Beiträge von Wolfman
-
-
Hi,
stimmt, hast Du vollkommen Recht. Auf die Idee bin ich nicht gekommen...
Hab' jetzt mein Profil ausgefülltDanke für Deinen Hinweis!
VG
Christian -
Ich hatte kein Poltern in der Vorderachse, sondern ein Flattern in der Lenkung. Im kalten Zustand am stärksten, nach ca. 20 km nur noch leicht spürbar. Nachdem auch Reifen wuchten nichts gebracht hat, wurden, auf meine Hinweise auf die Formusbeiträge hier, die Domlager getauscht.
Seitdem läuft er so ruhig wie er soll. Danke an meine Werkstatt! Finde ich klasse, dass die auch auf ihre Kunden hören:-) -
Hallo Zusammen,
hatte meinen diese Woche mal wieder in der Wekstatt. Zur Info: es gibt ein Update für's R Link.
Radiotext bei DAB funktioniert immer noch nicht. Allerdings scheint der Empfang im DAB und UKW Betrieb besser geworden zu sein (gefühlt). Ansonsten habe ich noch nichts gesehen, was sich geändert hätte. -
Das hört sich bei Deinem gut an. Wann wurde Deiner gebaut? Wurden bereits Arbeiten an dem Fahrzeug durchgeführt, oder hat der "Originalzustand"?
Ich war wegen dem Geschwindigkeitsthema und anderen diese Woche mal wieder in der Werkstatt... es gab eine neue Software für das Motormanagement. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht er immer noch nicht, allerdings hat sich das Motor-/Getriebeverhalten meiner Meinung nach positiv verändert! Selbst im Komfort Modus hat er beim Anfahren keine Gedenksekunde(n) mehr, reagiert in allen Modi spontaner, ist spritziger. Die Schaltpunkte wurden verändert. Schaltet meiner Meinung nach jetzt "sinnvoller". Bei maximaler Beschleunigung und manuellem Schalten hämmert er die Gänge nicht mehr so rein. So gesehen, absolut positiv!
Gibt es unter Euch jemand, der auch das Thema hatte, dass das Fahrzeug nicht schneller als 211 lt. Tacho ging und bei dem es gelöst wurde? Falls ja, wie? Danke im Voraus!
-
Hallo Zusammen,
beim Tce200 scheint es ja nun durch die Software Updates Entspannung beim Thema Leistung und Höchstgeschwindigkeit zu geben. Freut mich für alle, die davon betroffen waren/sind.
Doch wie sieht's mit dem dci160 aus? Hier gibt's ja doch den einen oder anderen dessen Fahrzeug genauso wie meines maximal 211 lt. Tacho läuft und auch nicht seine maximale Drehzahl erreicht.
Antwortet bitte auf diesen Beitrag, wenn Ihr dieses Thema auch habt oder hattet. Falls bei Euch das Thema gelöst wurde, schreibt bitte dazu, wie.
Ich möchte dies gerne sammeln, da ich meinen am 04. Juli wegen diesem und anderen Thema in der Werkstatt habe.
Bei meinem könnte es ein Getriebe-/Kupplungsproblem sein, da ich immer wieder zwischendrin für kurze Momente gefühlt keinen Kraftschluss habe bzw. sich das Fahrzeug anfühlt, als würde das Getriebe schalten, obwohl es das definitiv nicht tut.
Vielleicht kommen genügend Infos zusammen, um Bewegung in dieses Thema zu bringen. Bei meinem letzten Kontakt mit dem Initiale Callcenter wussten die von gar nichts, bzw. haben noch nie was davon gehört!?
Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Christian -
-
Hallo Zusammen,
hatte ja auch schon geschrieben, dass mein dci160 bei 211 zumacht. Mittlerweile gibt's immer wieder Ruckler, als würde er kurz keinen Kraftschluss mehr haben. Habe mit meinem Händler gesprochen und sind beide zum Schluss gekommen, dass es durchaus am Getriebe liegen könnte. Würde sich mit anderen Beiträgen decken.
Er schreibt wieder mal Renault an.
Mal schauen, was dabei rauskommt. Beim letzten Mal habe ich mich an das Initiale Callcenter gewendet und die Antworten waren, ich drücke es mal freundlich aus, durchwachsen....
Vom Geschwindigkeitsthema noch nie was gehört und angeblich auch von meinem Händler noch nie was bekommen, nicht funktionierendes Keyless - noch nie gehört. Ein Fahrersitz der beim Verfahren knarzt und quietscht, Zitat: ein Sitz macht beim Verfahren Geräusche, das ist Produktkonform!? Werde jetzt wohl den Beifahrersitz reklamieren, da der keine Geräusche macht, also muss der ein Problem haben;-) Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch einen Gutschein über 100,- € erhalten habe. Allerdings werde ich trotzdem am Ball bleiben. Wenn's was neues gibt, schreibe ich wieder. Ach ja, das quietschende HeadUp Display wird auf Garantie getauscht.
Mittlerweile habe ich einen kleinen Filzstreifen (wie man ihn für Möbel verwendet) auf die Sitzwange geklebt, jetzt knarzt und quietscht nichts mehr.... -
Lt. Tacho 211, Abweichung ca. 3 - 4 Km/h, also echte 207/208...
Seit dem letzten Software Update läuft er teilweise (gleiche Strecke, vergleichbare Bedingungen) lt. auch mal nur noch 203 oder auch mal 209....Wegen 2-3 Km/h würde ich nichts sagen, auch wenn's unschön ist. Unabhängig davon erreicht er in der letzten Fahrstufe nicht einmal die 4.000 U/min bei der er seine Maximalleistung bringen sollte, sondern es ist bei knapp unter 3.800 (lt. Drehzahlmesser) Schluss.
Kurz und gut: er bringt die angegebene Leistung nicht.
-