Alles anzeigenHallo Enis,
dieses Dokument würde ich an Renault Deutschland senden und gleich cc an die Werkstatt.
Die Unterschrift auf dem Beleg hätte ich verweigert.
Zumindest hast Du einen Beweis in der Hand, wo Du die Werkstatt schonungslos angreifen kannst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo zusammen,
ein Update zu meinem Fall mit der "super" Vertragswerkstatt, laut derer mein Fahrzeug keine Wireless Funktion besitzt und störende Geräusche aus der Beifahrertür beim Musikhören normal seien. Achja und ein wackelnder Fahrersitzt ist auch "normal".
Als erstes die Rückmeldung von Renault Deutschland: die sehen es genauso! Es handelt sich weder bei dem wireless Thema, noch bei störenden Geräuschen aus der Beifahrertür noch bei dem Spiel beim Fahrersitz um einen Mangel. Laut Renault Deutschland ist das ein normaler Zustand bei vergleichbaren Fahrzeugen in dieser Klasse. Das ist schonmal ein Armutszeugnis vom allerfeinsten.
Ich habe mich jedoch an den 40 Km entfernten Händler gewendet und wurde freundlich und professionell bedient. Long story short: das Geräusch aus der Tür ist weg, der Fahrersitzt macht keine Zicken mehr und die wireless Funktion für Android Auto wurde erfolgreich freigeschaltet!! Ich war begeistert!
Bis heute
Die wireless Funktion hat genau 1 Woche gehalten. Heute plötzlich ist alles wieder "alt"...AndroidAuto startet nur mit USB Verbindung. So wie ich es sehe, sendet mein Fahrzeug nicht mehr das WLan Signal, welches für wireless notwendig ist. Ich habe absolut nichts geändert an der Konfiguration.
Ich verzweifle noch mit diesem Thema