Beiträge von chin0

mein Easylink hat sich über Nacht einfach zurück gesetzt... warum kann mir keiner erklären.

Ich hab ja nur gesagt, dass es mich daran erinnert :)

ich glaube das schon gesehen zu haben, zumindest so ähnlich, wenn man von einem kleinen Display aufs Große geht. Sollte sich dann per DDT umschalten lassen

Udo, weiss du zufällig ob der 1.8TCe mit einem Kraftstofftemperatursensor ausgestattet ist?

Clip zeit -45°C an... Fremdstoffanteil konnte ich nicht finden und ist laut Werkstatt nur bei Dieselfahrzeugen.

ich glaube nicht dass es vergessen wurde denn:

1) hatte ich nach geschaut bei wieviel km es steht, und da stand sicher 30000

2) steht nun 0km / 23Monate da... was ja vom reset passt.

Und es ist definitiv nochmals Ölwechsel.

Angeblich passiert dies wenn das OCS (oil control system) auslöst. Wenn ich das Fahrzeug auslese, sehe ich dass die Kraftstofftemperatur -45 nach einiger zeit -44 ist. Ich finde aber leider nicht heraus wo sich dieser Sensor befinden soll um zu Prüfen ob es einfach nur ein Fehler in meinem Diagnosetool ist oder defekter Sensor.

Hallo,

ich war im Januar für ein Ölwechsel in der Werkstatt. Als die Meldung kam, war es schon sehr komisch, da ich erst im November in der Werkstatt war für das Gertiebeöl und ich fester Überzeugung war, dass ich noch locker bis Februar kommen würde.

Heute kam erneut, nach etwas mehr als einem Monat fahren (ca 1500-2000km) die Meldung Ölwechsel 0km/23Monate.

Hatte schon mal einer dieses Problem? Weiß jemand was der Grund sein kann?

Udo,

die Services sind nicht mehr aktiv... seit nun fast einem Jahr. Wenn ich in den Store gehe, kann ich auswählen ob 1 oder 3 Jahre. Wenn ich dann auswähle erfolgt ein Fehler. Bei unseren beiden Renault Fahrzeuge... es liegt also definitiv am Store

also ganz ehrlich... das mit diesen online services ist der letze Rotz bei Renault! Ich kann diese bis Heute nicht online verlängern!

Wenn man bedenkt, dass diese Entwicklungskosten mit in den Verkaufspreis fliessen, ist das eigentlich nur noch ein Witz!

Der Kunde muss eine Entwicklung zahlen, welche im Endefekt gar nicht funktioniert... wow!