Beiträge von Enis276

Hallo zusammen,

ein Update zu meinem Fall mit der "super" Vertragswerkstatt, laut derer mein Fahrzeug keine Wireless Funktion besitzt und störende Geräusche aus der Beifahrertür beim Musikhören normal seien. Achja und ein wackelnder Fahrersitzt ist auch "normal".

Als erstes die Rückmeldung von Renault Deutschland: die sehen es genauso! Es handelt sich weder bei dem wireless Thema, noch bei störenden Geräuschen aus der Beifahrertür noch bei dem Spiel beim Fahrersitz um einen Mangel. Laut Renault Deutschland ist das ein normaler Zustand bei vergleichbaren Fahrzeugen in dieser Klasse. Das ist schonmal ein Armutszeugnis vom allerfeinsten.

Ich habe mich jedoch an den 40 Km entfernten Händler gewendet und wurde freundlich und professionell bedient. Long story short: das Geräusch aus der Tür ist weg, der Fahrersitzt macht keine Zicken mehr und die wireless Funktion für Android Auto wurde erfolgreich freigeschaltet!! Ich war begeistert!

Bis heute :(

Die wireless Funktion hat genau 1 Woche gehalten. Heute plötzlich ist alles wieder "alt"...AndroidAuto startet nur mit USB Verbindung. So wie ich es sehe, sendet mein Fahrzeug nicht mehr das WLan Signal, welches für wireless notwendig ist. Ich habe absolut nichts geändert an der Konfiguration.

Ich verzweifle noch mit diesem Thema :(

Ja, das sehe ich auch so. Ich werde das jetzt erstmal alles an Renault übermitteln und schauen, wie entgegenkommend die sind und was die zu so einem.Werkstattbericht sagen.

Ich halte informiert ;)

Gruß

Enis

könnte es sein dass dein Talisman ein Import KFZ ist??? Ich höre immer wieder dass sich viele Werkstätten aber auch Hersteller in Deutschland quer stellen wenn es um Importiere KFZ angeht, die möchten nix mit solchen Autos zu tun haben!!!

Hallo Ivan,

nein, mein Fahrzeug ist kein Importfahrzeug. Es war ein Vorführwagen und hatte einen Vorbesitzer und zwar in Deutschland.

Das sehe ich ganz genau so! Ein Fall wurde nun schön eröffnet bei Renault. Ich bekomme innerhalb 1 Woche Rückmeldung. Im Thread Wireless Carplay habe ich auch den Werkstattbericht hochgeladen.

LG

Sehr bedauerlich und wahrscheinlich bald keine Vertagswerkstatt mehr. Schicke mal eine Email an Renault Deutschland.

Das werde ich auch tun. Ich warte erstmal noch auf eine Rückmeldung seitens des Verkäufers/ausliefernden Händlers für das Fahrzeug aber sollte dieser nicht kurzfristig eine Lösung für mich haben werde ich mich direkt mit Renault auseinandersetzen müssen.

Bedauerlich ist das schon ein sehr passender Ausdruck...

Also ich weiß was ich sagen würde...

"Sie sind unfähig und daher suche ich mir eine neue Werkstatt!" :D

Gruß Mirco

Ja das entspricht wohl auch der Wahrheit aber ist das leider der einzige Vertragshändler weit und breit. Für den nächsten fahre ich geschmeidige 50/60 KM :(

Ätzend ist das.

Moin zusammen,

ich hatte ja sehr gehofft, dass ich keiner der Menschen sein werde, die hier ihr Leid über den Talsiman beklagen werden, aber nach gerade mal 3.000 KM ist so sweit.

Ich war mit meiner Tageszulassung innerhalb der ersten 3 Monate öfter in der Werkstatt als mit meinem Nissan in den 4 Jahren zuvor.

Mein erster Renault. Inzwischen bereue ich es leider.

Nicht unbedingt aufgrund der Sachen, die aufgefallen sind, sondern aufgrund der Aussagen des Händlers.

Zu den Dingen:

1) Fahrersitz lose/hat Spiel wenn man bremst wackelt er kurz.

2) schon bei der kleinsten Bass Stufe ein extrem störendes Knarren aus der Beifahrertür.

3) Thema Boxen: laut Ausstattungsliste Bose Soundsystem. In echt nichts von Bose zu sehen. Irgend eine Alternativ Anlage.

4) Der Wagen säuft ab wenn man in einer Steigung langsam anfährt.

5) Fahrwerk total klapprig selbst auf Comfort kommt alles durch.

Nach mehrmaligen Prüfungen seitens der Werkstatt folgende Antwort:

ALLES NORMAL BEIM RENAULT TALISMAN DA KÖNNEN WIR LEIDER NICHTS MACHEN. IHR FAHRZEUG KÖNNEN SIE JETZT ABHOLEN.

Als wenn DAS kein Armutszeugnis ist dann weiß ich auch nicht. Worauf hab ich mich da eingelassen?

Letztes Update zu meinem Fall:

Mein fähiger "Freundlicher" hat es nun aufgegeben. Niemand ist in der Lage, die wireless Funktion freizuschalten und ich bekomme das Fahrzeug zurück.

Mehr hab ich dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.

Allen eine schöne Woche.