Alles anzeigenHallo Memo,
die Endpositionen der Sitze werden in der Regel in der Werkstatt programmiert.
Wenn Du mit DDT4ALL gut umgehen kannst, könntest Du es selber. Die ECUs kann ich Dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Also mit dem DDT4ALL kriegt man das hin ?
Beiträge von Memo2020
-
-
Hallo Memo,
das hat jetzt nichts damit zu tun, ob freie Werkstatt oder Renault-Werkstatt.
Die Batterie kannst Du auch selber wechseln. Anlernen muss man gar nichts.
Liebe Grüße
Udo
Wie läuft die Sitz Programmierung kann man das auch selber machen bitte um einen Antwort
-
Habe Batterie schon ersetzt aber der Fahrersitz fährt nicht ganz zurück muss ich das Programmieren beim Renault mache lassen oder kann man das freien Werkstatt machen lassen oder kennen sie ein andere Trick ?
-
Hallo Memo,
das hat jetzt nichts damit zu tun, ob freie Werkstatt oder Renault-Werkstatt.
Die Batterie kannst Du auch selber wechseln. Anlernen muss man gar nichts.
Liebe Grüße
Udo
Ich hab das Problem grad das der sitzeinstellung verloren geganngen ist das wegen meine Frage ob es beim Renault programmiert werden muss
Mit freundlichen Grüßen
-
also nur Renault Werkstatt kriegt es hin nicht freie Werkstatt oder gibt einen anderen alternative muss man Batterie überhaupt anlernenHallo Memo,
ich sehe als Ursache Unterspannung im System. Auslöser dafür ist eine angeschlagene oder defekte Autobatterie. Sinkt die Ruhespannung unter 12,4 Volt, beginnt diese zu sulfatieren. Das löst letztendlich Kurzschlüsse in der Batterie aus, wodurch deren Spannung zusammenbricht. Dieses Problem bringt diverse Steuergeräte zu Fehlfunktionen.
Der Grund für eine kurze Lebensdauer der Batterien heutzutage liegt am Batteriemanagement, wo wegen dem CO2-Sparwahn die Batterie nur im Schiebebetrieb und maximal bis 80% ihrer Kapazität geladen wird.
Liebe Grüße
Udo
-
Wie ist es bei ihnen dazu gekommen das die endposition der Sitz verloren gegangen ist
-
Ist es beim aktualisieren Update der r link 2 wie bei mir ?
-
Hallo Memo2020,
ist ja schon ne Weile her, aber ja wurde damals auf Garantie in der WS gemacht.
Was genau weiß ich nicht, war aber wohl ne Programmiersache, denn getauscht wurde nichts.
Und es war eine Renault Werkstatt im Raum Karlsruhe.
Gruß
Lasius
-
Hi Udo,
alles klar. Lass ich dann beim nächsten WS Besuch machen.
Danke schön
Gruß
LasiusHallo
Hat es bei ihnen geklappt mit programmieren wo haben sie das programmieren lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
Hi Udo,
alles klar. Lass ich dann beim nächsten WS Besuch machen.
Danke schön
Gruß
Lasius