Beiträge von henmoj

Ich habe im Februar Bosch Aerotwin A248S drauf gemacht. Das Wischen funktioniert bisher gut. Allerdings haben diese das besagte Loch, und es pfeift bei höheren Geschwindigkeiten.

Hallo saggi,

Abkleben dieser Löcher mit schwarzem Isolierband hilft wirklich Wunder und man hat das Gefühl selbst Automechatroniker zu sein, jedenfalls für einen kleinen Moment.

Gruß

Henning

Vielleicht ist es schon viel zu spät für eine entsprechende Reaktion hier, aber: Ich habe die Wischerblätter tauschen lassen und ein Pfeifen war beim Fahren zu hören. Die Wischer haben Löcher, die sich wie Orgelpfeifen bei Fahren verhalten. Klebt man diese Löcher mit schwarzem Isolierband ab, ist Ruhe.

In den alten Wischblättern waren Plastikstöpsel. An die hat vermutlich niemand gedacht und sie entsorgt. Ich wüsste nicht, dass man diese Stöpsel separat nach bestellen / erhalten kann.

Hallo zusammen,

ich würde mich gern an den Hersteller der EasyLink-Software wenden, um anzufragen, warum man keine Changelogs zu den neuen Versionen veröffentlicht. Offenbar stammt die Software selbst gar nicht von Renault. Weiß jemand vielleicht, an wen man sich da wenden kann? Üblicherweise werden doch Versionänderungen in jedem anderen Kontext deutlich gemacht; das kann wohl viel Ärger im Zusammenhang hiermit vermeiden.

Gruß

Henning

Ich habe bei Renault nachgefragt. Man kennt das Problem aus Frankreich. Es sei ein Fehler bei den TomTom Services. Man arbeitet an einer Lösung. Es sollte laut Aussage der Kundenbetreuung demnächst wieder angezeigt werden.

Klingt doch gut, wenn das eine mögliche Lösung ist!

Ich habe mit Sprühöl (in der Werkstatt wohl gemerkt) sehr schlechte Erfahrungen gemacht, weil sich das Zeug insbesondere bei Lüftungsschächten verteilt und überall hinkriecht. Das ist nicht nur nicht gut für eingeatmete Luft, sondern lässt nach und nach auch die Kunststoffteile glänzen wie eine Schweineschwarte. Ich bin das damals bei einem alten Wagen nicht mehr los geworden. Wandlung war letztlich die Folge.