Beiträge von Wolfman

    Guten Morgen Zusammen,


    habe mir die Tage einen OBD2 Dongle besorgt, den ich mit meinem Android Tablet aktuell mit Torque ausprobiert habe. Funktioniert, aber da ich sehen wollte, was der Grund für das nicht Erreichen der Höchstgeschwindigkeit sein könnte, und vielleicht noch das eine oder andere, habe ich das aktuell abgebrochen, da verschiedenste "Begriffe" nicht wriklich selbsterklärend sind :(
    Daher Frage: gibt es irgendwie eine Übersicht über die Werte die geliefert werden, bzw. Was sie bedeuten?
    Vielleicht einfach sinnlose Zeitverschwendung, würde mich aber interessieren.


    Wenn jemand eine Idee hat, wo ich so etwas finden kann, vielen Dank im Voraus!


    Viele Grüße
    Christian

    Guten Morgen Zusammen,


    wie ich hier schon mal geschrieben habe, habe ich mit meinem dci160 IP GT auch ein Geschwindigkeitsthema bzw. ein paar andere Kleine....
    Das Fahrzeug erreicht lt. Tacho max. 211 km/h, selbst bergab geht's nicht schneller!?


    Poltern bzw. Vibrationen in der Vorderachse (Domlager sind bestellt, dauert), nicht funktionierendes Keyless System bei bestimmter Luftfeuchtigkeit/Temperatur, reibende Sitzwange an der Mittelkonsole mit entsprechenden Geräuschen und zum wiederholten Male ein knazzendes Headup Display beim Ein- und Ausklappen.


    Meine Werkstatt gibt sich allergrößte Mühe, allerdings war die Unterstützung von Renault bis dato eher überschaubar:-(
    Die Domlager wurden nun auf den Hinweis auf die Formbeiträge hier bestellt; mittlerweile schauen sie hier auch rein:-)


    Nachdem nun seit ca. vier Wochen keine Antwort von der Techline bezüglich der Geschwindigkeitthematik kam, habe ich diese Woche mit dem Initiale Callcenter telefoniert.


    Sehr freundliches Telefonat, wichtiger ist jedoch, dass alle Punkte erfasst wurden und jetzt "offiziell" bearbeitet werden.


    Nachdem ich auch meinen Unmut darüber geäußert habe, dass ich mehrfache ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte hatte, wurde das Thema "Entschädigung" mit aufgenommen (wobei ich noch nicht weiß, wie das aussehen wird).


    Die voraussichtliche Bearbeitungszeit beträgt fünf bis zehn Werktage. Der zuständige Bearbeiter wird Rücksprache mit der Werkstatt halten und sich dann bei mir melden.


    Wird interessant, was dabei rauskommt!


    Ich kann also auch nur jedem empfehlen, der, warum auch immer, über seine Werkstatt nicht weiterkommt, direkt bei Renault anzurufen und seine Themen aufnehmen zu lassen.
    Denkt bitte bei einem Anruf daran, Eure Fahrzeug ID Nr. zur Hand zu haben, die wollen sie haben.


    Je mehr das so machen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich hier was rührt.


    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende.
    Christian

    Konnte es mittlerweile wieder selber zum Laufen bringen :)


    Im ausgeschalteten Zustand (Anzeige der Uhr) länger als 5 Sekunden den Ein-/Ausschalter am R-Link gedrückt.
    R-Link wurde wieder komplett schwarz.
    Nachdem sich nichts mehr getan hat, noch einmal länger als 5 Sekunden den Ein-/Ausschalter gedrückt.
    Nach ein paar Sekunden startete das R-Link wieder und alle Funktionen wieder vorhanden :)


    Hat was!

    Heute ist es passiert: Das R-Link ist komplett abgeschmiert (alles dunkel) und dann ging erst mal nichts mehr.
    Nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe und wieder neu gestartet habe, hat es sich wieder aktiviert. Allerdings funktioniert der Multimedia Teil nicht mehr. D.h. Telefon (iPhone SE) lässt sich per Bluetooth koppeln. Telefonie funktioniert. Bei Anschluss über USB wird das Telefon geladen. Allerdings kann man, obwohl das R-Link die Bluetooth Verbindung erkennt, keine Musik mehr darüber abspielen. Die USB Verbindung wird gar nicht mehr erkannt. Somit ist nur noch Radiobetrieb möglich :(
    Habe bereits nächste Woche einen Werkstatttermin wegen Inspektion und verschiedenen anderen Themen, da werden sie sich dann auch das R-Link anschauen.
    Getauscht wird nicht generell, da es anscheinend noch andere Möglichkeiten gibt.
    Hat von Euch jemand eine Idee, ob ein Reset Sinn machen könnte, werde ich heute mal probieren, oder gibt's noch eine andere Möglichkeit?

