Ich bin auch skeptisch.
Berichte mal.
Hinterher ist der schöne Wagen auf Flugzeug umprogrammiert.
Ich bin auch skeptisch.
Berichte mal.
Hinterher ist der schöne Wagen auf Flugzeug umprogrammiert.
Im Austral und Megane-E ist einfach zu viel Hochglanz verbaut. Niemand, der ein bisschen Wert auf Optik legt, sollte solche Dinge an Endkunden verkaufen. Der Kofferraum im Austral als auch im Megane E-Tech dürften sich nicht Kofferraum nennen; entweder man muss hoch heben und tief fallen lassen oder aber bei Packstücken eine Kante rausschneiden. Mir ist klar, dass Technik Platz braucht, aber man spart dort am falschen Ende. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Kinderlenkrad mit dem herausragenden MultiSense-Knopf wohl eher Spielerei ist.
Mich überzeugt all das als jahrzehntelangem Renault-Kunden nicht mehr.
Spätestens seit dem Märtyrium mit der Kundenbetreuung und dem BOSE-Fehler ist für mich klar, dass es bei Renault nicht um den Kunden und vollen Funktionsumfang geht.
Welche Veränderungen mit Ausnahme des beharrlichen BOSE-Fehlers hat denn die neue Version 35519 im Vergleich zur 38386?
Auf den Bose-Lautsprechern ist kein Logo. Aber es sind welche verbaut.
Ich habe auch eine finanzielle Entschädigung erhalten.
Hallo,
ich möchte mich auch einmal seit Langem wieder einmischen. Ich habe mit Apple Wireless Carplay sehr gute Erfahrungen, allerdings nicht über eine Freischaltung in der Software des EasyLink. Ich habe ein bisschen investiert in das Carlink Kit, dass optimal in die kleine Klappe neben dem Automatikschalthebel passt. Das läuft so, wie es soll. Kostet aber etwas (ca. 70 Euro).
Mir hat man gesagt (aber das ist schon zulange her), dass keine neuere Software vorhanden ist und man in den Einstellungen zum Wireless Carplay nicht herumspielt, weil dies Garantieeinbußungen mit sich bringt.
Gruß
aus dem arschglatten Niedersachsen
Gibt es hierzu eigentlich irgendwas Neues?
Man hat bei mir den Wagen untersucht und festgestellt, dass linksseitig im Fußraum unter der Verkleidung eine Klammer los war beziehungsweise gefehlt hat. Nun ist das Geräusch weg.
Ich kann eine Rückmeldung geben. Bei mir war wohl irgendwo im Fußraum linke Seite des Armaturenbretts eine Klammer lose. Nun ist das Geräusch weg.
Ich werde wegen des Vibrierens nächste Woche in der Werkstatt vorstellig. Ich habe auch den Bereich mit den Klimarohren beim Gaspedal im Verdacht. Das blaue Relais, das oben beschrieben wird, sieht man, wenn das Lenkrad ganz heraus zieht. Mit einem langen Arm (vorsichtig!) kann man es berühren und nach rechts ran drücken. Auch lässt sich der Kabelbaum am Lenkrad rechts ein bisschen wegstubsen. Brachte aber alles keinen dauerhaften Erfolg.
Daher nun der Weg in die Werkstatt. Ich habe ja immer ein bisschen Panik, wenn ich zerlegen höre.
Danke für die Rückmeldung. Ich werde mir das bei auch mal anschauen (lassen). Es wäre super, wenn man genau wissen würde, was zu demontieren ist und welche "Schraube" (???) das sein könnte. Das mit den Schwämmen finde ich auch plausibel, würde aber gern wissen, wo man die mehr oder weniger sinnvoll unterbringen könnte. Frage: Kann das nicht sehr heiß werden und brennen?
Wenn ich schon einmal unter das Lenkrad krieche und vermutlich nicht ohne Hilfe anderer wieder herauskomme, möchte ich 1. nichts kaputt machen und 2. den vielleicht größtmöglichen eigenen Erfolg haben.