Hallo zusammen,
so nach langem hin und her. Beruflich sehr eingespannt und Weihnachtsstreß nun endlich mal eine Rückmeldung von mir.
Also habe mein Wagen bereits am 30.11. wieder bekommen. Mit neuem Getriebe.
Es sollte noch folgendes erneuert und geprüft werden.
Bremsen hinten Komplett, wurde erledigt !
Software prüfen, wurde erledigt !
Getriebe, wurde komplett gewechselt !
Batterie, wurde geprüft und war gut ! Hatte auch zwischenzetlich bei minus 12 Grad keinerlei Probleme.
So nun, hatte ich den lang ersehnten Anruf bekommen, sie können ihren Wagen abholen.
Ich fragte bereits am Telefon, ob eine ausgibige Probefahrt gemacht wurde ! Denn ich habe keien Lust direkt wieder in die Werkstatt zu fahren.
O-Ton Werkstatt: Ja läuft alles wie gewünscht.
Ich also voller Vorfreude ab in die Werkstatt, Wagen übergabe etc. alles geklappt.
Losfahrt, prima Getriebe schaltet butterweich...... erste Stein abgefallen. Bremsen sind Ringsrum auch nagelneu, also gefreut.
Von der Werkstatt bis zu mir nachhause sind es normalerweise 25 Kilometer also direkt mal ein Umweg eingeplant um ausgibig zu testen.
Leider schaffte ich es nicht mal bis auf die Autobahn Auffahrt.
Motor Abstellen !!! zeigte mir mein Display an...... ich war kurz davor die Kiste einfach abzufackeln.
Motor wurde zu heiß, ich also Handy raus und Probiert in die Werkstatt zu erreichen. Telefonisch keine Chance.... Renault Assistance wartezeit 35 min.
Gut Geduldsfaden am Ende, ich also gewartet bis der Motor wieder abgekühlt war und die 3-4 Kilometer wieder zurück in die Werkstatt.
Als ich da einlief guckte mich die Dame am Empfang mit stammelnden Blick an und sagte nur Hr. K.... sie sind schon wieder zurück ?
Ich erklärte ihr kurz den Sachverhalt und der Werkstattmeister kam direkt hinzu..... er schüttelt nur den Kopf und ging zum Auto.
Er wusste wahrscheinlich gleich den Fehler. Die Werkstatt hat vergessen die Kühlflüssigkeit zu entlüften.
Das machten Sie dann auf Anhieb. Nach Rücksprache mit Werkstattmeister warum den keine Probefahrt gemacht wurde etc. etc.
veruchte er sich gar nicht rauszureden, und flaumte sein Personal an. Anscheind war mein Vorfall auf der Prioliste ziemlich weit oben, aufgrund mehrere Dinge zu denen ich gelich komme.
Nun gut, bin dann mal wieder los. bin dann erstmal 100- 120 Kilometer nonstop gefahren, einfach irgendwo hin. Autobahn, Landstrasse und Stadt.
Alles funzt wie es sollte. Und das auch bis heute !!! Knapp 3 T/K mehr auf der Uhr, macht das Auto was es soll.
Renault Assistance: bis auf die schlechte erreichbarkeit, lange Wartezeit, hat alles geklappt. Mietwagen wurde nachhause gebracht und ich konnte ihn in der Werkstatt einfach wieder abgeben.
Autohaus Berlin: mit denen war ich auch ständig in Verbindung, absolut zu empfehlende Kundendienst. Auch wenn die ersten Fehler auf die Werkstatt und Auslieferung in Berlin zurück zuführen sind. Ich habe mich niemals alleine gefühlt.
Es wurde mir sogar eine Rückabwicklung angeboten, die ich aber vorerst ausgeschlagen habe, da ich keinen vergleichbaren Tali zu diesem Preis im Netz gefunden habe bzw. finde.
Und ich aktuell ja auch Glücklich bin mit meinem Wagen.
So nun habe ich noch zwei drei kleine Baustellen.
1. Anhängerkupplung, dachte nicht das es so schwierig wird jemanden zu finden im Rhein Main Gebiet inkl. 100 Kilometer umgebung der einbaut.
Also alle aus einer Hand. Da bin ich noch am suchen.
2. Scheibenwischer mit Löchlein ? Was dieser Konstruktionsfehler soll ??? Pfeift ab 100 Kmh. Hab mir nun neue bestellt.
3. Vibrieren am Head up Display, glaube ich zumindest, bei niedriger Drehzahl. Da muss ich in der Werkstatt nochmal fragen bei gelegenheit.
Aber ansonsten, einfach ein Traum.... möchte ihn nicht missen. 160 Dci langt mir Persönlich vom Antrieb. Die IP Austattung, mein Alter war ja ein Intens, überragend. eine Ruhe beim fahren, einfach Traumhaft. Bose Sound ebenfalls super und für mich einfach Top.
Fußwedler, und alle anderen Dinge funktonieren ebenfalls so wie sie sollen.
Durchschnittverbauch bei gemischter Fahrweise aktuell bei 6,8L / 100km ebenfalls für mich absolut ok.
Bin auch kein Sparsamer Fahrer..... und ab und an viel Stadt dabei.
ich hoffe es bleibt dabei, und wünsche euch allen eine guten Rutsch ins neue Jahr.
Kommt Pannen/Fehlerfrei und vor allem gesund hinein.
Tschööö
Hansi