Beiträge von DSC

Talismann Grandrour Paris, Diesel 160 PS, Baujahr 2018. Hallo, ich habe folgende 2 Probleme:

Starkes Schlagen bei Kurvenfahrt mit langsamer Geschwindigkeit und voll eingeschlagenen Lenkrad rechts und links

Die Klimaanlage funktioniert nicht mehr, erst ging sie nach einiger Zeit Kühlbetrieb nicht mehr und nun kühlt sie überhaupt nicht mehr.

Hat wer eine Idee?

Beste Grüße

Dietmar

Hallo Leute,

Besitze meinen Talisman nun seit Anfang Januar, morgen gehts zum 3ten mal in die Werkstatt.

Habe auch das Problem, dass der Motor ab und an stottert. Mal im kalten, mal auch im warmen Zustand. Mal beim beschleunigen aber auch beim Tempomaten. Am Getriebe kanns glaube ich nicht liegen, auf der Schnellstraße bei 130 ist er ja auch im 6ten Gang und hält den Gang nur.

Bisher wurden die Einspritzdüsen neu angelernt und Diesel-Adaptiv eingesetzt. Mit dem adaptiv ging es zwar weg, aber nach 3 Tagen kam es wieder und wurde von Tag zu Tag wieder schlimmer bis zum allerersten Tag, wo ich ihn hatte. Keine Fehlermeldung bisher.

Ich berichte wieder, wenn der Wagen von der Werkstatt wieder kommt.

Hallo Speed, bei mir war es die 3. Einspritzdüse. Ich hatte die gleichen Probleme und hier im Forum die Lösung erhalten. Die 3. Einspritzdüse wurde gewechselt und seit 9 Monaten kein Problem mehr.

Hi, danke dir. Weisst Du wie hat dir Werkstat die Getriebe geprüft? War es Fehlermeldungen, oder ähnliches?

Hallo enchy, es wurde keine Fehlermeldung angezeigt, wie genau geprüft wurde kann ich nicht sagen. Der Fehler wurde wohl mit Hilfe von Renault gefunden, das Autohaus selber hat den Fehler nicht lokalisieren können.

Hallo Enchy.

Der Talismann bockt mal wenig, mal etwas stärker, mal ohne Geräusche und ab und zu mit einem metallischen Klang. Von der Geschwindigkeit ist es egal, er macht das wenn ich langsam fahre, beim beschleunigen und wenn ich schnell fahre, mit und ohne Tempomat bei gleichbleibender Geschwindigkeit, auch wenn ich mit der Hand hochschalte bockt er ab und zu. Ab und zu bedeutet so oft, dass das Fahrzeug nicht zu gebrachten ist.

Gruß

Dietmar

Hallo, ich habe den gleichen Fehler, bei mir ist das Getriebe defekt. Mein Tali ist nun schon seit 3 Monaten in der Werkstatt, es gibt keine schriftliche Kommunikation. Ich habe nun einen Anwalt eingeschaltet, da es ein Garantiefall ist. (Gebraucht beim Händler gekauft und Schaden nach 1 Monat aufgetreten) Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz,

Ich finde es traurig, was die Händler mit ihren Kunden machen. Ich werde Renault wohl in Zukunft meiden, trotz des schönen Autos.