Beiträge von hofbaust

    Ich fahre die Kombi im Winter.


    Originalfelgen mit Elia Spurplatten und Eibach Federn.

    Kein Problem, fährt sich gut.

    Hallo Horst,

    ok und er ist vom Fahrgefühl nicht härter oder ungemütlicher geworden? Mein Megane ist mit den Eibach Federn damals bockhart geworden. Super in den Kurven aber für längere schlechte Straßen eher gaga.


    LG Steffi

    Vielen Dank! Ich werd ihm mal schreiben!

    Weil ichs gerade gesehen hab... Du hast die Elia Spurplatten drin? Mit 15 vorn und 18mm hinten? Bist du zufrieden oder würde der Tali mehr vertragen?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich jetzt mal durch einige Threads gewühlt und bin nicht wirklich fündig geworden.. Ich würde gerne ein Sportfahrwerk von Eibach bei meinem Schätzchen einbauen aber bin mir nicht sicher ob das funktioniert weil ja die Dämpfung adaptiv ist. Hat damit jemand Erfahrung?

    Mein Mechaniker meinte, dass ich wenn dann auf jeden Fahl nicht nur die Federn tauschen soll sondern gleich Federn und Dämpfer damit das abgestimmt ist. Spurplatten sollen auch gleich mit rein damit ich alles auf einmal eintragen lassen kann.


    Danke und LG

    Steffi

    Hallo!

    Ich geb mal auch meinen Senf dazu nachdem ich auch ein Knacken links vorne beim Einlenken hatte. War auch in der Werkstatt und zuerst hat keiner was gefunden bis wir draufgekommen sind, dass der Sturz verstellt war. Seit der eingestellt ist, ist das Knacken auch verschwunden. Bei mir war es allerdings nur wenn ich bergauf links eingeschlagen habe. Aber vielleicht wäre das auch zu überprüfen?

    LG Steffi

    Ich mag es nicht, mit schmutzigen Autos zu fahren.

    Oh ich versteh dich! Mir tut es im Herz weh wenn Artemis schmutzig ist und jetzt gerade könnte ich den Mader bzw. die Nachbarschaftskatzen erschlagen... rennen von vorn nach hinten drüber und scheißen mir aufs Auto! :cursing:

    Ich fahre jeden Tag über die Autobahn in die Arbeit und bis zur nächsten vernünftigen Waschmöglichkeit ist es ein ziemlicher Umweg. Das geht am Wochenende mit wenn ich Einkaufen oder meine Mama besuchen fahre.


    Danke Bocky! Kommt auch auf die Liste! Bin echt gespannt was es wirklich ist.


    LG Steffi

    Hallo Udo,


    es leuchtet der Schraubenschlüssel, Motorkontrollleuchte und eben "Abgassystem prüfen". Ich habe mit meinen Kollegen schon ein bisschen drüber philosophiert wo es herkommen könnte und der Tenor war, dass es schon eher vom AGR Ventil kommen könnte. Ein Kollege, der seit ewigen Zeiten Renault fährt, hat gesagt, dass er das bei seinen Autos und bei Freunden öfter beobachtet hat, dass dieser Fehler gerade nach sehr, sagen wir motivierten und gaslastigen Fahrten, kommt wenn man sonst eher neutral unterwegs ist.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was am Samstag rauskommt. Bis dahin ist es nur Kaffeesud deuten aber ich behalte den Tipp mit der Batterie auf jeden Fall im Hinterkopf!


    LG Steffi

    Hallo Heiko,

    mir ist das auch so erklärt worden, dass meine Versiegelung 3 Jahre bzw 150 Wäschen (ca jede Woche eine) hält und sich das durch Waschstraßenfahrten natürlich stark verringert. Wenn man 1 mal im Monat durch die Waschstraße fährt wird das natürlich nicht so schlimm sein wie wenn man das jede Woche tut. Meine "Handwäsche" beschränkt sich auf max. 2-3 Mal im Monat zur SB Waschanlage fahren und davon ledere ich das Auto 1 Mal ab. Wenn ich viel Muse habe und das Wetter gut ist vielleicht auch öfter aber es reicht das Waschen auch wenn mans richtig angeht.

    Leider ist der Lack halt richtig empfindlich und man sieht nach einem Jahr doch auch hier und da wieder feine Kratzer/Wischer im Lack.


    Ich glaube, dass du trotzdem länger Freude am Lack hast wenn du ihn versiegeln lässt. Ganz so oft musst du ihn dann auch nicht mehr waschen und es reicht oft wenn man das Auto nur abspritzt, dass es wieder sauber da steht.


    Ich muss sagen, dass ich auch dachte, dass der Lack gut aussieht bis ich den Vergleich gesehen habe. Es kommt halt wirklich auf die Farbe an und wie genau man es nimmt. Das sieht jeder ein bisschen anders und das ist auch gut so. :) Meine Frau dreht jedes Mal die Augen über wenn ich neben dem Auto knie und alles ganz genau abwische :D Die ist so der Typ "der Regen wirds Auto schon abwaschen".


    LG Steffi

    Hallo Udo,


    die Batterie wurde voriges Jahr getauscht also an der liegts mal nicht. AGR Ventil dürfte eh nicht defekt sein. Laut meinem Mechaniker ist der Kraftstofffilter ein heißer Tipp weil der beim letzten Service nicht getauscht wurde. Warum auch immer... zu der Werkstatt fahr ich eh nicht mehr. Getauscht gehört der also sowieso und wenn das dann das Problem löst hab ich gewonnen. Wenn mein Mechaniker am Samstag sein Diagnosegerät anhängt sieht er auch mal mehr.

    Er zeigt jedenfalls an "Abgassystem prüfen".


    LG Steffi

    Danke Heiko!

    Ich bin trotzdem sehr zufrieden und freue mich jedes Mal wenn ich einsteigen und fahren kann. <3 Ist schon ein cooler Schlitten und echt schade, dass Renault ihn eingestampft hat. Ich war schon vom Laguna sehr begeistert aber damals hätte ich eher aufs Coupe spekuliert. Aber so ändern sich die Zeiten! Vielleicht kann ich ja doch wieder mal auf was sportlicher Aussehenderes umsteigen. :D Zum fahren ist er ja top!

    Ja Graz ist doch etwas zu weit weg. Ich hab jetzt dann eh wieder einen Termin um die Tür und die Stoßstange wieder versiegeln zu lassen. Das sollte aber in kurzer Zeit erledigt sein. Er hat damals auch nur 3 Tage gebraucht weil der Lack von Grund auf gut beinand war und keine groben "Vorschäden" hatte.


    Musst dann sagen was du bezahlt hast! Würd mich interessieren wie da so die Spanne ist.


    LG Steffi