hatte mal was ähnliches... Wasserschaden im Stecker.
Probier doch mal die Sicherung der AHK heraus zu ziehen und dann nochmal probieren
hatte mal was ähnliches... Wasserschaden im Stecker.
Probier doch mal die Sicherung der AHK heraus zu ziehen und dann nochmal probieren
ups Signatur wurde wohl nicht gespeichert
ich bekomm am Montag meinen Talisman IP TCe 225 von 11/2020.
Daher das interesse. Und wenn ich halte was lese, wo ich der Meinung bin dass es nicht korrekt ist, widderspreche ich dem
Das mit Bose muss ich mir dann nochmal genauer anschauen, aber wie gesagt, dieses Ball hin und her schiessen ist normal.
Ich muss auch sagen, ich bin überrascht wie oft anscheinend Kupplungen und Getriebe getauscht wurden oder Getriebe gespült wurden, etc.
Da dann zu schreiben Renault macht nichts? naja ... kann ich halt nicht so nach vollziehen.
Nur weil das Fahrzeug nicht mehr produziert wird, würd ich auch nicht behaupten dass da einfach gar nichts mehr gemacht wird. Vleit bin ich noch zu neu und zu Naiv ... Aber wie bereits erwähnt, das ist oft nicht so einfach wer was zu gibt. Es geht um eine Menge Geld.
Ich hatte im vergangenen Sommer großen Ärger mit dem Easylinksystem, Renault war zunächst unwillig, da hatte ich mich an Bosch gewendet, die teilten mir das dann mit.
was normal ist, Bosch wird nicht dafür bezahlt support zu leisten.
Das iergendwelche Mitarbeiter behaupten es würde alles intern gemacht ist auch normal. Renault hat Geld für das white labeling gezahlt.
Daher auch bei der Kupplung... Getrag wird nicht für Support bezahlt. Dass die einen Fehler, wenn er wirklich vorhanden ist, nicht einfach so eingestehen ist halt auch normal.
Dass Renault es dann halt iergendwann auch drauf ankommen (lassen muss) versteh ich auch.
Aber ganz ehrlich, das ist doch Quer durch die Bank bei vielen Herstellern so inzwischen Zeit
Das ist wie beim Easylink - Gerät (Hardware) liefert Bosch, die distanzieren sich komplett von der Programmierung, weil das Renault macht.
wundert mich aber dann dass die klar stellen müssen welche OSS Renault verwendet.
Woher kommt diese Info dass Renault selbst Programmiert?
Alles anzeigenIch finde es ja viel schlimmer, dass Renault auch gar nicht an einer Lösung interessiert ist. Da passiert einfach nichts. Anfangs wurde blind irgendwas getauscht, nun halt einfach gar nichts mehr.
Sei es nun Getriebe oder auch Bose Fehler.
Muss halt inzwischen wirklich sagen: ich bereue es nicht den Talisman wieder abgegeben zu haben. Ich habe dem Wagen nicht eine einzige Sekunde nachgetrauert. Im Gegenteil. Es ist viel Stress von mir abgefallen, da ich mich nicht mehr jeden Tag über dieses halbherzig funktionierende Auto aufrege.
Schade, Renault. Hab den Wagen eigentlich echt gemocht. Leider wird es nun auch in Zukunft kein Renault mehr. Aber das interessiert Brühl ja sowieso nicht.
Wer sagt denn dass es die Schuld von Renault ist? Wenn Bose den Bug nich anerkennt und kein update für deren Steuergerät bereitstellt, sind Renault die Hände gebunden
Alles anzeigenHallo Sascha,
das Fehlen der Ersatzteile ist wiederum eine Bestätigung, dass es massive Probleme gibt.
Liebe Grüße
Udo
naja... es gibt derzeit überall Engpässe ... da gleich diese Ergbiss draus zu schliessen ... naja
Habe dieses Update ebenfalls in der Werkstatt bekommen.
Keine Freischaltung Wireless AA jedoch.
Bei einigen wurde es ja sichtbar, aber nicht klar ob die ein Reset gemacht haben.
Als ich bei meinem Megane III Android Auto und Rückfahrkamera frei geschaltet habe musste ich einen Reset des Radios durch führen.
In dem französischen Guide steht dass das Radio sich nach Änderung neustarten sollte. Falls aus irgendeinem Grund ein Schritt in der Werkstatt nicht befolgt wurde, kann dass ein Problem sein.
Wäre meiner Meinung nach ein Versuch wert.