Hallo Heiko,
mir ist das auch so erklärt worden, dass meine Versiegelung 3 Jahre bzw 150 Wäschen (ca jede Woche eine) hält und sich das durch Waschstraßenfahrten natürlich stark verringert. Wenn man 1 mal im Monat durch die Waschstraße fährt wird das natürlich nicht so schlimm sein wie wenn man das jede Woche tut. Meine "Handwäsche" beschränkt sich auf max. 2-3 Mal im Monat zur SB Waschanlage fahren und davon ledere ich das Auto 1 Mal ab. Wenn ich viel Muse habe und das Wetter gut ist vielleicht auch öfter aber es reicht das Waschen auch wenn mans richtig angeht.
Leider ist der Lack halt richtig empfindlich und man sieht nach einem Jahr doch auch hier und da wieder feine Kratzer/Wischer im Lack.
Ich glaube, dass du trotzdem länger Freude am Lack hast wenn du ihn versiegeln lässt. Ganz so oft musst du ihn dann auch nicht mehr waschen und es reicht oft wenn man das Auto nur abspritzt, dass es wieder sauber da steht.
Hallo Heiko,
mein RFC ist Cassio Grau und wird nur in einer Waschstraße gewaschen und der sieht trotz fehlender Versiegelung immer noch gut aus.
Mein Captur ist auch schon über zwei Jahre alt, hat die Farbe Black Pearl, wird auch nur maschinell gewaschen und er sieht trotzdem gut aus.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Ich muss sagen, dass ich auch dachte, dass der Lack gut aussieht bis ich den Vergleich gesehen habe. Es kommt halt wirklich auf die Farbe an und wie genau man es nimmt. Das sieht jeder ein bisschen anders und das ist auch gut so. Meine Frau dreht jedes Mal die Augen über wenn ich neben dem Auto knie und alles ganz genau abwische Die ist so der Typ "der Regen wirds Auto schon abwaschen".
LG Steffi