Beiträge von henmoj

    Auch hier ein vorläufiges Endresultat (Schnell auf Holz klopfen). Nach einigen Schnittwunden an den Händen, weil ich unterm Lenkrad herumgefingert habe und dort eine nicht entgratete Kunststoffabdeckung sitzt, konnte ich nun mit Heizungsrohrummantelung einige Stellen, wie oben in den Bildern zu sehen, Ausstopfarbeiten vornehmen. Bisher scheint es das gebracht zu haben. Ich hoffe, es bleibt so!

    Ein kleine Zwischenmeldung: Ich habe mir die Finger verbrannt!


    Diese bebilderte Anleitung habe ich mehr oder weniger dilletantisch mit Küchenschwammtüchern nachgeahmt. Immerhin ist bei 1500 Umdrehungen Ruhe (Schnell auf Holz klopfen!). Ich werde weiter testen und berichten.


    henmoj Hallo Henning,

    so ein Geräusch habe ich auch, genau wie Du es beschreibst, wenn das Auto kalt, nach einigen Minuten ist Ruhe.

    Ich meine es käme von der Beifahrerseite aus dem oberen Teil vom Armaturenbrett. An den Filter dachte ich auch schon aber wenn ich mir das Video anschaue, ist mir das echt zu kompliziert.

    Hallo,


    ich finde es beruhigend, dass ich nicht der einzige mit diesem leidigen Problem bin. Wir sollten uns da mal auf dem Laufenden halten. Ich werde probieren, ob ich da ran komme und im Zweifel etwas dahinter stopfe.

    Hallo zusammen,


    bei Temperaturwechsel zu kalt zeigt sich bei mir manchmal ein Vibrationsgeräusch (lässt sich schlecht beschreiben), das aus der Nähe des Beifahrerbereichs/Mittelkonsole stammt. Ich habe die Lüftungseinheit unter dem Handschuhfach im Verdacht und auch schon mit Filz die "wackelige" Befestigung ausgestopft, damit wenig Spiel ist. Seltsam ist, dass Geräusch nicht immer auftritt, aber eben insbesondere, wenn der Wagen kalt ist. Nach etwa 5 bis 10 Minuten, wenn es denn auftritt, ist das Geräusch weg.


    Rohre der Klimaanlage wurden schon vom Fachmann befestigt. Aber eben der Lüftungsschacht/-kasten unter der dem Handschuhfach hat aus meiner Sicht Spiel. Aufgedacht ist der Kram erstmalig letztes Jahr und war im Sommer (temperaturbedingt) weg. Nach dem Tausch eines Innenraumfilters kam es zu diesem nervigen Phänomen. Die Klappe des Filters ist aber korrekt geschlossen.


    Hat jemand noch eine Idee?


    Gruß

    Henning

    Hallo zusammen,


    leider ist Mörtel vom Dach aufs Auto gefallen: Beule und Lackschade in der Nähe der Heckklappe. Nun will der Lackierer, der bekanntermaßen gute Arbeit leistet, womöglich die Antenne demontieren. Davor graut mir... Himmel abklappen oder doch nur Kunststoffblende hinten, Schraube lösen und so weiter und so fort...


    Kann mich da jemand beruhigen?

    Ich habe schon so manches bei anderen Autos gehört, wenn man an der Antenne was macht.


    Gruß

    Henning