ich gehe am Donnerstag mir ihn angucken.
Beiträge von Hansi3009
-
-
carplay umd AA waren von anfang am drauf. Lt. Verkäufer
-
software ist lt. Verkäufer 7. Iwas
-
Das ist ja das Problem. Keiner hat die Rückruf Nummer oder ähnliches....... ich finde auch im Netz nichts davon.
-
Guten Morgen,
also erstmal danke für eure hilfe.
Ja F1 Bauchgefühl, das ist das Thema. Will unbedingt einen Tali. Das Forum ist teilweise ein Segen und Fluch zu gleich.
Den ich jetzt gefunden habe, passt halt alles. Bis auf die Stirndeckel Problematik.
Mit dem erkäufer habe ich getelt. Alles fein säuberlich abgehaftet und aus 1. Hand. Es passt soweit.
Nur habe ich echt um es auf Deutsch auszusprechen, schieß...... 20 Mille und danach Motorschaden treiben mir Angstschweiß auf die Stirn.
So dicke habe ich es auch nicht um es mal zu testen ob es bei mir gut geht.
Ich werde ihn mir auf jedenfall am Donnerstag mal anschauen, danach muss ich mal überlegen in welcher Richtung es geht.
Glaubt man soweit dem Forum ist ja eigentlich nur der 200 PS Benziner eine Wahl......
Aber wie Le Frainces und auch du geschrieben haben. Es kann ja nicht alles Mies sein, sonst würde es nicht so viele Talis mit mehr Kilometer geben.
Bin echt gespalten, aber es gibt nun mal wirklich keinen Kombi bis ca. 22K€ der nur annähernd ist wie der Tali, was Optik, Ausstattung usw. betrifft.
-
danke für die zwei, der erste hatte ich schon angerufen. Der hat auch keinen Nachweis über den Stirndeckel. Der zweite hatte ich auch scvon kontaktiert, bin ja fleißig. Da fehlen eins, zwei Eintragungen lt. Scheckheft.
Aber nochmal auf den 1.6 Diesel zurück zu kommen. Empfehlung ist dann eigentlich gar keinen zu kaufen außerhalb der Garantie. Den so wie ich jetzt das Forum durchgelesen habe, ist es bei vielen wieder aufgetaucht ?
Schon schwierig aktuell....... richtig mies.
-
ja schade, finde auch nichts. Hab alles durchforstet. Richtig scheiss...... .
Der passt umheimlich, ist nicht weit weg nur 100 Kilometer. EZ: 09:2017 initial passt alles. Sogar Anhängerkupplung, die ich zwei bis dreimal im Jahr brauche.........
Oh man, irgendwas ist immer. Naja werde Donnerstag trotz allem hinfahren. Mal schauen ob man da ein Termin in der Werkstatt bekommt um mal nachzufragen....... problem ist halt eine Privat Person der diesen Wagen anbietet.
Naja, ansonsten weiter suchen.
-
ok, werde da mal Anfragen. Denke darauf wird sich die Werkstatt nicht einlassen..... gibt es für den Stirndeckel den eine Offiziellen Rückruf oder Nummer oder iwas, was ich dem Meister unter die Nase halten kann ?
-
Hallo,
alle 1,6 Liter Diesel waren bzw. sind davon betroffen. In der Regel wurden die innerhalb der Garantiezeit ausgetauscht. Bei dem Fahrzeug Deines Interesses wirst Du am besten in der Werkstatt in der Fahrzeughistorie eine Abfrage mit der VIN machen lassen.
Liebe Grüße
Udo
Ok, ja brauche ich nicht. Da das Fahrzeug 1. Hand ist. und nur in der eine Werkstatt war. Und es lt. Verkäufer und auch dem Werkstattmeister nicht gemacht wurde da nicht notwendig. Nun ist er ja aus der Garantie draußen..... Mist..... und ich hatte so ein gutes Gefühl, da der verkäufer alle Belege usw. hat.
Dann fällt er wohl auch raus. den habe keine Lust nach paar Wochen/ Monate die Reparatur dann zu bezahlen. Was kostet das eig. Regulär ?
Bzw. gibt es eine möglichkeit als Laie das selbst zu kontrollieren ob da was schwitzt ?
-
ich habe das Forum schon durchforstet. Habe nichts gefunden zwecks ACTIS bzw. Rückruf. Nur bei manchen hat es undichtigkeit gegeben umd die haben es auf Garantie gemacht.... aussage verkäufer und Fachwerkstatt nicht nötig da nicht undicht..... der Herr ist 1. Besitzer und hat alles fein säuberlich im Ordner.... jetzt bin ich ein wenig zwiegespaltwn