06.2015 feststecke, obwohl ich die aktuellste R-Link SW (2.2.19.300) installiert habe und schon alles mögliche probiert habe, inklusive Renault zu kontaktieren, habe ich eine Frage bzw. Idee:
    Gibt es für das Kartenmaterial einen direkten Link (sicherlich nicht ofiziell), mit dem die Karten „manuell“ heruntergeladen werden können?
    Oder kann von Euch einer in My Renault nachsehen, von wo der Download erfolgt.
    Sollte das funktionieren, einen Stick nehmen, auf dem die alte Karte ist, und die entsprechenden Dateien ersetzten.
    Was meint Ihr?

VG
    Christian