Moin,
suche eine Rückbank einer PH2 Limousine aus dem Initiale Paris mit schwarzer Ausstattung.
Bzw. reicht sogar der Lederbezug.
Bitte meldet euch
LG
Enis
Moin,
suche eine Rückbank einer PH2 Limousine aus dem Initiale Paris mit schwarzer Ausstattung.
Bzw. reicht sogar der Lederbezug.
Bitte meldet euch
LG
Enis
Moin zusammen,
würde auch gerne mal meine negativen Erfahrungen mit meinem Talisman teilen.
Ich hatte ja schon in anderen Threads ganz zu Anfang meiner Talisman-Zeit die anfänglichen Probleme und Werkstattkontakte geschildert.
Nach ca. 1,5 Jahren nun folgendes Resümee:
1) Fahrersitz hat Spiel und wackelt leicht nach vorne und hinten (beim Bremsen und Beschleunigen). Laut 2 Vertragswerkstätten „normal“, Renault hat Kulanz abgelehnt.
2) Wie viele andere auch einige Probleme mit dem Getriebe. Nicht so schlimm wie bei meinem Vorgänger, aber Schaltverhalten, vor allem beim Runterschalten, eine Katastrophe. Wird diesem schönen Auto einfach nicht gerecht. Ruckelig und extrem träge. Laut 2 Werkstätten „normal“, Renault hat auch hier die Kulanz abgelehnt. Ich werde mal den Tipp mit dem Getriebereset versuchen. Danke!
3) jetzt kommen wir zu einem Punkt, der mich wirklich enttäuscht und erst seit den letzten Monaten wirklich aufgefallen ist….was ist denn bitte mit dem Lack los? Meine Frau fährt einen 12 Monate alten Megane, dort genau das Gleiche! Wir gehen grundsätzlich immer pfleglich mit unseren Fahrzeugen um. Das Einzige, was man uns vorwerfen könnte, ist, dass wir unsere Fahrzeuge in textil Autowaschstraßen waschen. Immer in den gleichen. Das habe ich auch mit meinem alten Nissan getan, mit meinem Mercedes, mit meinem BMW. Aber die Renaults sehen aus…überseht von tiefen Kratzern und Lackabplatzern. Das kann doch nicht sein? So einen Zustand bei so jungen Fahrzeugen habe ich noch nicht gesehen. Es kann doch nicht sein, dass ein Renault so viel empfindlicher als jedes andere Kfz ist?
De Rückggabe nach Leasingende wird ein Traum…
Beste Grüße
Enis
ja sorry 😄 wenn ich so lese, womit sich andere hier rumschlagen, wird mir Angst und Bange 🤯
Danke euch!
Ui, wie geht das? Also probiert habe ich ein Neustart des EasyLink noch nicht.
Moin Mirco,
da kann man wählen zwischen "Leise", "Normal" und "Laut". An dieser Einstellung wurde aber nichts verändert und ganz ausschalten kann man das Geräusch auch nicht. Echt merkwürdig 🤔
Nabend zusammen,
ich habe meinen Talisman gerade ein paar Stunden vom Freundlichen zurück, wo auf Garantie ein Problem mit der Programmierung der Bremse behoben wurde.
Plötzlich gibt es kein Blinkergeräusch mehr, also gar nichts. Absolut stumm. Blinker funktionieren. Auto auch aus- und wieder angemacht, jedoch keine Besserung. Hatte das schon mal jemand? Habe dazu nichts im Forum gefunden.
LG
Enis
Hallo RenaultF1,
das sehe ich etwas anders. Also vorab: bei anderen Herstellern ist es zum Teil möglich, die induktive Ladeschale zu deaktivieren und aus meiner Sicht ist das nicht kompliziert, sondern völlig nachvollziehbar. Bei den Größen der Smartphones heutzutage ist es meistens eher sehr ungemütlich, vor allem bei längeren Fahrten, das Telefon in der Tasche zu haben, Jacke hat man auch nicht ständig an. Das durchgehende Laden strapaziert unnötig den Akku. Ich finde es ist ein völlig legitimer Wunsch, dass man in seinem Fahrzeug eine praktische Ablage für sein Smartphone hat, ohne dass es einen ständigen Stromfluss gibt. Verstehe nicht, was daran "kompliziert" sein soll. Aber jut, jeder tickt bei solchen Sachen ja anders, das ist ja nun auch nix Neues. Aber danke für deine zielführende Antwort
LG und einen schönen Abend
Moin zusammen,
also manchmal muss man sich wundern. In Zeiten von KI und weiteren technischen Fortschritten komme ich an die Grenze des Machbaren, wenn ich meinen Handyakku während der Fahrt nicht unter Dauerbelastung setzen möchte. Weder kann ich bei meinem Talisman aus Ende 2021 (wenn ich es richtig verstanden habe) die induktive Ladeschale deaktivieren noch bei meinem Samsung Galaxy S23 das induktive Laden deaktivieren. D.h. entweder wird das Telefon induktiv geladen oder ich muss mir einen alternativen Ablageort für mein Telefon suchen? (Aktuell lege ich es in das Ablagefach der Fahrertür. In solchen Momenten weiß ich einfach nicht, was ich von Technik halten soll 😄 gibt es irgendwelche Umwege um diese Ladeschale zu deaktivieren?
LG Enis
Alles anzeigenHallo Enis,
dieses Dokument würde ich an Renault Deutschland senden und gleich cc an die Werkstatt.
Die Unterschrift auf dem Beleg hätte ich verweigert.
Zumindest hast Du einen Beweis in der Hand, wo Du die Werkstatt schonungslos angreifen kannst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
ein Update zu meinem Fall mit der "super" Vertragswerkstatt, laut derer mein Fahrzeug keine Wireless Funktion besitzt und störende Geräusche aus der Beifahrertür beim Musikhören normal seien. Achja und ein wackelnder Fahrersitzt ist auch "normal".
Als erstes die Rückmeldung von Renault Deutschland: die sehen es genauso! Es handelt sich weder bei dem wireless Thema, noch bei störenden Geräuschen aus der Beifahrertür noch bei dem Spiel beim Fahrersitz um einen Mangel. Laut Renault Deutschland ist das ein normaler Zustand bei vergleichbaren Fahrzeugen in dieser Klasse. Das ist schonmal ein Armutszeugnis vom allerfeinsten.
Ich habe mich jedoch an den 40 Km entfernten Händler gewendet und wurde freundlich und professionell bedient. Long story short: das Geräusch aus der Tür ist weg, der Fahrersitzt macht keine Zicken mehr und die wireless Funktion für Android Auto wurde erfolgreich freigeschaltet!! Ich war begeistert!
Bis heute
Die wireless Funktion hat genau 1 Woche gehalten. Heute plötzlich ist alles wieder "alt"...AndroidAuto startet nur mit USB Verbindung. So wie ich es sehe, sendet mein Fahrzeug nicht mehr das WLan Signal, welches für wireless notwendig ist. Ich habe absolut nichts geändert an der Konfiguration.
Ich verzweifle noch mit diesem Thema
Alles anzeigenHallo Enis,
der Werkstattmeister ist unwillig und unfähig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Der Werkstattmeister braucht wohl den Druck von Renault Deutschland oder von einem Rechtsanwalt.
Liebe Grüße
Udo
Ja, das sehe ich auch so. Ich werde das jetzt erstmal alles an Renault übermitteln und schauen, wie entgegenkommend die sind und was die zu so einem.Werkstattbericht sagen.
Ich halte informiert
Gruß
Enis