Beiträge von piffpaff

    Moin,


    ich möchte das Thema nochmal aufwärmen. Jetzt sind ja schon einige Monate/Jahre ins Land gegangen.

    Wie sind denn die Erfahrungswerte über die Zeit mit dem geklebten "Edelstahl"-Ladekantenschutz, vornehmlich dem Renault-originalen?

    1. Gab es irgendwelche Verformungen?

    2. Gab es Ablösungen?

    3. Wie sieht es mit Rost aus?

    4. Wie arg sammelt sich DrecK?

    5. Gibt es Schleifspuren an der Heckklappe, wenn diese nicht nachgestellt wurde? Hat das Spaltmaß immer ausgereicht und es musste gar nicht nachgestellt werden?

    6. Erfahrungen mit der Demontage (Rückstände, Lackschäden etc).?


    Ich habe noch nie einen Kantenschutz besessen, bin jedoch diesmal am überlegen, weil die Stoßstange schon recht breit ist.


    MfG und frohe Weihnachten

    Arnd

    Ich merke gerade auf Grund der Kraftfahrzeug-Vielfalt, auch wenn es aus dem Hause Renault ist, ich habe den Thread in der falschen Kategorie gestartet.


    Deswegen meine Bitte an die Admis: Könnt Ihr das Ganze bitte in die korrekte Rubrik schieben?


    Danke.

    Moin,


    wenn ich den Thread richtig interpretiere gibt es also keine Möglichkeit die "geschwindigkeitsabhängige Lautstärke" ein- bzw. abzustellen?

    In den Manuals steht es leider so drin, aber der Menüpunkt ist nicht in den Multimedia-Einstellungen zu finden.


    R_Link_2_Lautstärke.PNG


    Im Prinzip finde ich die Funktion nicht schlecht, jedoch ist das "Delta" zu groß. Leider bleibt das "Delta" bzw. die Erhöhung einfach zu groß. Man kann die Grundlautstärke im Stand anpassen, aber die Erhöhung kommt immer gleich stark on Top. Das bedeutet, wenn im Stand eine gesunde Grundlautstärke eingestellt ist, wird die Musi mit zunehmender Geschwindigkeit schon recht laut.


    Naja, nützt nix, muss ich mit leben. Bleiben ja noch genug positive Grinsefaktoren auf der Habenseite und es ändert nix am Gesamtbild - Geiles Kfz. (Ich hoffe, dass darf ich hier so äußern?1? ;) )


    MfG

    Arnd

    Moin,


    das Thema ist lange nicht mehr bedient worden, als "Neuling" hat es mich dennoch interessiert.


    Als der Steuerbescheid kam, war ich kurzzeitig irritiert. Man merkt, ich bin etliche Jahre einem Kfz treu gewesen und muss mich bei Vielem erst wieder einarbeiten.

    Der TCE 225 kostet stolze 214,00 Euro Steuer (18*2,00€ + 89*2,00€).

    Aber was ist jetzt richtig für den CO²-Ausstoß:

    165 g/km (Gutachten Händler) oder 184 g/km (Kfz-Steuer/COC-Papier)?


    In meiner Erinnerung war das Ranking für eine Kaufentscheidung früher:

    1. Versicherung

    2. Verbrauch

    3. Serviceintervalle und Zahnriemenintervall

    4. Kfz Steuer


    Punkt 1-3 sind gemessen am Spaßfaktor absolut im Rahmen, Punkt 4 habe ich nicht mal hinterfragt.


    Naja, es ändert nichts daran: Wir fahren gern Auto und wollen gut Auto fahren!! Den Spaß gönnen wir uns!!

    Wenn sich ab 2035 tatsächlich die Ära des Verbrenners zu Ende neigen sollte, will ich die Zeit bis dahin genießen.


    MfG Arnd