Ich wärme das Thema hier Mal wieder auf und mache mich gleich tendenziell unbeliebt: die Entwicklung ist und wird bei jedem Hersteller, der zukünftig eine relevante Rolle spielen möchte, die gleiche sein. Die Agenda steht felsenfest. Das sehen wir unmissverständlich, wenn wir uns anschauen, dass es zukünftig nur noch 4-Zylinder bei AMG gibt und Verbrenner, zumindest Mal für den Pöbel, bis 2035 komplett vom Tisch sein sollen. Wenn man sich dann gleichzeitig die W223 S-Klasse anschaut, dann wird auch deutlich, dass wir den Zenit des Automobils erreicht haben. Es wird jetzt in der breiten Masse nur noch schlechter werden. Ich fahre aktuell beruflich ausschließlich Fahrzeuge aus dem Premium Segment und es ist wirklich tragisch, was da so zu Tage kommt. Nicht nur die Fahrzeuge an sich sondern leider auch die Berichte von Leuten aus der Branche geben aktuell keinen Anlass auf Besserung zu hoffen. Genau aus diesem Grund bin ich so froh, seit November einen Phase 2 Talisman zu haben und werde den auf absehbare Zeit auch nicht abgeben. Einen detaillierten Bericht inkl. kleiner Vorstellung folgt noch.
-Bhaeron