ich kann bestaetigen dass Benelux das Update hat.
Wenn es regnet wird mir die Höchstgeschwindigkeit bei Regen angezeigt.
Das "!" hab ich auch schon gesehen bei Radar Tracon (Streckenabschnitt Messung).
ich kann bestaetigen dass Benelux das Update hat.
Wenn es regnet wird mir die Höchstgeschwindigkeit bei Regen angezeigt.
Das "!" hab ich auch schon gesehen bei Radar Tracon (Streckenabschnitt Messung).
ist bei unsere Fahrzeugen das gleiche... kümmert sich wie es scheint auch niemand drum... dann wird es halt nicht verlängert... wenn mein kein Geld verdienen möchte, auch OK
Alles anzeigenwie will man sich auf diese Art und Weise von dem ganzen Chinakram, der auf uns einprasselt, unterscheiden? Alles eine einzige Suppe, aus der nichts mehr heraussticht. Limousinen und Kombis sind abgeschafft und alle konzentrieren sich nur noch auf meist völlig überteuerten SUV-Elektroschrott.
Haben die in den Autokonzernen das vernünftige Denken abgeschafft?
Fakt ist doch, dass Batterien zwischen 10.000 und 20.000 Euros kosten, je nach Größe und Fahrzeugtyp. Wenn die angeschaffte Elektrokiste dann mal 130.000 oder 150.000 km auf dem Tacho hat, steht in absehbarer Zeit die Anschaffung eines neuen Akkus an. Wer soll denn eine solche Kiste als Gebrauchtfahrzeug mit all dem Kostenrisiko noch kaufen? Bei Verbrennern funktioniert das jedoch bestens, die werden bislang entweder hier in Europa oder im Osten/in Afrika weitergefahren und sind von daher auch mit hoher Laufleitung und hohem Alter immer noch verkaufbar, haben einen Restwert. Den Elektroschrott nimmt uns dann aber niemand mehr ab, wir bleiben auf den Entsorgungskosten sitzen.
Nächstes Argument gegen die aktuellen Elektro-SUVs: Die Chinesen drängen immer mehr mit anderen Elektrokonzepten in den Markt: Wechselbatterien. Statt langer Ladezeiten an Säulen geht der Wechsel des Akkus ruck-zuck innerhalb weniger Minuten und man bekommt immer einen leistungsfähigen Akku, dessen Alterung zumindest für den Fahrer eines solchen Fahrzeuges keine Relevanz hat. Dieses Konzept ist das einzig Sinnvolle und wird sich durchsetzen. Und was machen dann die Käufer von Fahrzeugen mit fest verbauter Batterie? Sie schauen in die Röhre, weil ihre Kisten noch weniger wert sind, weil sie aufgrund ihres veralteten Konzeptes keiner mehr haben will. Restwert? Tendiert gegen Null.
Wie sagte doch ein deutscher Automobilmanager vor Kurzem auf die Frage, was denn nach 10 Jahren Nutzung sei? "Dann sollen sich die Leute halt einen Neuen kaufen" So kann man auch versuchen, das eigene Geschäft anzukurbeln.
Passend dazu: https://stadt-bremerhaven.de/a…-sachen-innovationen-auf/
Alles anzeigenHallo tali,
das ist das gleiche Dilemma wie beim Espace 6, der kein Espace, nur ein Grand Austral ist. Der ScenicE ist kein Scenic, sondern nur die SUV-Version vom MeganE.
Liebe Grüße
Udo
macht auf mich eher den Eindruck wie ein langer Captur. Hiess es hier im Forum nicht dass es einen solchen geben soll?
Das kann ich ja noch nachvollziehen... Aber das auch alles andere gesperrt ist?
Da ich unsere Renaults in Home Assistant eingebunden habe und man bei allem (Ausser KM und Sprit) die Meldung bekommt dass der Zugriff verweigert wurde, gehe ich sogar davon aus dass die Daten übertragen werden und halt nur gesperrt sind. Sehr schade
kann mir jemand sagen warum man in Korea mit easylink mehr funktionen in der app hat?
In den Brochüren sieht man dass Hupe, Fenster, etc. wie bei anderen Herstellern verfügbar ist.
schnecke umgedreht ist aber noch blöder... Bin froh dass nun fast alle in der Familie eine Elektronische Handbremse haben ... Seit meinem Laguna II war das durchaus ein Problem... Grade beim abstellen der Autos... Keine Handbremse und nicht verschlossen (da auch kein Keyless niergendwo xD)
Jo, das stimmt, aber der Buchinger hat ja nen 2016er.
Wollte es nur erwähnen Falls jemand sucht, hat er gleich alle Infos
Udo... Geiler scheiss! Hab mich noch immer gefragt ob es so be Kombi gibt, scheinbar ja!
geht halt leider nur bei den modellen ohne Easylink (Ausser man hat ein Model mit Easylink jedoch ohne Gateway)
Also kein WAA möglich, ich habe am 06.06. Termin bei meinem Freundlichen für die 36016 und berichte danach gerne ob es funktioniert oder nicht
und, was kam raus? Gibts was neues?