Beiträge von chin0

Hallo

Ich habe selber auch einen dCi 160 EDC aus BJ. 2017, der Fehler steht bei mir auch immer drin. Der Talisman hat die Klappen am Grill vorn nicht.

VG

Wäre ich mir nicht so sicher:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bin mal gespannt was nächste Woche in der Werkstatt gemacht wird

2 Probleme:

1x Rechter Aussenspiegel öffnet nicht (aber nur bei der Prozedur Heckklappe per Fernbedienung öffnen, schließen mit Knopf an Heckklappe, Fahrzeug mit Fernbedienung entriegeln, reinsetzen, Start drücken. Links klappt auf, Rechts bleibt zu)

1xRückkamera bleibt aktiv... Auch während der Fahrt... Nur ein Neustart von Easylink oder Fahrzeug abstellen behebt das Problem

Bin also gespannt ob die neue Software die Probleme löst oder was anderes die Lösung ist

richtig... und diese sind (zumindest laut Marketing Text) auch für das Schalten zuständig.

Bei einem Motorentausch ist es doch oft so, dass Anbauteile nicht ausgetauscht werden. Daher die Frage, ob man weiss ob diese E-Pumpen ausgetauscht wurden oder eben als Anbauteile gesehen werden und vom alten Getriebe auf das neue gebaut werden.

Den jede Pumpe hat eine Teilenummer sowie das Getriebe selbst.

wie kommt Kraftstoff zu Tankstelle, wie kommt Strom zur Ladesäule?

unterschiedlich... Strom kommt bei mir bis ins Haus... Benzin muss ich erst mal holen...

Ein Ölschiff transportiert ein extrem Vielfaches an Energiegehalt gegenüber der Energie, die ein Windrad erzeugt

[Blockierte Grafik: https://www.bmuv.de/fileadmin/Daten_BMU/Bilder_Infografiken/infografik_wirkungsgrade_elektroautos.png]

Braucht man denn noch den gleichen Energiegehalt bei Verbrenner als auch bei Elektroauto?
    Ich glaube eher nicht

Tja... Hat Deutschland halt wieder gepennt oder es wurde halt gute Lobbyarbeit betrieben.

Gleiche hatte man ja bei Glasfaser in Deutschland;)

Eine Tankstelle errichten, betreiben und Kraftstoff ranbringen ist meines Erachtens nach ein viel Aufwändigeres verfahren.

Und Kraftstoff wird auch bei weitem nicht verteilt als Strom... Kraftstoff wird Zentral an der Tankgestelle gelagert.

Klar... Heute ist das Netz da... Aber vor 100Jahren war das auch noch nicht der Fall.

Das Stromnetz weiter ausbauen ist einfach Sinnvoller als neue Tankstellen respektiv alte zu sanieren.

Ist meine Meinung... Aber man kann auch dran festhalten dass das Sinn macht... Darf mann sich halt in ein paar Jahren nicht aufregen ;)

Oh... Ja stimmt... Wenn man in Urlaub fährt steht man entweder an der Zapfsäule geparkt, fährt oder Parkt im Schlamm wenn man Essen geht :P... Es gibt glaub ich genug versiegelte Fläche auf welchen man Fahrzeuge abstellen kann... Egal wo das nun ist.

Es wird teilweise auch zu einer Entlastung kommen, da viele Fahrzeuge nicht mir an der Tankstelle geladen oder betankt werden nüssen, sondern daheim. Damit entfällt auch ein Teil.

Und auch beim Tanken hat mat auf Urlaubsreisen teilweise Stau da nicht genug Zapfsäulen vorhanden. Strom lässt sich doch eher bessr verteilen als Sprit.