Beiträge von hgh

    @Udo: Nein, leider ist das absolut keine Übertreibung, meines Erachtens kommt es noch schlimmer..

    Derzeit fährt unser Land mit Wucht in Richtung Wand.

    Die Soziallasten werden in absehbarer Zeit weder vom Bund, noch von Ländern oder Kommunen zu stemmen sein. Mit eigentlich nicht vorhandenen Geldern werden aktuell allerorten neue Flüchtlingsunterkünfte aus dem Boden gestampft, damit die Massen ein Dach über dem Kopf haben. Woher sollen die Gelder kommen, um den Unterhalt dieser Leute zu finanzieren?

    Gleichzeitg blutet Otto Normalbürger aus, weil das Durchschnittseinkommen nicht mehr fürs Leben reicht, die Mieten 45 bis 50% des mageren Nettolohnes auffressen und an Urlaub oder Essengehen kaum noch zu denken ist (Mehrwertsteuer ab 1.1.24 wieder auf 19%, was einen prognostizierten Preisschub -auch durch Gehaltserhöhungen- von 15 bis 25% in der Gastronomie mit sich bringt), ganz zu schweigen von der Idee, ein neues E-Auto für lasche 50.000€ zu kaufen. Dazu die Unwägbarkeiten der Energiewende und die unendlich vielen anderen Dinge, die jeden Tag auf die Bürger zukommen.

    Unser Land schafft sich gerade selbst ab und die etablierten Parteien schwelgen in Ideologiephantasien -zu allem Überfluss ist leider keine Alternative sichtbar, die AfD ists sicherlich nicht.

    Wie schon angemerkt: Ich wollte heute keine 30 mehr sein -und bin es gottseidank auch nicht. Die guten Jahre liegen hinter uns und wenn ich noch 10 in diesen traurigen Zeiten habe, dann reicht es auch.

    Wenn ich den Fahrzeugmarkt heute so betrachte, dann fällt so langsam alles weg, was mich mal interessiert hat. Renault wird mit seinem neu strukturierten Angebot zum "Me-too"-Hersteller, dessen Produkte man kaum noch von chinesischen Machwerken unterscheiden kann, man folgt dem SUV-Trend und lässt jede Eigenständigkeit vermissen. Wenn besagte Chinesen recht kurzfristig neue Batterietechnologien in den Markt bringen (die Ansätze sind ja sehr konkret schon da), dann ist all der Krempel, der aktuell produziert und verkauft wird Alteisen, das niemand mehr will. Wertverlust wird ein ganz großes Thema im Rahmen der Elektromobilität.

    Fazit: Hoffentlich hält mein Benziner-Talisman noch lange........

    Inzwischen darf man mit den Worten von Henry Ford (T-Modell) "Sie können jede Farbe bestellen, vorausgesetzt, es ist schwarz" bei Renault wohl sagen "Wir haben jede Art von Autos für Sie, vorausgesetzt, Sie wollen ein SUV".

    Ich verstehe diese Hinwendung zu ausschliesslich SUVs nicht.

    Genau sowas suche ich DANKE..... das ist ja der Hammer..... wie kommt man an dieses

    OTS Nr. 0CZ2 vom April 2019

    Auch SRC genannt...... Kann da jemand helfen??!!! NUR in Frankreich 1.500 Motorrisse auf 4 Jahre..... Wir kommen der Zahl näher

    es betrifft insgesamt knapp 1500 Fahrzeuge, diese wurden in Frankreich hergestellt und in ganz Europa vertrieben. Insofern stimmt Deine Annahme nicht.

    @ Bernd: sorry, das das hier ausartet, aber Deine Rechtsauffassung ist irrig. Der Käufer muss ja dem Verkäufer mitteilen, dass er die vom Verkäufer angebotene Möglichkeit des Versands in Anspruch nimmt, also verlangt er den Versand. Mit "Verlangen des Käufers" ist nicht gemeint, dass der Käufer den Verkäufer zu einer eigentlich nicht offerierten Handlung überredet, es ist schlicht und einfach die Inanspruchnahme eines Versandangebotes im Rahmen einer privaten Kaufabwicklung.

    Der Gesetzestext sieht da diese Haarspalterei, die Du versuchst, nicht vor, die Rechtslage ist zweifelsfrei -siehe auch §447BGB.

    Das Versandrisiko hinsichtlich des Unterganges der Ware, die seitens des Verkäufers nachweislich einem vertrauenswürdigen Transportdienstleister übergeben wurde, liegt bei entspr. Handlungen zwischen Privatpersonen beim Käufer. Ganz anders sieht es beim Verhältnis Privatkäufer zu geschäftlich tätigem Verkäufer aus.

    Deine "Grundkenntnisse eines Hamburger Kaufmannes " führen Dich da leider auf eine falsche Fährte.

    Wer im Internet einen Gegenstand von einem privaten Verkäufer ersteigert, trägt ab dem Zeitpunkt, in dem der Verkäufer die Ware an eine zuverlässige Transportperson übergeben hat, das Risiko, dass die Sache zufällig "untergeht", d. h. zerstört wird oder anderweitig beeinträchtigt wird. Dies ergibt sich aus § 447 I BGB:

    „Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort (Wohnsitz des Verkäufers), so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat. „


    Einzig muss der Verkäufer ausdrücklich zugesicherte Eigenschaften des zum Verkauf offerierten Gegenstandes gewährleisten.


    Bernd: Das hat weder etwas mit "hanseatischer Kaufmannschaft" zu tun (Ehrlichkeit und Sorgfalt sind trotzdem angeraten), noch gibt es eine anderslautende Gesetzgebung oder -auslegung durch Urteile.

    Hallo,

    ich verkaufe meine S-Editionsfelgen in 19 Zoll.

    Original Renault Alzarine RS 0028/56 in 8 J 19 CH 5-49 schwarz glanzgedreht

    Renaultkennung 4003002711R--B und 403005055R

    Standardfelge beim Sondermodell Talisman S-Edition, selbstverständlich auf allen Renault TalismanP8150045.jpgP8150046.jpgP8150047.jpgP8150049.jpgP8150051.jpgP8150055.jpgP8150057.jpgP8150059.jpgP8150061.jpg fahrbar, die 19er eingetragen haben..

    Die Felgen haben keinerlei Bordsteinschäden oder Lackabplatzungen,lediglich einige normale oberflächliche Gebrauchsspuren in Form ganz leichter Kratzerchen (siehe Bilder).

    An den Felgen sind die Renault-RDKS-Sensoren montiert !

    Verkauf komplett mit den roten Nabendeckeln.

    Mit RDKS-Sensor kostet eine Felge neu 660,-€

    hier alle vier zusammen für 900,-€

    Verkauf nur Abholung zwischen Gießen und Limburg im Westerwald, bei Abholung Barzahlung.


    Viele Grüße

    Hallo, ich biete meine 4 praktisch neuen Uniroyal Rainsport 5 in 245/40 R 19 98 Y XL an, die beim Renault-Händler neu montiert wurden und nur 20km Laufleistung haben.

    Fehlerfrei.

    DOT 11/23, also neueste Ware.

    Abholung gegen Barzahlung im Westerwald zwischen Gießen und Limburg, Preis für alle 4: 330,-€


    Viele GrüßeP815003reifen2a.jpgP8150038reifen1a.jpgP8150039reifen1.jpgP8150040reifen5.jpgP8150041reifen4.jpgP8150042reifen2.jpgP8150043Reifen3.jpg