Beiträge von Bias84

Hallo ctj.

Deshalb beziehe ich mich ja auch auf den Beitrag von efece und nicht auf deinen Beitrag...

Und das Thema des Beitrags lautet auch weiterhin "Installation Dashcam, wie wird die Verkleidung vom Innenspiegel abmontiert?"

Daher hilft meine Frage leider nicht bei deinem Problem, die Antwort aber möglicherweise allem Usern bei der Lösung der eigentlichen Frage.

Zur Belegung kann ich dir leider nichts sagen, da ich einen fertig konfektionierten OBD-Stecker für die Dashcam benutze.

Von der Installation habe ich leider keine Fotos gemacht, aber es ist sehr leicht zu verlegen bis in den Sicherungskasten. Die Verkleidung lässt sich sehr einfach abmontieren, zuerst die kleine Blende am Spiegel dann die untere und zum Schluss die seitlichen. Wenn du es nicht schaffen solltest, würde ich am Wochenende meine Blende demontieren und Fotos machen...

Ich habe am Wochenende ebenfalls alle notwendigen Kabel für meine Dashcam (Front und Heck) sauber verlegt.

Einzig die Verkleidung vom Rückspiegel innen bekomme ich nicht entfernt. Die kleine Blende direkt über dem Spiegel ist kein Problem. Danach komme ich nicht weiter bzw. habe Bedenken, etwas kaputt zu machen...

Kann mir jemand sagen, wie genau ich vorgehen muss?

Danke!

Hallo.

Ich verkaufe die ELIA Spurverbreiterungen mit 7mm an der VA und 10mm an der HA (pro Scheibe --> also 14 mm VA und 20 HA gesamt).

Wichtig: Diese passen laut ELIA und den Rückmeldungen im Forum nur bei den originalen 19" Felgen vom Initiale Paris.

Ich hätte gerne 100 Euro für den kompletten Satz.

Mehr Infos in der Anzeige bei eBay Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/elia-spurverbreiterung-renault-talisman-grandtour-7-10-mm/2890984834-223-8681

Hallo zusammen.

Ich verkaufe meine Tieferlegungsfedern für die Talisman Grandtour.

Habe diese selbst vor etwa einem Jahr privat gekauft und nie verbaut,

da ich den Talisman erfolgreich gewandelt habe (Getriebeproblematik beim 1.8 TCE225).

Gefahren wurden diese laut Vorbesitzer etwa 10 tsd Kilometer.

120 Euro möchte ich haben.

Versand bei Kostenübernahme möglich oder Abholung in 74321 oder 70806 möglich.

Anbei der Link zu eBay Kleinanzeigen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/tieferlegungsfedern-renault-talisman-grandtour-h-r/2890958281-223-8681

Guten Abend in die Runde.

Jetzt war ich doch neugierig und habe bei mir im Ph1 geschaut. Der Subwoofer ist ebenfalls in der Seitenwand verbaut und nicht im Reserverad...

Dachte bisher, im Ph1 wäre der immer im Reserverad?

Wann wurde das baulich geändert?

Und ist dann im Ph2 der Subwoofer immer in der Seitenwand verbaut? Wo befindet sich dann der Verstärker für den Sub, wenn nicht im Gehäuse des Sub (da in der Seitenwand kein zusätzliches Gehäuse vorhanden)?

Gibt es eine genaue Aufstellung der Einbauorte aller Lautsprecher für den Kombi?

Gruß, Tobias

Hallo Christian.

Ich möchte auch gerne nachfragen, mit welchem MOD du die Sprachnachrichten wieder abspielen kannst.

Habe leider keine Antwort hierzu im Verlauf gefunden.

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Gruß, Tobias

Jemand die Software noch, um von V7 auf V9 upzudaten?

Der Link im allerersten Beitrag funktioniert nicht mehr.

Ich glaube ja, ich brauche erst die V8, dann die V9.

Hallo Speed2000.

Laut der ursprünglichen Anleitung ist ein direktes Update von V7 auf V9 möglich sein;

bei mir war von Werk aus schon eine V8 drauf, weshalb ich gar keine andere Möglichkeit hatte.

Ich habe erst die V9.0.35 installiert und dann auf die V9.0.37 upgedatet.

Die V9.0.37 ist ein Patch zur V9.0.35.

Ob hier auch ein direktes Update auf V9.0.37 möglich ist, möchte ich nicht ausschließen aber auch nicht behaupten.

Anbei ein Link diverser Versionen:

https://mega.nz/folder/6ZNywAIb#PggWmvCYA4cu4r37P7zkWw

Ggf. erst über die V9.0.34 gehen und dann auf V9.0.37 updaten.

Für die V9.0.37 gibt es noch einen anderen Link:

R-LINK9.0.37.zip

Gruß, Tobias

Es funktioniert. Man muss aber die Audioanweisungen im Navi grundsätzlich einschalten, da die Radarmeldungen auch gesprochen werden.

Im Laguna 3 hat das noch funktioniert, auch wenn die ansagen ausgeschaltet waren (dort hat es dann nur gepiept).

Danke und Gruß, Tobias