wow... das überrascht mich jetzt... hm ok... dann wie Udo sagt: "macht kein Sinn"
Beiträge von chin0
-
-
Blödsinn gibt keinen Hybrid im Talisman! Auch keinen Mildhybrid.
Der Wechsel von 159ps auf 158ps erfolgte durch den verbau des OPF!
Mein TCe160 PH2 hat auch die Segel Funktion welche ich auch sehr gerne nutze. Der Motor schaltet sich aber dabei nicht aus! Es wird „nur“ ausgekuppelt.
Dann würd mich mal interessieren was in den Papieren (Teil 1) unter P.3 vermerkt ist.
-
ich behaupte ja
es gibt einen TCE160 mit 159PS und einen mit 158PS (Systemleistung) und beide male ein 1.3
Renault Talisman ► Technische Daten zu allen Motorisierungen - AUTO MOTOR UND SPORTDer Renault Talisman löst ab 2016 die Mittelklasse-Baureihe Laguna ab. Er wird als Limousine und als Kombi zu haben sein.www.auto-motor-und-sport.deeine Preisliste von 2021/2022 zeigt dass der Motor von mit 158PS verbaut ist.
Systemleistung vom Arkana ist auch 158PS
Der Talisman wäre also nicht nur ein Micro sondern ein Mild Hybrid.
Also es würde mich sehr stark wundern wenn Renault 2 Motoren entwickelt, im gleichen Zeitrahmen mit gleicher Systemleistung und einmal mit und einmal ohne Mildhybrid.
Was es ist sollte jedoch in den Papieren stehen.
Und dann zur Antwort "Waren haben einige es und andere nicht" - Einige haben den alten TCE160 mit 159PS und andere den neuen mit 158PS mit Elektrounterstützung
-
Hi chin0
Es gibt Benziner die haben diese Funktion, sie wird auch in der Bedienungsanleitung erläutert. Aber ich will wissen wieso es welche haben und andere nicht .
Schließlich ist die Funktion schon nützlich.
LG
Weil das eine streng genommen Hybrid Antriebe sind ( Zusatz Batterie und starter wird auch beim Beschkeunigen genutzt) und andere sind reine Verbrenner Antriebe.
Mir ist keine TCE225 mit micro Hybrid bekannt. Bei kleineren Motoren schon.
Leider ist das mit micro Hybrid nicht immer ersichtbar.
New Renault Arkana E-TECH: The 100% hybrid SUV Coupe that ticks all the boxes! - Newsroom RenaultNew Renault Arkana shakes up traditional codes with a new offer that goes beyond paradoxes. Racy and spacious, sporty and comfortable, the first SUV coupe from…media.renault.com -
hab den thread nochmal durch gelesen... Es gibt wohl einen den man an der Waschstrasse getroffen hat... Auf Anzeigen hat man aber nicht geachtet.
Also ganz ehrlich, ich bezweifele das. Wenn dem so wäre gebe es iergendwo eine technische Info vom Motor. Man hätte iergendwas mit E-Tech oder sonst was gemacht.
-
Hallo Jens,
es ist keine Logik erkennbar, welche Fahrzeuge die Segelfunktion haben und welche nicht.
Das sieht man erst dann, wenn im Eco-Modus die entsprechende Kontrollleuchte aufleuchtet.
Dann wird ausgekuppelt und Start/Stop stellt den Motor ab.
Renault ist halt Renault - ob sich jemand ärgert oder nicht, interessiert den Hersteller nicht.
Liebe Grüße
Udo
naja... Neu entwickelte motoren mit hybrid (haben eine weitere battrie, beim Captur zB unter dem Beifahrersitz) haben es, alte motoren (tce225) halt nicht... Einfache logik
-
komet habe die 36016R heute erhalten in der Werkstatt... genau das gleiche: Bitte Kabel einstecken.
bitte lass mich wissen falls bei dir was neues raus kommt.
-
hatte ich extra nach gefragt und es wurde bejat.
Edit: und wie soll das gehen alle persönlichen einstellungen weg / handy händisch löschen.
Das macht für mich keinen Sinn
-
nee war alles noch da, deswegen hab ich es mit werkseinstellungen versucht
-
habe das update heute von der Werkstatt bekommen.
Auf dem Homescreen sehe ich nun dies oben.
WAA fubktioniert dennoch nicht.
Werkseinstellungen und neu verbinden hat alles leider nichts gebracht.