Tja, ist halt leider so. Ich war vor einigen Tagen in meinem ausliefernden Autohaus, um dort etwas abzuholen. Großes Autohaus, sehr viele Parkplätze (mind. 60), ausnahmslos alle voll. Auf die Frage, was denn los sei, kam die Antwort: "Alles Autos, bei denen wir auf Teile warten, die nicht beikommen". Heisst also, wirklich unzählige Kunden warten schon bei diesem einen Autohaus auf die Ausführung der Reparatur, haben kein Fahrzeug und sind die Dummen. Ich möchte garnicht wissen, wieviele das bundesweit sind......
Mein Sohn fährt BMW und hatte vor ein paar Tagen eine aufleuchtende Motorkontrollleuchte durch ein Loch in der Ansaugbrücke. Kosten laut freier Werkstatt ca. 1100,-€ plus Montagezeit. Obwohl er seit zwei Jahren nicht mehr bei BMW war, ist er hingefahren, das Autohaus hat sich das angeschaut und mit BMW besprochen. Da es ein bekanntes Problem ist, hat BMW ohne zu Zögern innerhalb von wenigen Stunden die Komplettübernahme der Kosten zugesagt und am nächsten Tag war das Ersatzteil vor Ort und wurde eingebaut. Das Fahrzeug ist 6 Jahre alt und hat 85.000km auf der Uhr. So geht perfekter Kundenservice.