Ich habe heute die Nachricht von der Kundenbetreuung erhalten, dass die Version 36016 OTA ausgerollt werden soll.
Beiträge von henmoj
-
-
Owha: Wie lange soll denn das Ding runtergeladen werden, wenn das mehrere 100MB groß ist? Das dürfte spannend werden in Bereichen, in denen der GSM-Ausbau marode ist.
-
Meine Werkstatt hat mich leider "abblitzen" lassen. Es sei kein Update für meinen Talisman verfügbar. Ich muss da wohl noch mal nachhaken.
-
Udo, der Mathematiklehrer in mir freut sich:
IVC = TCU
Wer soll da noch durchblicken?!
-
Servus,
auf Facebook bin ich auf solch ein Gerät gestoßen.
Also bestellt und eingesetzt.
Das Kabel knickt sehr stark ab, wenn die Klappe geschlossen ist. Sie geht gerade so zu.
Man kann auch kein abgewinkelten USB Adapter verwenden, denn:
Im Phase 2 sind die USB Buchsen nach links/rechts nicht so wie im Phase 1.
Das verbinden war etwas ungewöhnlich, denn Easy-Link verbindet sich immer automatisch mit dem Handy und ich habe mein Smartphone auch aus dem Easy-Link entfernt.
Dachte also das klappt nicht 😞
ABER, plötzlich spielte Musik von Amazon und auch die Ansicht passt.
FAZIT:
Alles geht und klappe ist auch zu. 🤷🏼♂️👍
Weiß nur nicht wie lange das Kabel dies aushält.
PXL_20230420_183509440~2.jpgPXL_20230420_183523083_copy_1228x1632.jpgPXL_20230420_183459169_copy_1228x1632.jpg
Ich habe ein Carlinkit für Apple CarPlay Wireless in der Klappe liegen und ein USB-Flachkabel in China bestellt. Das ist sowas hier, geht tadellos ohne Abknicken.
Ähnlich diesem Kabel: https://www.ebay.de/itm/165960…3D%7Ctkp%3ABk9SR_Sq_Yj1YQ
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe kein eCall, also kann das schon mal nicht sein.
Bekomme diese Version aber trotzdem angeboten.
Und bei mir erscheinen da keine weiteren Details.
IVC scheint für In Vehicle Connectivity (oder so ähnlich) zu stehen. Vielleicht eCall-Update und Update für die Freisprecheinrichtung? Man wird es vermutlich nie herausfinden.
-
Ich könnte schwören, bei mir steht dort nicht "Details" als mittlerer Button, sondern "Später" für die spätere Installation des OTA-Updates.
-
Die Updates erfolgen offenbar in Wellen, "LOT" scheint die Batch-Nummer anzugeben. Bei mir war's LOT15.
Man kann übrigens auf die Zeile mit dem Download draufklicken, dann erscheinen mehr Details.
0DRL12 ist ein Update für eCall.
Hallo max,
wo klickst du denn da? Das funktioniert bei mir nicht.
-
Ob man sich bei so viel Unfähigkeit die Mühe macht? Es weiß doch die linke Hand dort nicht, was die rechte tut.
-
Auf Anfrage in meiner Werkstatt hat man mit mitgeteilt, dass die 30613 nicht verfügbar ist beziehungsweise kein Update vorhanden ist. Mich regt sowas auf!
Ich habe über OTA das Update LOT18_ODRL2_IVC_9_81 erhalten. Was auch immer das ist? Die Versionsnummer ist noch bei der alten.