Guten Morgen Zusammen,
wie ich hier schon mal geschrieben habe, habe ich mit meinem dci160 IP GT auch ein Geschwindigkeitsthema bzw. ein paar andere Kleine....
Das Fahrzeug erreicht lt. Tacho max. 211 km/h, selbst bergab geht's nicht schneller!?
Poltern bzw. Vibrationen in der Vorderachse (Domlager sind bestellt, dauert), nicht funktionierendes Keyless System bei bestimmter Luftfeuchtigkeit/Temperatur, reibende Sitzwange an der Mittelkonsole mit entsprechenden Geräuschen und zum wiederholten Male ein knazzendes Headup Display beim Ein- und Ausklappen.
Meine Werkstatt gibt sich allergrößte Mühe, allerdings war die Unterstützung von Renault bis dato eher überschaubar:-(
Die Domlager wurden nun auf den Hinweis auf die Formbeiträge hier bestellt; mittlerweile schauen sie hier auch rein:-)
Nachdem nun seit ca. vier Wochen keine Antwort von der Techline bezüglich der Geschwindigkeitthematik kam, habe ich diese Woche mit dem Initiale Callcenter telefoniert.
Sehr freundliches Telefonat, wichtiger ist jedoch, dass alle Punkte erfasst wurden und jetzt "offiziell" bearbeitet werden.
Nachdem ich auch meinen Unmut darüber geäußert habe, dass ich mehrfache ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte, wurde das Thema "Entschädigung" mit aufgenommen (wobei ich noch nicht weiß, wie das aussehen wird).
Die voraussichtliche Bearbeitungszeit beträgt fünf bis zehn Werktage. Der zuständige Bearbeiter wird Rücksprache mit der Werkstatt halten und sich dann bei mir melden.
Wird interessant, was dabei rauskommt!
Ich kann also auch nur jedem empfehlen, der, warum auch immer, über seine Werkstatt nicht weiterkommt, direkt bei Renault anzurufen und seine Themen aufnehmen zu lassen.
Denkt bitte bei einem Anruf daran, Eure Fahrzeug ID Nr. zur Hand zu haben, die wollen sie haben.
Je mehr das so machen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier was rührt.
In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende.
Christian