Was ist xJx?
Beiträge von henmoj
-
-
Ich werde per Email beim Kundenservice mit FIN anfragen, welcher der aktuellste Stand ist und welche Änderungen damit einhergehen. Ist ja auch nicht sonderlich schlau, keine fortlaufenden Versionsnummern zu verwenden und kein Changelog zu veröffentlichen.
-
Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, aber ich bin auch eher bei 5 - 7 Minuten. Zu kurz finde ich das auch, wenn man bedenkt, dass die Schalterposition eher unglücklich ist. Es wäre ja auch auf dem Lenkrad noch eine freie Tastenposition auf der rechten Seite gewesen.
Hinterher ist man immer schlauer.
-
Also meiner zeigt das Update nicht an. Auch nicht bei manueller Suche nach Updates.
-
Beruhigend. Soll sich mal die Werkstatt drum kümmern beim Reifen umziehen
-
Man kann doch das Update wohl ablehnen oder gibt es nur die Option „Ja, mach kaputt.“?
-
Das kommt dabei raus, wenn man in Frankreich beim Programmieren zu viel Rotwein gesoffen hat. Immerhin ist man konsequent: Das Update ist genauso inkommunikativ wie die Kundenbetreuung.
-
Ich bin auch skeptisch.
Berichte mal.
Hinterher ist der schöne Wagen auf Flugzeug umprogrammiert.
-
Im Austral und Megane-E ist einfach zu viel Hochglanz verbaut. Niemand, der ein bisschen Wert auf Optik legt, sollte solche Dinge an Endkunden verkaufen. Der Kofferraum im Austral als auch im Megane E-Tech dürften sich nicht Kofferraum nennen; entweder man muss hoch heben und tief fallen lassen oder aber bei Packstücken eine Kante rausschneiden. Mir ist klar, dass Technik Platz braucht, aber man spart dort am falschen Ende. Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Kinderlenkrad mit dem herausragenden MultiSense-Knopf wohl eher Spielerei ist.
Mich überzeugt all das als jahrzehntelangem Renault-Kunden nicht mehr.
Spätestens seit dem Märtyrium mit der Kundenbetreuung und dem BOSE-Fehler ist für mich klar, dass es bei Renault nicht um den Kunden und vollen Funktionsumfang geht.
-
Welche Veränderungen mit Ausnahme des beharrlichen BOSE-Fehlers hat denn die neue Version 35519 im Vergleich zur 38386?