ein Reset ist so ohne weiteres nicht Möglich. Man kann nur OK drücken, die Warnmeldung bleibt dennoch an bis das System korrekte Drücke erhalteb hat. Also einfach Fahren bis die neuen Sensoren angelernt wurden
Beiträge von chin0
-
-
aktives system: reifdruck anpassen
Passives system: reifendruck anpassen und im menü bestätigen
-
Udo, das freut mich für dich
Es kam nun schon öfters vor dass die Werkstätten laut Feedback hier keine Ahnung hatten (meine ebenfalls).
Auf dem Schreiben was in Frankreich bei Renault verteilt wird werden sie nicht genannt.
Und bei mir, in Renault Clip (Das Tool was nun lange in Benutzung war bei Renault, nicht das neue für openR-Link) sind die Befehle beim Verstärker hinterlegt.
-
Udo, das mag ja in dem Beispiel dort passen. Ich bin mir fast sicher dass vorher die Auswahl des richtigen Steuergerätes gezeigt wird. Wenn also nun in der Werkstatt ein anderer Code aber Automatic Configuration da steht, dann weiß der Benutzer dass das schon passt.
Geht man nun in die Werkstatt und sagt "1x SC001 und 1xRZ004" und die Fahrzeugkonfiguration ist nicht die gleiche wie in der Dokumentation dort, dann können die nichts damit Anfangen. Respektiv wie bei mir, befindet sich RZ004 beim Verstärker. Die Werkstatt führt das Wahrscheinlich noch aus, aber helfen tut es nichts.
-
Udo, ich kann mich nur wiederholen. Wenn ich CLIP öffne und stur nach RZ004 suche, finde ich dies nur beim Verstärker. Beim Radio ist nichts dergleichen. Meine Werkstatt konnte mit der Info SC001 und RZ004 nichts anfangen. Deswegen, einfach mein Tipp: Nach einem reset von 261 fragen.
-
@Udo SC001 und RZ004 ist nicht immer die richtige referenz da es abhängig von der Ausstatung ist. Ich habe bei mir nach RZ004 gesucht... Ist der Bose Verstärker... Das hat nichts mit der Headunit zu tun.
Daher würd ich nach einem Reset von Gerät 261 fragen, so wie Renault es in Frankreich mitgeteilt hat.
-
das wurd ewohl in Frankreich verteilt. RZ004 etc hängt von der Konfiguration ab... Steuergerät 261 muss automatisch konfiguriert werden
-
mh da gibt es ein Geraeusch das erinnert mich iergendwie an meinen Laguna 2
ich weiss aber nicht mehr ob es das Geräusch vom Luftfilterkasten oder Motorlager war. Tendiere eher zum Motorlager (war halt einfach platt...)
-
Meines Wissens nach, wechselt auch Renault zum Agentur Modell
Die Zukunft des Autohandels: Agentur gegen VertragshändlerCorona hat dem Autohandel zugesetzt und auch die Digitalisierung zwingt die Branche zum Umdenken. Deshalb überlegen sich die Hersteller Alternativen zum…www.auto-motor-und-sport.deStellantis (also unter anderem Peugeot) hat den Wandel wohl schon letztes Jahr vorgenommen.
-
wurde der reset knopf denn gedrückt? Meine Erfahrung ist, dass neue Werte erst nach einem Reset übernommen werden