Da gibts Hersteller da ist das durchaus viel schlimmer, ich muss da immer an einen Ford Mondeo denken, wo das Fahrpedal ausgebaut werden musste...
Beiträge von Smoochie
-
-
Hallo zusammen,
mein 2016 hat die beheizten Düsen. Wenn es richtig friert bringen die auch nichts, weil das eventuell zugefrorene Scheibenreinigungsmittel im Schlauch gefriert... Ansonsten "dampft" es schön auf der Scheibe im Winter
-
Hey,
ich hab heute meine IP Sommerräder montiert. Hier nochmal ein Bild mit Standartfelge, da sieht man das der Unterschied nicht groß ist.
-
Hi,
an sich kann ein Gutachter aufgrund des Schadens feststellen ob die Klimaanlage bei einem Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Der Laie an sich muss das nicht nachweisen. Das macht in der Regel eine Werkstatt/Gutachter.
Grüße
Smoochie
-
Hey in die Runde,
besteht die Möglichkeit das mir jemand mal ein Bild von der Kabelverlegung der schwenkbaren Anhängerkupplung macht? Hab heute beim Anhänger anklemmen festgestellt das die Blinker nicht funktionieren und ein Massefehler vorliegt. Dabei ist mir aufgefallen das jenes Kabel welches zur 13-pol. Steckdose geht durchgescheuert ist. Da die Werkstatt der Meinung ist das der Einbau fachgerecht erfolgte, kann der Schaden nicht von dennen kommen... angeblich.
Da ich das nun selbst reparieren und verlegen möchte, wäre ein Bild von euch sehr hilfreich. Soweit es natürlich anders verlegt ist...
Grüße
Smoochie
-
Hallo zusammen,
Danke für die Info! Fallen die 1-2 cm sehr auf, wenn der Talisman unbeladen ist?
Wenn ich ziehe, dann ist der Talisman meist komplett leer oder nur minimal beladen, dass sollte schon hin hauen. Ist zwar nicht optimal, aber was will man machen
Ich persönlich finde das es kaum auffällt. Ich hab gerade kein genau passendes Bild, aber hier eins mit Winterbereitung 18"
Ist aber wieder Geschmacktssache.
Hallo Smoochie,
nur der RFC darf 1,8 Tonnen ziehen.
Liebe Grüße
Udo
Soweit ich weiß dürfen nur die größeren Diesel (188 & 200 PS Versionen) die 1,8t ziehen, da das Gesamtzuggewicht dieses hergibt.
Der 225 darf, soweit ich weiß, aufgrund seines höheren Gesamtgewichtes und der Beschränkung des Gzg nur 1,5t ziehen.
-
Hi!
Ich hab selbst welche von MAD verbaut, damit kommt dein Talis 1-2 cm höher. Das mit den 1.8t ziehen glaube ich wird wohl nichts, da der Talisman technisch die zgm des Zuges begrenzt.
-
Hallo Smoochie,
das klingt nach einer interessanten Lösung. Ist das eine Feder welche zusätzlich eingebaut wird und somit in Summe eine stärkere Federhärte ergibt?
Wie läuft der Einbau ab, kann man das selber machen oder ist das was für die Werkstatt ? Was hat das gekostet?
Viele Grüße
Vexator
Da die Federn gegen die Originalen getauscht werden ist es an sich keine schwierige Sache.
-
Hallo beisamm,
da ich auch mit einem Wohnwagen unterwegs bin aber entsprechend auf der Hinterachse verstärkte Federn von mad eingebaut habe, reicht es da aus wenn man im "neutralen" Modus unterwegs ist.
Auf Comfort schaukelt sich das Gespann irgendwann mal auf. Daher empfehle ich allen, die was auf der Anhängerkupplung haben, solche Federn nachzurüsten.
Grüße
Smoochie
-
Hi,
blöde Frage, aber ist der Öleinfülldeckel auch richtig zu...? Da ist ja auch überall Öl. Öl verteilt sich bekannterweise ja immer von oben nach unten und von vorn nach hinten...
Grüße