Beiträge von Renier

Das hat jeder für Deutschland hergestellter Talisman Initiale Paris als Serienausstattung. War das in den Niederlanden anders?

Mein Talisman Initiale Paris kommt aus Polen und ich habe diese Optionen nicht. In Deutschland sind die Möglichkeiten oft anders als in den umliegenden Ländern 😉

Vielleicht wurde hier im Forum schon darüber berichtet, aber ich konnte es nicht schnell finden.

Über die polnische Talisman-Facebook-Gruppe bin ich auf ein optionales Upgrade der Scheibenwaschanlagen gestoßen, das diese beheizbar macht. Hinter dem Radkasten befindet sich ein versteckter Stecker. Daran schließen Sie das Set an. Die Bedienung erfolgt dann über den Taster für die Heckscheibenheizung.

Dies war in den skandinavischen Ländern Standard.

Renault Talisman Poland | #mod #zrobtosam #podgrzewanespryskiwaczeszyby | Facebook
    #mod #zrobtosam #podgrzewanespryskiwaczeszyby #dysze #szyba #grzanie Jak wiemy Talisman niestety nie ma przedniej szyby podgrzewanej ale za to może mieć dysze…
    www.facebook.com

Ich habe es nun auch bestellt, es kostete 15€ inklusive Versandkosten aus Polen.

https://aparts.pl/washer-fluid-jet-window-cleaning-seim-119074--sei,1119074

Vielen Dank für Ihre Antworten!
    Leider habe ich keine Garantie mehr.

Was ich so seltsam finde: Bei der manuellen Steuerung über den Knopf reagieren beide Spiegel jedes Mal gleichzeitig.

Nur im Automatikmodus öffnet sich der linke einige Sekunden (manchmal 10 Sekunden) später. Als ob der Linke das Signal plötzlich mit Verzögerung empfängt.

Beide Spiegel drehen sich zudem völlig reibungslos und ohne zu knarren. Dann scheint mir der Motor in Ordnung zu sein?

Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass der linke (Fahrer-)Außenspiegel nicht sofort ausklappt. Der rechte Spiegel klappt sofort aus. Der linke entfaltet sich erst nach wenigen Sekunden.
    Wenn ich die Spiegel per Knopfdruck manuell ein- oder ausklappe, reagieren beide sofort und gleichzeitig.
    Merkwürdig ist auch, dass der linke Spiegel dies nicht immer tut. Manchmal tauchen sie gleichzeitig auf

Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?

Es geht nicht darum, das Auto selbst zu stehlen. Es handelt sich um einen Autoeinbruch. Das passierte auch bei einem meiner vorherigen Autos (Megane II). Alles durcheinander. Glas im ganzen Auto. Das ist nicht schön.

Hakan Heh hat jetzt ein schönes Video gemacht, in dem er die Alarmanlage demonstriert

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Immer noch ein Gegengewicht zu all der Negativität und den Warnungen.

Ich wünschte, ich hätte das Chiptuning meines 1.6 TCe 200 früher durchführen lassen. Das Auto ist wirklich viel ruhiger geworden und macht mehr Fahrspaß. Auch das Anfahrruckeln ist deutlich geringer.

Natürlich fährt niemand ständig mit voller Leistung und das erhöhte Drehmoment von 300 Nm nutzt man nicht oft in vollem Umfang aus.

Dies ist bereits bei geringerer Leistung über die gesamte Drehmomentkurve spürbar.

Ich mache mir darüber wirklich keine Sorgen, die Nachrichten, die ich von Leuten gelesen habe, die es TATSÄCHLICH machen ließen, sind, genau wie ich, durchweg positiv.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass durch diese Art von Chiptuning tatsächlich eine Kupplung oder ein Automatikgetriebe einen Schaden erlitten hat.

Die positiven Botschaften verblassen im Vergleich zu den vielen Warnungen von Menschen, die es noch nicht selbst machen lassen. Das wollte ich unbedingt sagen.