Träumt mal schön weiter, sowas werden wir in einem Neuwagen wohl kaum mehr erleben.
Doch bestimmt. Irgendwo auf dem Chinamarkt. Oder in Amerika. Nur nicht mehr in Europa.
Träumt mal schön weiter, sowas werden wir in einem Neuwagen wohl kaum mehr erleben.
Doch bestimmt. Irgendwo auf dem Chinamarkt. Oder in Amerika. Nur nicht mehr in Europa.
Alles anzeigenHallo hgh,
nicht nur Renault hat Schwierigkeiten mit Ersatzteilen. Dieses Problem gibt es bei allen Automarken. Es ist abhängig davon, welches Ersatzteil benötigt wird und nicht lieferbar ist.
Bezüglich Kulanz bei Renault habe ich nur gute Erfahrungen.
Was bei Renault eine absolute Katastrophe ist, das ist die interne Kommunikation.
Liebe Grüße
Udo
Ich kann mich da nur anschließen, wobei ich der Meinung bin das es bei Renault keinen richtigen Kundenservice gibt. Kleines Beispiel dafür: Ich fahre seit Jahren zur gleichen Werkstatt mit dem Renault. Bis dato wurde das Auto nie gewaschen oder ausgesaugt, was für mich auch persönlich nicht schlimm ist. Nebenbei besitze ich noch einen 22 Jahre alten Lupo. Der hat bis dato vielleicht 3 mal eine VW Werkstatt gesehen, jedes mal bekam ich mein Auto gewaschen und ausgesaugt wieder. Egal was repariert wurde und in welchem Geldwert.
Kulanz ist bei Renault meiner Meinung nach auch so eine Sache. Mein Megane kannte auch nur eine Werkstatt, dort wurde aber nach ablauf der Garantiezeit jegliche Kulanzanträge abgelehnt. Das einzige was mich da bleiben lässt sind die humanen Preise und die Einstellung des Werkstattleiters der alles tut um seine Kunden da zu behalten.
Ersatzteile sind gefühlt beim Talisman ein ganz großes Problem, da bekam ich am Anfang noch nicht mal eine Lüftungsdüse. Die hatte ich mir aber dann von einem Crashcar bei E-Bucht beschafft.
Da bin ich ganz bei dir, als ich die ersten Bilder gesehen habe dachte ich mir: der sieht schick aus! Schade nur das der 140er als Antrieb rausgeflogen ist.
Mal abwarten was da noch so kommt https://www.golem.de/news/210-…-e-motor-2304-173385.html
550Nm werden doch wohl reichen?
Sicherlich wäre das in dem Fall ausreichend. Frage ist immer nur was die Geschichte dann kostet...
Alles anzeigenHallo Smoochi,
momentan bieten Tesla Model S und Model X Anhängelasten von über 2 Tonnen. Diese Fahrzeuge liefern das passende Drehmoment. Die sind aber massiv teuer. Nur das
Problem ist, in relativ kurzen Abständen laden zu müssen.
Die Hybriden mit dem Multimode Getriebe sind nicht geeignet, hohe Zuglasten zu bewältigen.
Meine persönliche Meinung ist, wer regelmäßig schwere Lasten zieht, ist mit einem Fahrzeug, das ein Wandlergetriebe hat, mit Heck- oder Vierradantrieb, viel besser bedient.
Für mich ist ein Hybride keine Option. Mir fällt es auch schwer, den HHC als Espace Su sehen. Das neue Styling ist auch nicht meines. Der neue Espace ist um sechs Zentimeter schmaler und 14 Zentimeter kürzer als sein Vorgänger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mehr Platz hätte, so wie das angepriesen wird. Die drei Einzelsitze hinten fehlen. Drei Kindersitze in einer Reihe wird man nicht mehr rein bekommen.
Ja, der Kofferraum des neuen ist höher. 2,20 Meter Laderaumlänge schafft der neue auch nicht.
Es fällt mir immer schwerer, mich von meinem RFC zu trennen…
Liebe Grüße
Udo
Ich bin da ganz deiner Meinung. Hätte ich damals nicht den Talisman so toll gefunden wäre es ein Wandler Allrad geworden.
Solange diese Technik nicht für jedermann bezahlbar ist und die Infrastruktur fehlt, bin ich der letzte der was elektrisches fährt. Dafür ist das Laden mit Anhänger heute noch zu umständlich.
Wartet doch einfach mal ab. Wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, wird das Coupé exklusiv den Hybridantrieb als Plugin bekommen. Der sollte dann ca 250ps-270ps haben.
Der neue 1.2L Turbo Hybrid hat ja nun schon mehr Anhängelast als der 1.6l Hybrid. Das wird schon.
Alpine schmeißt ja auch noch ein SUV Coupé auf den Markt. Ob der rein elektrisch wird oder Hybrid wird sich zeigen.
Die PS Zahl ist nicht immer ausschlaggebend wenn man was am Haken hat. Da kommt es eher auf's Drehmoment an. Da kann der Hybrid eine Systemleistung von 300 PS haben, die bringen nichts wenn da nur 205 Nm bei rum kommen.
Alles anzeigenHi Tom
Sorry , 1,2 ltr. , 1,33 ltr usw. egal ob Hybrid oder Mild Hybrid oder Plugin , das sind für mich keine Motoren !
Hab mich bei meinem 1,8 ltr. schon schwer getan , 2,0 ltr wären mir lieber gewesen.
Deswegen schaue ich mich zur Zeit auch ein bisschen bei den amerikanischen Anbietern um, da gibts noch Motoren.
Ich hasse das grüne Konzept !
LG
Deutschland, ähm ... also Europa muss das Klima retten, da können wir als reiches Land doch alle fossilen Stoffe verbannen. Weil die Allgemeinheit sich jeder was elektrisches leisten kann...
Ich seh das immer so: als jemand der öfters Anhänger und Wohnwagen bewegt gehört man einer Randgruppe an die gerne übersehen wird.
Das Problem wird wieder die Motorisierung sein. 🙈
Das ist der Grund weshalb ich nach dem Talisman kein Renault mehr fahren werde. Es gibt kein Fahrzeug mehr was genug Drehmoment bietet zum Wohnwagen ziehen.
Schade eigentlich. Bin bis dato immer gern Renault gefahren.
Am besten immer wenn neue Reifen drauf müssen, die RDKS Sensoren gleich mittauschen, spart Montagekosten.
Das ist ein bisschen zu pauschal oder? Hätte ich das so gemacht, wäre bei mir bereits der 4 Satz Sensoren drin. Das bei einem Auto von 2016.
Viele Grüße
Smoochie
Alles anzeigenHallo Steffi,
ich nutze den Carly. Der funktioniert prima.
Gruß Bocky
Ich kann aus Erfahrung sagen das Carly an meinem Talisman nicht funktioniert hat. War die Abo Version die man jährlich zahlt.
Hallo Hansi,
ich besitze selbst welche (mit den XL Spiegeln) und kann die bestens empfehlen! Deshalb geb ich meine nicht ab hatte vorher Universelle gehabt von ( ? ) fand ich aber von der Klemmung nicht so schön, somit bin ich auf EMUK umgestiegen.
Viele Grüße
Smoochie
Hallo zusammen,
wenn GTS in seinem Tali durch sein Display scrollst, müsste doch irgendwann mal bei WARTUNG doch stehen wieviele Monate bzw. km offen sind?