    So, ich hab heute mit meiner Werkstatt gesprochen. Nach einer Woche Wartezeit immer noch keine Antwort von Renault wie's weitergeht :(


    Sie schauen, dass sie bis Montag Info bekommen, Spannung steigt :(


    Auch interessant: hab' knapp über 22.000 km drauf und er zeigt mir seit heute an, dass ich eine Wartung in 1.500 km machen lassen soll!?


    Ich bin ca. 3/4 auf Autobahnen unterwegs, fahre schnell, wenn's geht, "prügel" ihn aber nicht.


    Ist das normal, dass bei einem regulären Intervall von 30.000 km/ 24 Monate schon bei der Laufleistung und unter einem Jahr die Wartung fällig ist?

    Hallo zusammen,


    ich fahre zwar nicht den TCE 200 sondern den dci160 GT IP.
    Erstzulassung war im Mai 2016.


    Ich habe ihn als Vorführwagen im August 2016 mit ca. 3.500 km gekauft, mittlerweile hat er über 22.000 km.
    Im Endeffekt hier das gleiche Thema wie bei Euch. Höchstgeschwindigkeit laut Tacho 211 km/h. Drehzahl knapp 3.800 U/min. Beschleunigung ab 180 "unterirdisch". Bin seit dem Herbst letzten Jahres mit meiner Werkstatt "im Dialog". Vor ein paar Wochen gab's dann ein Software Update für die Einspritzung. Dies hat nicht funktioniert da es bei der Aktualisierung verschiedene Fehlermeldungen hagelte. Letzte Woche hat es nun funktioniert, da wohl bei der Programmierung noch "ein Code" eingegeben werden musste.


    Seit diesem Update erreicht er nicht mal mehr die 211 (lt. Tacho) zuverlässig. Oftmals nur 208 oder 210, jeweils auf der gleichen Strecke. Interessanterweise sind im Sportprogramm jetzt der Leistungs und Drehmomentbalken schon bei 180 km/h auf 100%. Vorher ging der Leistungsbalken bei 211 km/h auf ca. maximal 90%.
    Meine Werkstatt hat Anfang der Woche einen Call bei Renault aufgemacht, ich hoffe, dass ich morgen mehr erfahre.
    Unschöner Nebeneffekt seit dem: ich hatte mittlerweile zweimal zwischen 190 km/h und 200 km/h vier/fünf "Ruckler". Zündaussetzer oder ungenügende Spritzufuhr?


    Was ich allerdings nicht verstehe, sind wir hier in diesem Forum die Einzigen, die diese Probleme haben? Ich habe sonst noch nirgends Infos darüber gefunden. Auch bei den verschiedenen Tests der Fahrzeug wird immer "brav" die Höchstgeschwindigkeit gemäß Herstellerangaben dargestellt?


    Wenn ich morgen keine vernünftige Aussage von meiner Werkstatt erhalte, werde ich mich auch direkt an Renault wenden. Sollte auch dies nicht funktionieren, bin ich am überlegen, ob ich dieses Thema nicht mal an eine Autozeitschrift gebe!?
    Vielleicht hilft das, dass sich Renault mal wirklich dazu äußert und eine Lösung anbietet (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

    Hallo Zusammen,


    habe das gleiche Thema wie Ihr.
    Habe aktuell eine fertige Mischung bis -20 Grad drin.
    Habe mir vor kurzem die Düsen hochstellen lassen, damit während der Fahrt wenigstens "ein bißchen" Wasser auf die Scheibe kommt.
    Aber, was interessant ist: heute hatte es 6 Grad plus und und die Scheibenwaschanlage hat gespritzt als wenn's kein morgen gäbe. D.h. Im Stand fast bis an die Unterkante der Windschutzscheibe und während der Fahrt bis in die Mitte. Selbst bei der Heckscheibe ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    Sieht wohl so aus, dass es tatsächlich mit der Viskosität der verwendeten Frostschutzmittel zusammenhängt...
    So oder so, kein prickelnder Zustand.