Alles anzeigenHallo anullu,
irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Du hast die R-Link-Softwareversion 7.0.24.166 im Fahrzeug und R-Link zeigt Dir R-Link-Version 9 und was an?
das war von mir falsch ausgedrückt... Ich meinte diese komische Navinummer die man im Bild vom Rlink sieht.
Kontrolliere im Fahrzeug die Softwareversion:
Menü - System - Systeminformationen
Wenn Du auf der Website "EasyConnect" die VIN eingibst, wird Dir immer noch die Softwareversion 2.2.19.300 zum Download angeboten. Diese Plattform wird nicht mit dem Fingerprint vom R-Link abgeglichen, daher wird immer noch die alte Software gelistet.
Siehe doch im R-Link nach, welche Karten aktuell gespeichert sind:
Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version
Da gibt es einen Bankinhalt und einen zusätzlichen Inhalt. Das was im zusätzlichen Inhalt steht, sind die neuesten im Fahrzeug installierten. Ist der zusätzliche Inhalt leer, sind uralte Karten aktiv.
Bei gültigem Abonnement sind die neuesten verfügbaren Karten die 2019.06, also Karten mit Datenstand Juni 2019.
s.Screenshot....scheint ne ganz alte Version zu sein. Ich hab da jetzt bei My Renault ne 2015ner Version runter geladen. Kann ich die im Rlink installieren???
Das Abo ist wohl schon abgelaufen. Wusste nicht das man das dort beziehen kann. Gibt es ne Möglichkeit ne aktuelle Version für das Rlink kostenlos zu erhalten, ohne das ich mir nen Abo kaufe???
Dann solltest Du in MyRenault/R-Link-Store noch folgendes prüfen:
Gehe auf "Meine Dienste", dann auf "Meine Aktualisierungen", dann wähle "Meine Produkte bearbeiten" aus. In der Zeile, wo R-Link steht drückst Du auf den Button "Bearbeiten" und da schau nach, welche Softwareversion hier eingetragen steht. Da sollte "R-LINK SYSTEM 7.0.24.16x" stehen. Steht da aber 2.2.19.300, dann ist das ein weiterer Punkt zum reklamieren, denn dann kannst Du niemals Updates für die Softwareverision 7 beziehen, weil diese nicht im Renault-Server eingetragen wurde.
Gib mir bitte Bescheid, was da im R-Link-Store eingetragen ist.
s.Screenshot..... Scheint richtig zu sein oder???
Liebe Grüße
Udo
Hi Udo,
so, ich hoffe mal das ich alles beantwortet habe.